Zum Forum springen
Wer hat Lust an ner...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wer hat Lust an ner Midstack Strategie zu Arbeiten?

128 Beiträge
63 Benutzer
0 Reactions
12.6 K Ansichten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

@OP: Soll hier überhaupt wieder ne Standard MSS-Disskusion entstehen?

Original von Ghostmaster
ABER ein GUTER Spieler der mit vollem Stack spielt (der auch eine Edge auf die Regs hat) wird mit einer 60BB Strategie nicht mehr gewinnen.

Hier kann ich dir noch zustimmen. Wenn man auch ne Edge auf alle 100BB Spieler hat, sollte man natürlich auch fullstacked spielen.

Original von Ghostmaster
Der Vorteil liegt darin, dass man gegen bessere Spieler seinen negativ EV minimiert, da sie bis zu einem bestimmten Limit (ich schätze hier ab 3/6 spätestens Schluss) falsch an die Stacksize adapten.

Die Aussage passt mir gar nicht.
Es geht bei der MSS nicht darum, dass man prinzipiell schlechter als die anderen Fullstack-Regs ist und mit der MSS den Verlust minimieren will.
Es geht darum, dass die BSS-ler meist nie mit guten MSS-lern konfrontiert werden und deshalb keine (gute) Strategie für diese Stacksize entwickelt haben und schließlich falsch adapten. Es gibt ja genug Regs die auch > 3/6 schon falsch gegen Shorties adapten, also sehe ich das Potential für die MSS da eigentlich auch bei größeren Limits.

Meine Umformulierung deines Satzes wäre:
Der Vorteil liegt darin, dass man gegen andere Regs fullstacked meist keine (relevante) Edge aufbauen kann, als MSS-ler aber eine größere Edge aufbaut, indem die Regs falsch adapten.

Chrizlle88 Themenstarter
Chrizlle88
Beigetreten: 16.12.2008
PokerStrategist

@OP: Soll hier überhaupt wieder ne Standard MSS-Disskusion entstehen?

an sich hatten wir zwar gesagt , dass die strategie in unterforen entwickelt bzw erarbeitet werden soll , aber ich finde die diskussion gerade selber sehr interessant von daher wird hier sicher keiner dazwischen funken.

brainstorming und diskussionen sind halt ein großer baustein für jede art von entwicklung ob nun beim poker oder in der industrie . von daher ....

Go on.... !!!

Original von 00Visor

Meine Umformulierung deines Satzes wäre:
Der Vorteil liegt darin, dass man gegen andere Regs fullstacked meist keine (relevante) Edge aufbauen kann, als MSS-ler aber eine größere Edge aufbaut, indem die Regs falsch adapten.

+ selbst wenn sie adepten koennten,wuerden sie gleichzeitig essenzielle edge auf die anderen big-deepstacks aufgeben

MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster

Falsch die Limits werden nicht tougher, sondern die Anzahl der Regulars mit den gleichen Leaks nimmt zu.

naja das ist ja wortklauberei... eine höhere anzahl von regs ( natürlich haben sie leaks aber es ist trotzdem unprofitabler gegen sie zu spielen als gegen fische ) ist imo ein indiz dafür, dass das limit tougher ist. vllt gibt sich ja hier jeder nl'er ne edge auf jeden reg am tisch ;), aber glaub wenn die edges sich schon angleichen ist es kein drama nach wege zu suchen wo man die edge vergrößern kann.

und wie schon 00Visor gesagt hat geht es hier nicht nur darum das risiko gegen die fullstacks zu minimieren, da wir um weniger geld gegen sie spielen. es geht darum auch die edge auf sie zu erhöhen, da wir versuchen sie außerhalb ihrer komfortzone zu bringen, da auch sie gegen uns nur um 60 BB spielen.

wie vielversprechend die strategie sein kann/wird weiß ich nicht, vllt gehts auch in die hose weil irgendwelche probleme auftreten, oder die gewonnene edge nicht groß genug ist um die nachteile der strategie zu kompensieren. aber zumindest ist es ein interessanter ansatz.

backday
Beigetreten: 08.05.2007
Oldschool Grinder

Hätte auch interesse an einer Mitarbeit

Die Frage wurde bereits gestellt und noch nicht beantwortet: Wie kann ich mich in dem Midstacks-Forum registrieren?

foshizzle
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

Original von backday
Hätte auch interesse an einer Mitarbeit

Die Frage wurde bereits gestellt und noch nicht beantwortet: Wie kann ich mich in dem Midstacks-Forum registrieren?

gibt oben rechts nen kleinen runden button, damit gehts. hab auch erstma gebraucht bis ich den endeckt habe xD

