Zum Forum springen
Warum Poker spielen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Warum Poker spielen verboten werden muss

181 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
16.3 K Ansichten

Mein Vorschlag fuer die Politik ist immer noch, regelt das so aehnlich wie beim Skat:

Es muss ein gemeinnuetziger Verein (aehnlich dem DSkV) gegruendet werden, der Poker-Turniere und Cashgames organisiert. Genehmigungen fuer Poker-Turniere und -Cashgames werden dann nicht mehr direkt einer Kneipe/Gaststaette erteilt, sondern nur noch diesem Verein. Der Verein schickt dann Leute dahin die das Turnier organisieren und dafuer sorgen dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Aehnlich wie beim Skat werden sich dann frueher oder spaeter in jeder groesseren Stadt Untergruppen bilden, die diesem Verein beitreten. D.h. jeder koennte im Prinzip seinen eigenen Pokerverein gruenden, unterstuende aber der Kontrolle dieses uebergeordneten Vereins und muesste sich an bestimmte Regeln halten.

So ist es ja auch beim Skat, die Spielregeln werden vom DSkV bestimmt und wer ein Gross-Turnier organisieren will muss sich an bestimmte Vorgaben (u.a. z.B. bei der Preisverteilung) halten.

Jack

Original von jackoneill
Mein Vorschlag fuer die Politik ist immer noch, regelt das so aehnlich wie beim Skat:

Es muss ein gemeinnuetziger Verein (aehnlich dem DSkV) gegruendet werden, der Poker-Turniere und Cashgames organisiert. Genehmigungen fuer Poker-Turniere und -Cashgames werden dann nicht mehr direkt einer Kneipe/Gaststaette erteilt, sondern nur noch diesem Verein. Der Verein schickt dann Leute dahin die das Turnier organisieren und dafuer sorgen dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Aehnlich wie beim Skat werden sich dann frueher oder spaeter in jeder groesseren Stadt Untergruppen bilden, die diesem Verein beitreten. D.h. jeder koennte im Prinzip seinen eigenen Pokerverein gruenden, unterstuende aber der Kontrolle dieses uebergeordneten Vereins und muesste sich an bestimmte Regeln halten.

So ist es ja auch beim Skat, die Spielregeln werden vom DSkV bestimmt und wer ein Gross-Turnier organisieren will muss sich an bestimmte Vorgaben (u.a. z.B. bei der Preisverteilung) halten.

Jack

wobei man texas hold'em und skat nicht wirklich miteinander vergleichen kann, denn skat ist ein kartenspiel, in dem es um geschicklichkeit geht, poker ist im grunde genommen kein kartenspiel, sondern ein finanzspiel, denn auf seine eigenen karten hat man keinen einfluss, sondern nur auf seinen stack und das, was man damit macht.

Bahraam
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Original von mcashraf

Original von IranianBrotherhood
Generell wird auch kein konstruktiver Brief etwas nutzen. Wenn man auch nur irgendwie gehört werden will, geht es meiner Meinung nach eher um Quantität als um Qualität. Der Junge wird sich doch eh keinen Brief zu Herzen nehmen. Ich mein, hätte er 2 Sek. über das was er gesagt hat nachgedacht, wäre ihm aufgefallen, dass mein 5 jähriger Cousin sicherlich sinnvoller argumentieren kann als er. Sein Interview ist einfach nur eine Frechheit und der hat nicht mehr als eine Ohrfeige und nen Job in der Kläranlage verdient.
Sicherlich wird ein "Fick Dich, Du Stück Scheiße" nichts bringen, aber hier zu verlangen, dass jeder sein 1er Deutsch rauskramen muss, nur um dem heiligen Politiker zu kritisieren, halt ich für Quatsch.

Was Du schreibst ist völliger Blödsinn. Erstmal steht es dem Minister zu, seine eigene Meinung zu haben. Dafür muss er sich nicht beleidigen lassen. Er muss sich aber andere Meinungen anhören und seine Position gegebenenfalls überdenken. Einen Politiker oder jeden anderen Menschen wegen seiner Meinung zu beschimpfen (außer, wenn diese verfassungsfeindlich ist), zeugt von dümmlicher Primitivität. Und zwischen erwachsenen Menschen, deren IQ über Raumtemperatur liegt, sollte auch ein vernünftiges Diskussions- und Sprachniveau erwartet werden können.

Darüber stehe ich aus eigener Erfahrung Massenmailings sehr skeptisch gegenüber, da man so keine Inhalte transportieren kann, was bei Thema "Ist Poker Glücksspiel" allerdings essentiell wäre.

Aha, und wo sag ich "Auf, auf, beledigt ihn!!!!!!"? Aber sonst ist OK...

Natürlich soll niemand wegen seiner Meinung beleidigt werden, aber der Herr Minister ist entweder ziemlich dumm oder ein großes Arschloch. Wenn das wirklich seine Meinung ist, hat er definitiv nichts in der Politik oder sonstwo zu suchen, da man sich imho keine ernstzunehmende Meinung bilden kann ohne sich mit einem Thema zu beschäftigen. Ok, davon gibts tausende Menschen, die das tun. Können diese Menschen meinetwegen auch gerne machen, doch ein Politiker....neee, ehrlich mal. Das ist doch lächerlich.
Zweite Option Arschloch: er weiß, was er da für einen Schwachsinn von sich gibt. Auch dann hat er nichts da oben verloren....

Ach übrigens: sollst ihn trotzdem nicht beleidigen.

Selbstverständlich ist mit einer Antwort aus dem Büro des Ministers zu rechnen, sofern die Briefe sachlich, individuell und ohne Beledigungen versendet werden (siehe mein Posting oben).

