Es gibt super viele Beispiele zu level thinking und ich finde nicht, dass das im Forum, in den Vids, Artikeln und Coachings irgendwie unter den Tisch fällt.
Halt' nur mal die Augen offen nach den Stichworten
balancing, deception play, adjusting, re-adjusting, ...
Wie schon erwähnt (FD vs. made hand) ist z.b. balancing eine art level-thinking, die range thinking beim Gegner sogar erzwingt! Also wirst du gegen gute Gegner, die leveln, zwangsläufig immer auch in ranges denken müssen!
Bin zwar nur ein SSS-Goldfisch, eher Silberfisch, aber alles advanced play, was ich gerade auf ps zu lernen beginne, ist im Prinzip formalisiertes levelthinking.
Allein schon zu sagen, aha ein Fisch, ich spiele lieber mal ABC-TAG, ist doch schon "ich weiß, was er spielt", und somit ein level höher als er.
Also bewusst aufs level-thinking zu verzichten ist an sich schon level-thinking (Jibbie, ein Paradoxon)!
Auch die Überlegungen zu steals, die absolutes standard advanced-play sind, sind doch level-thinking pur:
hero: "Ok, das und das liegt in seiner open raising range, und davon muss er die und die range auf ne 3bet folden."
Wenn er ein level höher denkt (vs. me nicht schwer ^^):
villain: "aha, der hat mir jetzt schon 2x ne hand außerhalb seiner longterm range gezeigt, der will mich exploiten, ich werde lieber mal looser."
Dann, wieder ein level höher:
hero: "Ich weiß, dass er ein thinking tag ist und mich kennt und eben hat er 2x in Folge looser gerestealt, er hat wohl vs me adjusted, also werde ich lieber mal tighter."
usw. usw.
Viel Spaß, nach so 'nem leveling dann auf dem Flop den Gegner bei seiner conti auf ne einzelne Hand zu setzen!
[leveling OP]
PS: auch wenn es Reaktionen gab, durch die du dich vllt. bischen angegriffen gefühlt hast, vllt. sogar zu Recht, abweichende Meinungen mit default-Phrasen oder Sarkasmus zu erschlagen ist schon arg level 0!
[/leveling OP]