Ich bin kein Polizist, komme aus einer anderen Ecke daher. Eigentlich interessiert es mich auch gar nicht, was hier im Forum geschrieben wird, weil ohnehin das meiste blanker Unsinn ist. Diesen Thread habe ich nur nur zufällig entdeckt und sehr grob überflogen. Bereits auf der 2. Seite habe ich Stop gemacht und mir den Rest erspart. Ich liebe aber Poker und will Poker auch erhalten, auch Online-Poker oder eine gute Pokerschule. Ich weiß worüber ich rede, wenn ich über Poker rede. Ich kenne die Gefahren ziemlich genau. Ich kenne auch Herrn Bruch und könnte ihn auch anschreiben und ihm meine Ansicht mitteilen. Jeder muss wissen was er tut, wenn er Poker spielt. Ich weiß das ziemlich genau, weil ich bereits länger an Glückspielen teilnehme, als die allermeisten Poster hier im Forum alt sind.
Ich unterstelle auch, dass es die meisten Mods und Admins hier im Forum genau wissen oder zumindest wissen sollten, worüber sie reden. Ich behaupte, dass es etwa 95% der Poster unter 21 Jahren hier im Forum nicht wissen. Ich will das im Einzelnen auch gar nicht abzählen. Es ist eine grobe Schätzung, die ich für ziemlich realistisch halte.
Wenn ein Mod hier im Forum dann sowas schreibt:
Original von funmaker
Ich finde, Politiker zu sein, führt viel eher in die Sucht! Die Sucht nach Macht führt zu Grössenwahn, Intoleranz, Verblendung etc. Der Schaden für die Bevölkerung ist enorm! Wie können wir die Politiker vor sich selber schützen? Wir brauchen ein Politikerkontrollgesetz! Wir wollen sie doch nur schützen und machen uns Sorgen! ♦ ... wegen der Suchtgefahr und so...
dann gehört er aus meiner Sicht abgesetzt, ganz einfach, weil er jugendgefährende Ansichten verbreitet oder einfacher betrachtet, die vielen Jugendlichen hier im Forum, die ohnehin nich wissen, worüber sie reden, zusätzlich verblödet. Ich wünsche diesem Forum, dass es noch lange erhalten bleibt, auch deshalb, weil ich die funkelnden Augen vieler junger Pokerspieler kenne. Ich habe viele davon bei der Full Tilt Poker Million erlebt und ich will niemand den Pokerspass verderben. Als wichtigste Voraussetzung dafür, betrachte ich allerdings, dass es zumindest eine Ecke im Forum gibt, wo Jugendliche eingehend über die Gefahren beim Poker aufgeklärt werden. Die Suchtgefahr betrachte ich dabei noch als das geringste Problem. Als größte Gefahr sehe ich, das Jugendlichen eine falsche Vorstellung von der richtigen Pokerstrategie vermittelt wird. Leute wie Korn sollten deshalb irgendwo einen deutlichen Caveat einbauen und auf die Gefahr hinweisen, dass die hier im Forum erklärte Pokerstrategie auch falsch sein könnte.
Alles Blödsinn was ich sage? Lest doch genau den Thread mit Eddy Scharf durch. Wenn euch ein Poker Pro in dieser Pokerschule erklärt, dass ihr bestimmte Dinge falsch betrachtet und ihr das nicht versteht, dann habt ihr offensichtlich etwas nicht verstanden und die Verbreitung einer solchen falschen Strategieerklärung könnte jugendgefährdende Ausmaße annehmen.
Denkt mal darüber nach, bevor ihr gleich schreit und euch weiter blamiert.
Ich wünsche euch beim Poker weiterhin viel Spass und hoffe, ihr fangt endlich an zu denken. Ohne eigenes Denken kann man kein guter Pokerspieler werden. Wenn eine Pokerschule Poker ohne eigenes Denken lehrt, dann stimmt irgendwo etwas nicht bei der Pokerbetrachtung.