Zum Forum springen
Was ist wenn man de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist wenn man der eine von 1000 ist?

40 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
5,417 Ansichten
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Das was OP beschreibt, ist bei mir im Moment der Fall. Nichts geht mehr zusammen, ich werde ständig am River ausgesuckt, laufe im 3betpot ständig in Setups.

Mein Allinev ist mittlerweile um mehr als den Faktor fünf höher als meine tatsächlichen Winnings. So krass wars bei mir auch noch nie wie letzten Monat mit 8 Jahren Pokererfahrung und mittlerweile Millionen gespielter Hände.

Antwort
Zitat
Heroic76
Beigetreten: 20.06.2005
Oldschool Grinder

varianz oder downswings sind oft leider nur ausreden für ein schlechtes spiel.
als erstes sollte man sein eigenes game analysieren und verbessern und nix anderes.
ich spiele zwar nur low und midstakes (obwohl ich so lange schon poker), aber nen losing month hatte ich noch nie (bei einem sample von mehreren mio hands)... soviel dazu ;)

Antwort
Zitat
Wiseguy01
PokerStrategist

Ich hatte bisher auch nie einen Losing Month, hab ja gut Gewinn gemacht, aber letzten Monat halt net soviel.

Außerdem kommt die Masse meiner Losses durch Suckouts, Wie willst du da großartig an deinem Game arbeiten? ?(

Antwort
Zitat
Heroic76
Beigetreten: 20.06.2005
Oldschool Grinder

dann kannst du doch beruhigt sein.

es gibt nunmal gute und schlechtere monate, und suckouts gehören zum poker ebenso dazu und gleichen sich aber eigentlich ja longterm auch wieder aus.

ich hatte hier aber nur geantwortet da es ja hier etliche gibt die meinen sie hätten einen riesendownswing. spielen aber in der tat nicht optimal und haben vorallem ihr spiel nicht mehr weiter entwickelt.

von daher good luck ;)

Antwort
Zitat
Wiseguy01
PokerStrategist

Danke sehr!

Das viele einen Riesendownswing hier haben, kommt aber auch daher, weil viele den TAG-Style mit NIT-Style verwechseln und nicht genug die Fehler der Gegner ausnutzen.

Selbst schuld würde ich dann sagen! :f_love:

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Ach, egal .. :rolleyes:

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Original von necaderp
wenn du der eine von den 1000 bist, dann wirste einfach kein bock mehr haben und aufhören...

Genau das.

Antwort
Zitat
Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

Naja, Graphen sind eben nur bedingt feedback, wenn die samplesize nicht riesig ist. Wenn man aber tatsächlich unterirdisch runnt, aber skilled ist (jemand mit 5 BB winrate dürfte zB überskilled sein ab nl 200), merkt man ja den edge an den Tischen: negative Ergebnisse hin oder her. Man sieht ja an den weniger guten Entscheidungen der Gegner, dass man longterm gewinnen müsste. Die konkrete Reaktion auf die Motivation für die Zukunft ist dann eben nur noch eine Frage der mentalen Stabilität.

Antwort
Zitat
mkbluff
Beigetreten: 20.07.2013
Poker Player

Original von otherpeoplesmoney

Original von JaySie94

Original von otherpeoplesmoney
Varianzrechner bringt dir bei Online Poker sowieso nichts, nur so als Schlusswort. :rolleyes:

wieso, ist der ungenau??

Weil im Onlinepoker ne andere Varianz als im echten Leben herrscht. Du spielst hier gegen ne Software, sonst nichts.

genau so ist es!!!!!!!!!!! wenigstens einer der es einsieht

hab mir ja echt oft wieder von allen einreden lassen dass das alles nur varianz ist und son scheiß aber fickt euch einfach

du bist der eine von 1000 ähh ich meine 1.000.000 wenn du winningplayer bist und nichts anderes 1 von 1.000.000 kann mit poker richtig geld verdienen, der rest sollte sich lieber ne andere tätigkeit aussuchen sonst gibts mit anfang 30 schon graue haare

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Das sollte dann auch an Rigged-Posts reichen. Darum soll es hier im Thread nicht gehen. Die Threads dafür kennt ihr sicherlich.

Danke buschips

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Original von Siete777
Naja, Graphen sind eben nur bedingt feedback, wenn die samplesize nicht riesig ist. Wenn man aber tatsächlich unterirdisch runnt, aber skilled ist (jemand mit 5 BB winrate dürfte zB überskilled sein ab nl 200), merkt man ja den edge an den Tischen: negative Ergebnisse hin oder her. Man sieht ja an den weniger guten Entscheidungen der Gegner, dass man longterm gewinnen müsste. Die konkrete Reaktion auf die Motivation für die Zukunft ist dann eben nur noch eine Frage der mentalen Stabilität.

Bedingt imo.