Hmm...mag mich da sicherlich täuschen. Aber denke das ganze wird erst eintreten, wenn auch die Einhörner über die Wiesen hüpfen und Honig und Schokolade in unseren Flüssen fließt. ;) Denke da werden eher son paar Textbausteine von seiner Sekretärin kommen. Aber wäre schön, wenn dem nicht so wäre und man hier ein paar Antworten lesen würde.

Ondrasch
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

30-40 Profis? Ist das nicht ein wenig tief gegriffen?

Den Artikel find ich aber gut. Aber die Herausforderung zum pokern am Schluss ist ziemlich lächerlich, weil es eben genau nichts beweisen wird. Der nette Herr Bruch kann ihn da in Grund und Boden stampfen und der dumme Otto Normalbürger/Normalpolitiker schreit wieder Glücksspiel.

GreatCthulhu
Beigetreten: 21.07.2007
PokerStrategist

Original von Ondrasch
Welt reagiert:
Artikel 02.06.2008

Jo, solche Artikel brauch die Öffentlichkeit damit der ganze Irrsinn mal ein Ende hat. Kann ja nicht sein das unsere Politiker den Bürgern falsche Informationen geben und nie berichtigt werden.

gsusin
Beigetreten: 17.07.2006
PokerStrategist

Von einem "riesengroßen Missverständnis" spricht da Michael Außerbauer, Chefredakteur des Pokermagazins "Royal Flush". Der Minister habe offenbar noch das klassische Klischee im Kopf: Ein schmieriges Hinterzimmer, eine finstere Pokerrunde, und alle haben Messer im Stiefel. "5-Card Draw" heiße die Pokervariante, bei der jeder mit fünf verdeckten Karten spiele, "das ist das gute alte Cowboy-Pokern", sagt Außerbauer. Das sei in der Tat ein Glücksspiel, weil man keinerlei Informationen über die Karten der Gegner habe. Diese Variante werde aber heute kaum noch gespielt, auf keinen Fall bei den derzeit so beliebten Pokerturnieren.

wie bitter ist DAS denn bitte?
der chefredakteur von royal flush ist der meinung, dass 5cd ein glücksspiel ist?
oh mein gott, ich biete ihm an 10000 hände HU gegen ihn zu spielen, wenn er danach ahead ist, bekommt er von mir 15000€, wenn er down ist soll er mir 5000€ geben, deal anyone? -_-

Fettsack
Beigetreten: 20.05.2005
Elite Grinder
Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Fettsack
Susi auch dagegen ;-)

FYL

Ondrasch
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

hoffentlich wird der bald abgewählt und es kommt jemand ran der nicht ganz so dämlich ist

Original von Ondrasch
Welt fragt nach

Verdammt würde mich das ankacken, wenn ich dort wohnen würde. Was für ein Vollpfosten.

Wohn da und habe erst 2 Wochen nachdem das ganze raus war in einer Kneipe eine Pokerrunde entdeck die Cashgame gespeilt hat
Hab sie um 10 Stacks erleichtert und dann das Finanzamt informiert.

gruß Eike

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Alter Schwede ist der Minister dumm.

AcesWing
Beigetreten: 08.04.2007
PokerStrategist

lol... Manchmal fragt man sich, ob so eine Ignoranz und Dummheit nicht eine Art Kunst ist...

"[...] überschätzt vielleicht seine Fähigkeiten [...]" - muß man sich mal vor Augen führen: Wie arrogant und komplexbeladen muß eine einzelne Person sein, die sich anmaßt, so vielen Leuten eine gesunde Selbsteinschätzung absprechen zu wollen... Arme kranke Sau...

skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von JohnnyRico
pokern wird verboten weil es so viel suchtgefahr birgt.

bitte was gegen drogenkonsum und kinderschänder tun? nein danke...

soweit ich weiss sind sowohl drogenkonsum als auch kinderschändung schon seit jahren verboten.

smartguy0815
Beigetreten: 26.02.2008
Oldschool Grinder

Hi

Das könnte Euch interessieren:

Die Forschungsstelle Glücksspiel der Uni Hohenheim äußert sich in einer am 29.05.2008 veröffentlichten Stellungnahme sehr direkt und unmißverständlich zu den aktuellen Entscheidungen verschiedener Bundesländer.

http://www.thebadbeat.de/2008/06/05/aktuelle-stellungnahme-aus-wissenschaftlicher-sicht/

majorsnake
PokerStrategist

Original von smartguy0815
Hi

Das könnte Euch interessieren:

Die Forschungsstelle Glücksspiel der Uni Hohenheim äußert sich in einer am 29.05.2008 veröffentlichten Stellungnahme sehr direkt und unmißverständlich zu den aktuellen Entscheidungen verschiedener Bundesländer.

http://www.thebadbeat.de/2008/06/05/aktuelle-stellungnahme-aus-wissenschaftlicher-sicht/

https://gluecksspiel.uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/gluecksspiel/Newsletter/Newsletter0408.pdf

habs mir mal durch gelesen. Ich finds gut, dass sie erstmal direkt von Anfang an davon sprechen, dass man erst einmal prüfen soll, ob Poker Glücksspiel ist oder nicht.

Ansonsten werd ich mich jetzt aus meiner jetzigen Uni exmatrikulieren und an der Uni Hohenheim studieren.

byebye

KingBuzzo666
Beigetreten: 28.07.2007
PokerStrategist

Oh Mann sowas wird gewählt !!

Also muß er sich in woanders ja wohl auskennen.

majorsnake
PokerStrategist

Original von KingBuzzo666
Oh Mann sowas wird gewählt !!

Also muß er sich in woanders ja wohl auskennen.

reisen nach Thailand, damit kennen sich Politiker hervorragend aus!

Teilen: