Original von madcom888
Original von Moky2006
Original von madcom888
Meine Theorie: Warum sollten Pokersites den schlechten Spielern (z.B. mit VPIP über 50) nicht etwas bessere Trefferchancen einräumen. Von der Programmierung her ja überhaupt gar kein Problem.
die seiten lassen aber ihre algorithmen extern überprüfen, damit nicht manipuliert werden kann.
Um ehrlich zu sein, ich bin kein großer Freund der Manipulationstheorie, dennoch schließe ich es nicht aus. Sicher, man hört immer wieder, das die Sites Ihre Programmierung prüfen lassen, na und, das bedeutet doch rein gar nichts.
Insgesamt finde ich das Argument, loosere schlechtere Spieler durch etwas höhere Trefferpuoten bei der Stange halten zu wollen nicht abwegig.
Und selbst solidere Spieler haben im Endeffekt etwas davon, wenn schlechtere Spieler dem Spiel erhalten bleiben, sie büßen nur etwas von ihrer Edge ein.
Weißt du eigentlich wie teuer die Umsetzung solcher Manipulationssoftware wäre, die nicht statistisch auffällt? Das würde in 3stellige bis 4stellige Millionenhöhe gehen, wenn heutzutage ne poplige Datenbanksoftware 1 Million kostet.
- Datenbank aller spieler
- Auswertungssoftware für Spieler, um den Skill einzuschätzen
- mathematisches Modell, um die Manipulation statistisch zu verdecken und einen auf Spielerdaten basierten Mischbot
- Anschaffung von leistungsfähiger Hardware
- Dafür zu sorgen, dass alle 1000 Proger ihre Klappe halten
Und vergiss nicht IT Beratungskosten sind die höchsten zur Zeit auf dem Markt.
==> absolut unprofitabel