manche machen auch den Openfold for no Showdown and free pot for the villain
Gestern hat mich ein Fish am River mit 2-3 gecallt, und zwar ohne Treffer. Er hätte mit dieser Hand maximal einen Splitpot holen können, wenn ich auch 2-3 gehabt hätte.
Original von ErikNick
psssst ... sag sowas nicht zu laut, sonst heisst es gleich wieder, der hätte vorher gewusst was kommt ;-)
Ich weiss auch immer vorher, was passiert:
ich verliere mein AA.
raise pre-flop ---> conti-bet ---> gegner 3 bet
andauernd!!! ich mach schon kein c-bets mehr ausser ich hab was getroffen und dann kann man mit TPTK allin pushen ♦
Original von ErikNick
HaHaHA ... ey, der war gut :-)) Ich hatte gestern einen, da limpe ich (grins) und will nen limpraise machen, geht aber überhaupt nur einer mit und raised. Ich 3-Bette und er foldet. Hä?
Auch schön ist etwas, was mir die Tage schon mehrmals passiert ist. Preflop wird gecapped (2-handed), am Flop bette ich und der foldet sofort. Hee?
Das ist mir jetzt auch schon einige Male in ähnlicher Weise passiert - ein Fisch limpt und foldet preflop sofort auf meinen Raise... höööö??? Na ich freu mich über jeden Cent, den ich von denen bekomme ♦
Den Hammer hab ich vor 2 Tagen erlebt... ein Fisch geht im Heads Up total ab (leider war ich nicht der andere Spieler) raist den River und foldet auf eine 3-Bet... RESPEKT
Original von Heiliger
Gestern hat mich ein Fish am River mit 2-3 gecallt, und zwar ohne Treffer. Er hätte mit dieser Hand maximal einen Splitpot holen können, wenn ich auch 2-3 gehabt hätte.
Ihr dürft aber auch nicht vergessen, daß sich viele Leute einfach nur zum puren gamblen an die Tische setzen... ist ja kein Einzelfall, daß mancher Fisch in 10 min. z.B. 30 $ verzockt und dann wieder abhaut - die machen sich halt teilweise absolut keinen Kopf, ob sie nun gewinnen oder nicht...
der hat allein gegen mich innerhalb 150 Hände $350 verloren
hab mit jeder Hand ein iso-raise gemacht, weil er Vpip 100 hatte
Original von lionix2006
Das ist mir jetzt auch schon einige Male in ähnlicher Weise passiert - ein Fisch limpt und foldet preflop sofort auf meinen Raise... höööö??? Na ich freu mich über jeden Cent, den ich von denen bekomme ♦
Hatte mal einen Fisch, der callt meinen Preflop Raise. 3bet dahinter. Ich cappe, er foldet. Also wenn er 2 Bets cold called, wieso called er dann nicht weitere 2?
Original von lionix2006
Den Hammer hab ich vor 2 Tagen erlebt... ein Fisch geht im Heads Up total ab (leider war ich nicht der andere Spieler) raist den River und foldet auf eine 3-Bet... RESPEKT
Ist doch klar: er hatte nichts und wollte den Pot mit dem Raise stehlen.
Passiert mir oft, dass ein Fisch am River raist. Ich calle dann (da meistens meine Karten zum 3bet zu schwach sind) und er zeigt eine Trash-Hand.
Original von BigAndy
Original von lionix2006
Das ist mir jetzt auch schon einige Male in ähnlicher Weise passiert - ein Fisch limpt und foldet preflop sofort auf meinen Raise... höööö??? Na ich freu mich über jeden Cent, den ich von denen bekomme ♦Hatte mal einen Fisch, der callt meinen Preflop Raise. 3bet dahinter. Ich cappe, er foldet. Also wenn er 2 Bets cold called, wieso called er dann nicht weitere 2?
Original von lionix2006
Den Hammer hab ich vor 2 Tagen erlebt... ein Fisch geht im Heads Up total ab (leider war ich nicht der andere Spieler) raist den River und foldet auf eine 3-Bet... RESPEKTIst doch klar: er hatte nichts und wollte den Pot mit dem Raise stehlen.
