Original von Powaaah
Original von Diamat
Niemand sagt, dass im Pokern alles nur Mathematik ist. Aber wer wie Eddy behauptet, dass Pokern nichts mit Mathematik zu tun hat.....der kann es behaupten und wird den praktischen Beweis nicht liefern können, weil er vorher Pleite ist. Onlinepoker ist hauptsächlich Stochastik. Irgendwann schlicht zu WISSEN, ob jemand nur KK+ raised oder 30% seiner Hände, ist PROFIT. Klar kann man drauf verzichten, vielleicht sogar noch winningplayer sein, aber reichlich dämlich ist es schon, diese statistischen tells nicht auszunutzen - da gehen halt potentielle Gewinne flöten.Und Mister Eddy Scharf ist eindeutig der live-pokerer und da hat er dann irgendwie auch recht. Und wenn er online spielt, scheinen es wohl Turniere und SNGs zu sein. Da hat er auch noch recht. Aber Cashgame mittlere Limits ohne Stats? Und dafür gibts hier auch noch applaus?
![]()
Na wenn du es ganz pingelig siehst und bisl + und - und * als mathe bezeichnest dann hast du sicherlich recht. Wenn man sich aber den rest anschaut... . Ich denke man muss kein genie sein um im kopf zu haben das jedes out pro karte 2% wert ist. Das dann im kopf auszurechnen würde ich nicht als mathe bezeichnen. ODer zu wissen das ein flush zu 35%
ankommt und eine oesd zu 33% ( quasi grob ein drittel ). Ich muss kein genie sein um hier irgendwie was rauszulesen. Es ist totaler humbug wenn man da jetzt sagt, das es mathematisch total wichtig ist. Durch implieds ist die jeweilige equity sowieso meist relativ egal. Wenn ich weiß das ich bei nem hit seinen ganzen stack bekomme, dann call ich auch potsize. Das blöde ist nur, das der read in keinem mathematischen buch steht.
( wissen ist auch übertrieben... sagen wir "meistens" )
Da kann man wieder berechnen... wie oft muss er seinen ganzen stack opfern damit ich im + bin. Da ich das alles eh nur abschätzen kann bringt mir die berechnung eh nix. Ich weiß nicht wie oft er es macht. Für die eine hand ist es auch völlig irrelevant. Außerdem ist stochastik nur auf große zahlen anwendbar und wenn man mal anschaut wie oft man eine situation gegen einen gegner hat. Dann ist es mit dem longtherm auch nimmer so toll.Übrigens kann man z.b. auf cake poker nur ohne stats spielen. Unfassbar aber wahr.
stimmt ganz deiner meinung, spiele zum spass online nl400 2 -3 tische max, hab mir mal den HM runtergeladen, und als ich mir damit die ersten "reads" aufgebaut habe, habe ich richtig auf die fresse bekommen, da wie deu es sagst leider nicht immer auf die gespielte hand übertragbar ist. was hilft es mir wenn HM sagt er raist nur KK+ usw. und gerade in der hand raist er eben mal 9T s????
Fazit nach 4 wochen HM: HM ausgeschaltet die gegner am tisch analysiert und fertig, lauft auch nicht schlechter....