Wenn dir jemand vor 6 Jahren gesagt hätte, der minraise am BTN hat sehr viel mehr EV, als ein 3bb-open oder Overbets gegen capped Ranges GTO sind, hättest du ihn wahrscheinlich ausgelacht und aus deiner Skypeliste geschmissen. (Heutzutage hat man zum Glück CREV oder andere Programme die einem helfen können! solche Thesen zu "beweisen")

Doch nicht nur die Spieltheorie ist imo schwer zu auf lange Sample zu belegen. Auch die subjektive Sicht auf Spots wird einfach von einem down beeinflusst. Wenn du zum 10ten-Mal am River steht und sagst:
"Okay mich hat eigentlich nur ein gepicktes Set bzw. 2 Pair beat, daher calle ich" und du siehst wieder eben genau diese Hand, denkt man schnell anders über diesen Spot (wir sind ja auch nur Menschen). Und wie will man beweisen bzw. mathematisch belegen, dass der Call in Ordnung ist? Dafür brauchst du eben seine Range. Und die setzt sich halt auch aus Erfahrungswerten zusammen. Und wenn deine Erfahrung ist, dass 95% der c/r am Flop mindestens Sets sind, hast du keinen Gegenbeweis und wirst irgendwann anfangen 2 Pair zu entsorgen. Höchstens im Holdemmanger könnte man sich mal ein paar mehr Hands anschauen und die durchschnittlichen W$SD when-c/r-Flop. Dafür müsste man aber ja illegalerweise Hands kaufen :P

Da würde einem Spieler der normal runned oder bad runned nicht passieren.

Und wenn ich mir vorstelle ich runne über 500k Hands so mies. Dann glaube ich nicht, dass ich dort Selbstbewusst am Tisch sitze und mal wieder den 300bb Shove-bluff durchziehe, weil aus seiner Range nur maximal 3 Kombos callen können(eben weil du dort so oft schon genau die 3 Kombos gesehen hast).

Deswegen wird man davon beeinflusst.

PS:
Will nicht sagen das ich lifetime badrunne. Aber diese Phasen wo es über 30-40k Hands mies läuft hatte ja schon fast jeder und wenn ich mir vorstelle, dies dauert 500k Hands an. Dann HF beim "rausgrinden"

Antwort
Zitat
PhiLnotivey
Beigetreten: 06.01.2007
Poker Player

so doof das klingen mag:

Ich denke man sollte auf mtts umsteigen und so 5.000- 20.000 mtts grinden und dann hoffen, dass man bei der sehr Varianzreichen variante halt mal das glück auf seiner Seite hat.

Wenn man wirklich 500k oder 1 Mio hände so scheiße runt kann man das fast nicht mehr gutmachen außer man grindet mtts und casht dort 2-3 mal richtig fett

finde ohnehin, dass man nicht nur cash game zocken sollte, da turniere einfach z.t noch sehr soft sind und viele dort strategisch gar nix checken und auch einfach mehr fische hingezogen werden weil sie 1 Mio GTD!!! lesen oder so und denken den shot geb ich mir..

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Original von Heroic76
dann kannst du doch beruhigt sein.

es gibt nunmal gute und schlechtere monate, und suckouts gehören zum poker ebenso dazu und gleichen sich aber eigentlich ja longterm auch wieder aus.

ich hatte hier aber nur geantwortet da es ja hier etliche gibt die meinen sie hätten einen riesendownswing. spielen aber in der tat nicht optimal und haben vorallem ihr spiel nicht mehr weiter entwickelt.

von daher good luck ;)

Wie kommst du denn darauf?
Is absolut nicht gesagt dass sich irgendwas ausgleicht.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Na ja man hört halt irgendwann auf zu pokern. Was soll man sonst machen?

Wenn du davon leben willst, aber kein Geld reinkommt, dann kannst du halt nicht davon leben. Selbst wenn du dein Geld immer mit 99% allin stellst, kannst du 1000 mal hintereinander verlieren.
Was kann man da anderes machen, als sich ein varianzfreies Einkommen zu besorgen?

Es kommt halt drauf an, was du riskierst. Grindest du neben dem Studium, kann dir der downswing egal sein, solange du noch halbwegs leben kannst. Bist du Fulltime Pro, musst du mittelfristig Erfolg haben, der mehr als nur zum Überleben reicht. Ob du jetzt die mega edge hast oder nicht, entscheidend ist am Ende, was du auf dem Konto hast.
Irgendwann muss man eine gute Idee/Investition auch mal loslassen können, wenn es gegen die Erwartungen läuft. Auch wenn's Pech ist ;)

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat

Original von Radiat0r
Wenn du der 1 aus 1000 bist, dann musst du einfach mehr edge haben um den badrun zu kompensieren. Ich weiß, dass ich lebenslang schlecht runne, darum spiele ich auch nurnoch games die ich crush. Dann kann man auch verkraften 6 jahre in folge unter ev zu runnen.

Spoiler

Auf NLxx?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Sehe ich das richtig, dass du auf den letzten 500.000 Händen über EV runnst? Glückspilz!

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Original von Radiat0r
Wenn du der 1 aus 1000 bist, dann musst du einfach mehr edge haben um den badrun zu kompensieren. Ich weiß, dass ich lebenslang schlecht runne, darum spiele ich auch nurnoch games die ich crush. Dann kann man auch verkraften 6 jahre in folge unter ev zu runnen.

Spoiler

EV ist nicht alles, gibt noch andere Bereiche, in denen sich die Varianz zeigt. Hittingskills z.B. Vielleicht hittest du gut, aber verlierst dann überdurchschnittlich oft? 10bb winnings statt 11-12 evbb würd ich nicht als "schlecht runnen" beschreiben. Das ist noch absolut normal.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von Radiat0r

Spoiler

Stimmt doch gar nicht. Seit 600.000 hat sich die Differenz nicht wirklich verändert.
Seit 800.000 sogar leicht zurückgegangen.

Antwort
Zitat

x

Antwort
Zitat
Teilen: