Zum Forum springen
Wer hat Lust an ner...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wer hat Lust an ner Midstack Strategie zu Arbeiten?

128 Beiträge
63 Benutzer
0 Reactions
12.6 K Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Chrizlle88

Denn hier öffentlich eine Strategie auszuarbeiten die der letzte Bereich ist, der noch nicht wirklich theoretisch erschlossen ist, gräbt einem genau das Wasser ab in dem man die Fische zukünftig ausnehmen will...

sowas kommt davon , wenn man nicht alles liest.

schonmal überlegt , dass eine ermittelte und niedergeschriebene Strategie weit höher +EV sein kann als das spielen mit dieser ??? In Bezug auf Vertrieb etc ...

ich hatte den ganzen Thread gelesen, allerdings mehr überflogen - wüsste jetzt nicht ewas ich entscheidendes verpasst hätte, aber bitte.

Dass man Strategien vermarkten kann zeigt ja nun der Affiliate in dessen Forum wir uns tummeln, zudem gibt's inzwischen ne Reihe sehr teurer Bücher die +EV Konzepte für die mid und high stakes enthalten. (deren Wesenskern darin besteht dass NOCH NICHT ALLE auf den Limits dieses Wissen haben und umsetzen...)

Aber nimm nochmal den Fall mit der SSS.
Wenn bis heute nur 50 Leute SSS spielen würden, diese 50 alle mathematischen Aspekte, Sklansky pushs, etc. komplett drauf hätten, würden diese immer noch Millionen scheffeln, weil so gut wie niemand wirklich wüsste was sie da machen und wieso das so effektiv ist.
Außerdem würde auch FTP nicht das min buy in anheben, weil inzwischen 8 von 9 Plätzen mit russischen und deutschen SSSlern voll sind bei FR.

Eine gut ausgearbeitete MSS hat ähnlich gutes Potenzial wie die SSS einmal hatte, eben weil es inzwischen sehr viele Regs auf mittleren und hohen Limits gibt und diese die MSS nicht kennen oder Ernst nehmen und demzufolge schlecht dagegen adapten würden.

Was ist nun sinnvoller? Die Gelddruckmaschine (+EV Strategie) nutzen solange sie funzt (nicht genug Leute adapten) oder die Idee zu verkaufen versuchen (was in Zeiten des Internets alles andere als einfach ist, weil halt insta überall Kopien auftauschen werden von denen du kein Geld bekommst), so dass in paar Monaten die Tische überschwemmt werden und die Geschichte mit der SSS sich wiederholt?

du möchtest vermarkten?
wtf..... und auf wessen namen bitte?

Original von dardanos
du möchtest vermarkten?
wtf..... und auf wessen namen bitte?

"p0kerstrategy reloaded" obv ^^

Chrizlle88 Themenstarter
Chrizlle88
Beigetreten: 16.12.2008
PokerStrategist

ich rede hier nicht von vermarkten. denn sowas wäre ne frechheit gegenüber ps.de/.com !!! Es ist halt die Frage woran es einen liegt , Geld zu scheffeln mit einer Strategie die in spätestens einem Jahr ehh von anderen Leuten entwickelt wird , oder seinen eigenen Pokerhorizont erweitern und eine Strategie entwickeln die einem Langfristig in seinem Spiel auf vielen Limits und vielen Stacksizes weiterbringt ?!

Und deine Vorstellung über die MSS ist ein bisschen dieses Wunschdenken wie "In einem Jahr bin ich Pokerpro" ! Du müsstest gute Midstakes spielen um in irgendeiner Weise so viel Profit mit einer MSS machen zu können . Und ich glaube wir 20 Leute die sich an einer MSS versuchen , wohlgemerkt neben Arbeit und Studium könnten nie so viel Erreichen wie PS.de selbst mit ihrem Unternehmen bzw ihrer Struktur .

Mir ist es nicht wichtig , mit einer MSS $ zu Scheffeln , ich will mein eigenes Spiel verbessern um langfristig solide Winnings einzufahren !

Original von Chrizlle88
ich rede hier nicht von vermarkten. denn sowas wäre ne frechheit gegenüber PS.com/.com !!! Es ist halt die Frage woran es einen liegt , Geld zu scheffeln mit einer Strategie die in spätestens einem Jahr ehh von anderen Leuten entwickelt wird , oder seinen eigenen Pokerhorizont erweitern und eine Strategie entwickeln die einem Langfristig in seinem Spiel auf vielen Limits und vielen Stacksizes weiterbringt ?!