Passiert mir oft, dass ein Fisch am River raist. Ich calle dann (da meistens meine Karten zum 3bet zu schwach sind) und er zeigt eine Trash-Hand.
Ja nee der Fisch ging ja während des gesamten Postflopplay so ab - ich glaube Flop und Turn wurden entweder ge3bettet oder gecappt und dann macht ein Bluffraise am River keinen Sinn mehr - der andere wird wohl dadurch kaum auf den Showdown verzichten...
Original von lionix2006
[Das ist mir jetzt auch schon einige Male in ähnlicher Weise passiert - ein Fisch limpt und foldet preflop sofort auf meinen Raise... höööö??? Na ich freu mich über jeden Cent, den ich von denen bekomme ♦
mit dominierten Händen wie nem kleinen Ass je nach Position vielleicht gar nicht mal sooo ne dumme Spielweise
Witzig sind manchmal auch HU Situationen wenn wirklich nur noch 2 Leute am Tisch beteiligt sind. Ich hab da als dritter "Out" gesessen und auf mehr Leute gewartet. Die beiden im Spiel cappen jede Street, es kommt ein Ass, ein König und ein Bube auf dem Board und am Ende gewinnt am Showdown 7 high
Aber wieso sollte solch eine Spielweise klug sein? Nach SHC hat man ja anfangs gelernt, daß ein Raise nach einem grds. immer gecallt wird - sprich wenn ich schon 1 SB in den Pot zahle, dann lege ich noch 1 SB dazu, um den Flop zu sehen, daher raffe ich die Logik nicht erst zu limpen und dann auf nen Raise zu folden... zumal wir ja Heads Up waren und er keine Bedenken haben braucht, daß er noch eine 3-Bet callen müsste...
man sollte die Hände die man First in spielt meistens Raise oder Fold spielen. Könnte mir aber trotzdem Situationen denken in denen ich auch so spielen würde, Beispiel A5s auf MP3. Kann man durchaus auch häufig mal günstig den Pot minehmen wenn nicht mehr viele einstiegen und die Hand kann ja in nem unraised pot ja auch noch was werden. Gegen nen Raise bin ich aber häufig dominated und fold ist daher besser da ich bei getroffenem ass häufig way behind bin und trotzdem dann ja konsequenterweise auch callen müsste.
Will natürlich nicht behaupten dass das Verhalten jetzt auf einen starken Spieler hindeuten würde nur es ist je nachdem was er hatte und was er sich evtl. sogar dabei gedacht hatte vielleicht weniger fischig gewesen als ihr meint.
edit: mit so einer hand wie A2o in MP3 würde man normalerweise korrekt fold spielen. trotzdem ist preflop call/fold IMO schon wesentlich besser wie call/call, und das sieht man ja täglich mit dieser Art von Händen ..
ich kann meinem vorredner recht geben. Wenn ich mit a5s reinlimpen will, um zu schauen, ob was geht, dann ist es doch korrekt, wenn ich nicht 5BB mehr bezahle.
Original von joseph2000
ich kann meinem vorredner recht geben. Wenn ich mit a5s reinlimpen will, um zu schauen, ob was geht, dann ist es doch korrekt, wenn ich nicht 5BB mehr bezahle.
@ Picahulu: Danke für die Erläuterung...
@ joseph2000: Wer sagt, daß man 5BB mehr bezahlt, wie ich bereits beschrieben hatte, waren wir im Heads Up - sprich er hätte nur diese 1 BB callen müssen, um den Flop sehen zu können...
Wer sagt, daß man 5BB mehr bezahlt, wie ich bereits beschrieben hatte, waren wir im Heads Up - sprich er hätte nur diese 1 BB callen müssen, um den Flop sehen zu können...
Hier geht es sowohl um FL als auch um NL....also können es auch mal im HU 5BB werden
Original von DocStraight
Wer sagt, daß man 5BB mehr bezahlt, wie ich bereits beschrieben hatte, waren wir im Heads Up - sprich er hätte nur diese 1 BB callen müssen, um den Flop sehen zu können...
Hier geht es sowohl um FL als auch um NL....also können es auch mal im HU 5BB werden
Ah so bin jetzt nur von FL ausgegangen - weil es in meiner geschilderten Situation ausschließlich darum ging