Zum Forum springen
Wann wird ein POT g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wann wird ein POT geteilt ?

27 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,862 Ansichten

Servus Community,

habe vor 2 Wochen ein LIVE Tunier gespielt mit 15 Euro BUYIN , irgendmalwann musst ich mit 8BB und K-9s ALLIN gehen , der Chipleader callt mit J-To, Flop kommt A-4-A-Q-4. Ich war bereits frohe über die verdoppelung mein Stack.......so schnell aber nicht. Der Chipleader sagt "POT wird aufgeteilt" weil 2 paaren in der Mitte liegen, keiner sagt was und es wird geteilt . Das ganz war in ein POKER Verein, daher dachte ich das es schon in Ordnung sei, die sollen es doch wissen !

Ist es richtig oder falsch ?
Was berechtigt ein POT zu aufteilen ? Wenn zumbeispiel ein FULLHOUSE in FLOP Steht bzw. ein Straightflush, oder FLUSH wenn niemand die Farbe hat, Mir ist es nur bekannt wenn alle 5 Karten was bilden und niemand es verbessern kann.

Danke für eure Antwort.

Gruss ( Sorry für mein Deustch )

26 Antworten
Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006

es zählen immer die höchsten 5 Karten. In deinem Fall warst du mit AA44K besser als dein Gegner mit AA44Q. Demnach hättest du den Pot gewonnen.

Screenager
Beigetreten: 25.07.2006

Hahader Typ hat dich genatzt

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008

Original von Erzwolf
es zählen immer die höchsten 5 Karten. In deinem Fall warst du mit AA44K besser als dein Gegner mit AA44Q. Demnach hättest du den Pot gewonnen.

tihs.
solid pokerverein

Die Frage ist natürlich auch warum man sowas für 15€ mitspielt wenn man nicht man weiß wann Split angesagt ist etc.!
1 Antwort ist aber richtig du hast den höheren Kicker mit K

Also ich finde auch wenn man um Geld spielt sollte man wissen wann gesplittet wird...

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

wie bist du eigentlich durchs Quiz gekommen ?

Original von KingMORe
wie bist du eigentlich durchs Quiz gekommen ?

man muss nicht alle Fragen richtig beantworten
und die einfachen SSS-Fragen schaffen die meisten

da kann man dann ein Fehler in so einer schwierigen Frage schon mal machen ohne direkt durchzufliegen

oh ja haut ihn doch alle, er hat doch nur gefragt...

mnbvcxy87
Beigetreten: 12.04.2006

Original von frenshgermany
Der Chipleader sagt "POT wird aufgeteilt"

Was der Chipleader sagt, ist nun mal Gesetz!

Es war mein erst Live tunier, ich war auch aufgeregt. Da sogar der Verein BOSS am Tisch war sowie anderen 6 player ( volle Tisch ), und das Die auch nichts gesagt haben, habe ich auch nichts mehr hinzugefügt. naja...so ist das.

Ich hatte mit der Verein Kontakt aufgenommen um da mal ein bisschen zu schnuppern, dann, ist bei denen jeder Dienstag ein Tunier, das es was kostet war Mir erst nicht bekannt. Kurz vor der Tunier nach eine Stunde wartezeit wurde es dann gesagt...lol
Nach die fahrte und wartezeit habe ich dann mitgemacht, es waren 3 neuen dabei und über 40 mitglieder.

Danke Erzwolf und Shalzyvl. ;)

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

du wurdest anständig verarscht *gnihihi* immer aufpassen beim livegame. da sind meist vollpfosten, auch als dealer, am werk!

vor allem in Kellern aufpassen bei 5 Leute die sich gut kennen und immer behaupten du hättest verloren

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

Original von frenshgermany
Hier der verein http://www.pokerclub-zak.de

HAHAHAHAAHAHAHAAHA
the street wins everything !

Also mal ehrlich, kann es sein das diverse Pokerclubs immer den gleichen Schnitt an Menschentypen haben? Die meisten könnten glatt bei meinem "heimatlichen" allmonatlichen Turnier dabei sein

mnbvcxy87
Beigetreten: 12.04.2006

In diesem Forum werden die Menschen nicht anders sein =)

MrBeam06
Beigetreten: 03.09.2006

Da merkt man einmal mehr, wie einfach es ist im Poker Geld zu verdienen. Oder ganz einfach mit der Dummheit der Menschen.

RicFlair
Beigetreten: 09.10.2006

Original von Romeryo

Also mal ehrlich, kann es sein das diverse Pokerclubs immer den gleichen Schnitt an Menschentypen haben? Die meisten könnten glatt bei meinem "heimatlichen" allmonatlichen Turnier dabei sein

will der hinten mit dem hut etwa einen auf doyle brunson machen??? :P

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

ey das is der präsi