Und deine Vorstellung über die MSS ist ein bisschen dieses Wunschdenken wie "In einem Jahr bin ich Pokerpro" ! Du müsstest gute Midstakes spielen um in irgendeiner Weise so viel Profit mit einer MSS machen zu können . Und ich glaube wir 20 Leute die sich an einer MSS versuchen , wohlgemerkt neben Arbeit und Studium könnten nie so viel Erreichen wie PS.com selbst mit ihrem Unternehmen bzw ihrer Struktur .

Mir ist es nicht wichtig , mit einer MSS $ zu Scheffeln , ich will mein eigenes Spiel verbessern um langfristig solide Winnings einzufahren !

meine Vorstellung?

Du hast doch von Vertrieb etc geschrieben.

cheers

Chrizlle88 Themenstarter
Chrizlle88
Beigetreten: 16.12.2008
PokerStrategist

Klären wir intern ;)

Die Aussage mit Vertrieb war mist . Ich denke über sowas sollte man sich erstmal 0 Gedanken machen . Ersteinmal muss was Spielbares rauskommen !

Coolpawn
Beigetreten: 12.05.2006
BlackMember

"...zudem gibt's inzwischen ne Reihe sehr teurer Bücher die +EV Konzepte für die mid und high stakes enthalten. (deren Wesenskern darin besteht dass NOCH NICHT ALLE auf den Limits dieses Wissen haben und umsetzen...)"

WO ?

Ich spiele "gezwungennermaßen" recht oft MSS, immer wenn ich als SSSler verdoppelt habe, den Fisch zu zu meiner rechten aber noch weiter ausnehmen will -
dann bleib ich einfach mit meinen 40-50bb sitzen :-)

klappt recht gut, habe aber nur keine Theo dazu gelesen - wenn sich's zeitlich ergibt, schließ ich mich deiner MSS gruppe an!

Könnte auch recht interessant werden, da ja FTP die SSS bald "verbietet" :-)

Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

steht das projekt noch?

dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

wäre auch dabei , wenn überhaupt noch aktuell .
Hab dazu auch schon was ausgearbeitet und einen interessanten Blog gefunden , spiel mss im Moment Nl20/30 ,( also nicht aussagekräftig ), scheint (so wie ich sie umsetzte) nur SH profitabel zu sein .

Im Vordergrund steht für mich das Auseinandersetzen mit der Materie , falls wir wirklich etwas bahnbrechendes Entwickeln und Pokermillionäre werden , umso besser ;)

Hab mich jedenfalls mal in deinem Forum angemeldet(Gee!zir) und hoffe auf Rückmeldung

ist irgendwie abgeflacht und töt im moment

Original von dardanos
hab ja auch gesagt, dass ich den ausdruck: führer bevorzuge :f_cool:

lackick,das wort habe ich letztes mal un einen geschichtsbuch gehört,aus was für einen überrauschungsei haben sie dich denn rausgeholt?

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Wollte mich auch mal ein wenig mit einer Midstack-Strategie beschäftigen.

Welchen Buy-In würdet Ihr empfehlen? 40, 50 oder 60 BB? 40 BB geht ja mehr in Richtung Equity-Spiel, während bei 60 BB schon fast wieder Hände mit implieds gespielt werden können.

Gruß,
Stefan.

RisikoReich
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

nimm doch 50, diese anzahl hat keine der von dir angesprochenen vorteile, ABER auch keine nachteile!

Speedy84
Elite Grinder

Habe mich jetzt erstmal auf 40 BB vorbereitet, die Equity-Berechnungen sind vorerst einfacher, wenn man ohne implieds rechnen kann. Zudem denke ich, dass der Vorteil der schlecht adaptenden REGs hier stärker zum Tragen kommt.

Mal schaun wie es so läuft.

dak113
PokerStrategist

spiel auch mit 40bb, auch mit 50/60bb bekommt man bei einem raise nur die nötigen implieds, wenn man optimistisch ist.

Tonnes
Beigetreten: 03.05.2008
PokerStrategist

hab mich auch gtad angemeldet und würd gern mitarbeiten. bin allerdings noch nich freigeschaltet.

dak113
PokerStrategist

hab mich vor 18 Tagen angemeldet und bin noch nicht freigeschaltet

Speedy84
Elite Grinder

Habe mich auch soeben angemeldet. Nach Freischaltung werde ich mal ein wenig schreiben, wie ich so spielen wollte.

Gruß,
Stefan.

Schamane
Beigetreten: 21.12.2006
BlackMember

Hab eigentlich damit gerechnet dass dieser thread von scoop eröffnet wurde.

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

wie halt nur bronze bis gold leute mitmachen

Teilen: