Zum Forum springen
Welche Tracking-Sof...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welche Tracking-Software empfehlenswert?

18 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
685 Ansichten
EddLaddix
Beigetreten: 26.03.2007
PokerStrategist

Hallo!

Ich würde gern einmal von Euch erfahren, welche Tracking-Programme, Analyse-Tools etc. Ihr für NLH SnGs bzw. auch NLH Cashgames verwendet. Ich nutze z.Z. die trial-version des PT3 (ist der HM da vielleicht besser?). Und was von dem Empfohlenen gibt es gratis zu haben.

Danke schonmal

Edd

17 Antworten
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Gibt im Prinzip nur zwei ernsthafte Alternativen: HM und PT3. Es gibt von beiden Programmen Trialversionen, also einfach nutzen und selber ausprobieren, was dir gefällt.

Gratis gibt es das nicht, aber wenn du Limits spielst, bei denen du einen Tracker sinnvoll verwenden kannst, kostet der auch nicht viel und hat sich schnell amortisiert.

Es gibt im übrigen von beiden Programmen auch verbilligte Micro-Versionen, die nur bis zu einem bestimmten Limit gehen.

EddLaddix Themenstarter
EddLaddix
PokerStrategist

Hi Ajezz!

Danke für die schnelle Antwort. Wie schaut's mit Analyse-Tools aus? Was ist in diesem Bereich zu empfehlen/sinnvoll? Sinnvoll deshalb, weil es auch nicht zuu viel sein soll!

Edd

RicFlair
Beigetreten: 09.10.2006
Oldschool Grinder

Hi Edd,

also ich habe PT3 und HM. beide weil ich nach ner langen zeit mit PT3 auf HM umgestiegen bin. der grund war dass ich probleme mit pt3 hatte und ich deren support auf deutsch gesagt einfach scheißegal war.

bin aber glücklich über den umstieg. HM hat die bessere oberfläche finde ich und kommt mir umfangreicher vor. gibt hunderte filter und x fach mehr kombinationsmöglichkeiten. viele machen natürlich erst sinn wenn du viele hände in deiner datenbank hast.

ich würde dir den HM ans herz legen. gibt auch möglichkeiten den kostenlos zu bekommen wenn man für andere coachingseiten spielt. welche darf ich dir leider aber hier nicht sagen ♦

Original von RicFlair
ich würde dir den HM ans herz legen.

EddLaddix Themenstarter
EddLaddix
PokerStrategist

Danke für die Anregungen! Aber wie schaut's nun mit Analyse aus? Was nutzt Ihr da so? Was ist zu empfehlen?

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Hab PT3 und bin zufrieden, misse aber einige Kleinigkeiten die HM hat.

Was meinst du mit Analyze Tool ?

EddLaddix Themenstarter
EddLaddix
PokerStrategist

Für die Analyse von Spielsituationen/Händen im Anschluss an eine Session.

andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von gigamasterhammer

Original von RicFlair

3

Original von EddLaddix
Für die Analyse von Spielsituationen/Händen im Anschluss an eine Session.

Auch hier empfiehlt sich der Holdem Manager. ;)

PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

also ich benutze PokerOffice 5 und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden...was halt fehlt ist der EV graph und son paar kleinigkeitena ber ansonsten geht das ;)

nathe
Beigetreten: 28.01.2009
Elite Grinder

Original von mahoti
kostenlos + anfängerfreundlich

da mir nur noch ca. 30 SP bis zur Lizenz fehlen würde mich mal interessieren, wo der Elephant seine Schwächen gegenüber den anderen beiden Trackern hat und ob es hier irgendwo nen Thread über das Nutzen von den Elephant stats gibt?

Vielleicht sogar ein Einführungsvideo über den Elephant?

Original von nathe

Original von mahoti

da mir nur noch ca. 30 SP bis zur Lizenz fehlen würde mich mal interessieren, wo der Elephant seine Schwächen gegenüber den anderen beiden Trackern hat und ob es hier irgendwo nen Thread über das Nutzen von den Elephant stats gibt?

schwäche ist definitiv die performance! die software ist leider sehr ressourcen intensive. leider unterstützt der elephant auch keine sngs und mtts.

allerdings ist es für das cashgame absolut ausreichend und sehr anfängerfreundlich gestaltet.

Original von nathe

Original von mahoti

er ist verglichen mit hm einfach scheisse, in jeder hinsicht, kannste ja problemlos testen, dann merkste es auch selber ♦
wenn das geld für hm nicht deine halbe br ist -> kaufen ;)

Original von Ajezz
Gratis gibt es das nicht, aber wenn du Limits spielst, bei denen du einen Tracker sinnvoll verwenden kannst, kostet der auch nicht viel und hat sich schnell amortisiert.

Jein...
Es soll auch Seiten außerhalb von pokerstrategy geben, wo man sich den HEM freispielen kann, ich habe es auf jeden Fall so gemacht, da ich nicht bereit war für so eine SW Geld zu bezahlen.

Original von elbarto132

Original von nathe

Original von mahoti

er ist verglichen mit hm einfach scheisse, in jeder hinsicht, kannste ja problemlos testen, dann merkste es auch selber ♦
wenn das geld für hm nicht deine halbe br ist -> kaufen ;)

qft

Teilen: