Hi FreshMilo.
interessante Frage.
Gerade im MTT Bereich, verzichte ich persönlich komplett auf Pokertracker Daten und verlasse mich auf drei Dinge:
- den ICM
- den Tableflow und mein Image
und am allerwichtigsten:
- Player Notes.
Ich habe nach 4-5 Orbits an einem neuen Tisch, zu fast jedem Spieler ne Note. Gestern wieder witzig im Sunday Quarter Million. Top 150 und ich habe nen Vollfisch am Tisch, dessen Openraise sich zwischen 6-8bb bewegt -> Player Note.
Gerade im Late Game wichtig zu erkennen wer auf Scared money sitzt und sich lieber noch einen Schritt in den Rängen weiterfoldet für 10$. - > Easy Steals als first in.
Utg1+2 Limper/Minraiser trappen entweder mit Bombe oder haben kleine Pockets. Kommts zum showdown und er zeigt JJ+ -> Player Note. Wirft der utg limper, minraiser auf nen Push für 10-15bb weg -> PlayerNote: Vollfisch.
Toll ist auch immer. Jemand openraised 3bb, einer colded mit 8-10bb left und folded aufm Flop. Ein Traum. Player Note: no hit = no bet. Fish
Ich scope und nutze OPR auch viel um zu sehen wer an meinem tisch winning Player ist. Meist erkennt man das zwar schon an seinem Spiel, aber nur um sicher gehen. Player Note: Solid Winner, lighter stealen und restealen, denn er kennt den Fold button und benutzt ihn auch.
Das sind natürlich nur ein paar Beispiele, aber es ist super wichtig sowas zu beobachten, zu erkennen und dann für dich zu nutzen. Alles in allem also ne Kombination aus ICM Ranges, persönlichem Eindruck und der Dokumentation dieses Eindrucks.
Viel Glück an den Tischen.
Andre