Original von MaikelMF

Original von Ghostmaster

Falsch die Limits werden nicht tougher, sondern die Anzahl der Regulars mit den gleichen Leaks nimmt zu.

naja das ist ja wortklauberei... eine höhere anzahl von regs ( natürlich haben sie leaks aber es ist trotzdem unprofitabler gegen sie zu spielen als gegen fische ) ist imo ein indiz dafür, dass das limit tougher ist. vllt gibt sich ja hier jeder nl'er ne edge auf jeden reg am tisch ;), aber glaub wenn die edges sich schon angleichen ist es kein drama nach wege zu suchen wo man die edge vergrößern kann.

und wie schon 00Visor gesagt hat geht es hier nicht nur darum das risiko gegen die fullstacks zu minimieren, da wir um weniger geld gegen sie spielen. es geht darum auch die edge auf sie zu erhöhen, da wir versuchen sie außerhalb ihrer komfortzone zu bringen, da auch sie gegen uns nur um 60 BB spielen.

wie vielversprechend die strategie sein kann/wird weiß ich nicht, vllt gehts auch in die hose weil irgendwelche probleme auftreten, oder die gewonnene edge nicht groß genug ist um die nachteile der strategie zu kompensieren. aber zumindest ist es ein interessanter ansatz.

Du bringst schlechte Regs nicht dadurch aus der Komfortzone, dass du mit WENIGER Geld Druck auf sie ausübst, sondern sie in eine Situation bringst mit der sie vollkommen überfordert sind. Das sind in der Regel komplexe Postflopsitutionen 250+BB deep.

Durch weniger Stack kannst du nur den Fehler den du Postflop gegen bessere Spieler machst geringer machen, da DEINE Fehler nicht kostspieliger werden. Eine Edge wirst du gegen bessere Spieler auch mit 60BB Stacks nicht aufbauen können, ausser der Spieler verschliesst die Augen gegen das was du da tust.

MaikelMF
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster

Du bringst schlechte Regs nicht dadurch aus der Komfortzone, dass du mit WENIGER Geld Druck auf sie ausübst

bin ich anderer meinung.

klar, du hast recht, dass das deep play auch ein bereich ist wo viele regs leaks haben, die sie 100BB deep nicht haben und so eine größere edge hat wenn man denn dort besser ist. einleuchtend soweit.

aber das das spiel gegen midstacks ne andere art von adaption bedarf ist glaub auch klar... sicherlich ist die edge nicht so groß wie die, die man beim spiel mit deepen stacks gewinnen kann. aber es sind doch grundlegende fehler die regs begehen können (warscheinlich nicht du, aber ich denke viele)

es geht dabei los, dass das 3bet und 4bet spiel ein komplett anderes ist, da es kaum 4bet bluffs geben kann (habs mal zum spaß für Ax und Kx hände durchgerechnet und da wars glaub so das man dann auch nciht mehr 4bet/folden kann - grade diese hände werden ja gern dafür benutzt wegen des card removal effects) und auch nicht allzu light ge3bettet werden kann, da man schon nen sehr großen pot aufbaut und sich sehr schnell committed. hier werden wohl die größten leaks liegen. das ist nur ein beispiel, aber zeigt glaub deutlich, dass hier 100BB regs adapten müssen.

Original von Ghostmaster
Du bringst schlechte Regs nicht dadurch aus der Komfortzone, dass du mit WENIGER Geld Druck auf sie ausübst, sondern sie in eine Situation bringst mit der sie vollkommen überfordert sind. Das sind in der Regel komplexe Postflopsitutionen 250+BB deep.

was denkst du denn macht das 20bb-spiel?

Fussel2
Beigetreten: 12.02.2008
Elite Grinder

Ich spiel schon seit langem erfolgreich CAP , bin also schon länger am max 30 BB spiel dran.
Ich würde dazu Täglich Hände Bewerten oder Posten.
Aber dazu brauchen wir erst mal ein Forum auf ps.com wird es das wohl nicht geben für MSS.
Wenn bei FT jetzt auf 25 oder 35BB min BI umgestellt, könnte das extrem Profitable werden sich darauf zu Spezialisieren. Bin dabei :f_biggrin:

MaikelMF
Oldschool Grinder

Aber dazu brauchen wir erst mal ein Forum

existiert schon, schau mal seite 4 recht weit oben.

Fussel2
Beigetreten: 12.02.2008
Elite Grinder

Original von foshizzle
LOS!

ne ma im ernst, kanns sein das es noch kein registrier button gibt? oder bin ich einfach zu doof? :f_biggrin:

Der kleine button unter PN klicken.

Original von goldflair03

Original von Ghostmaster

was denkst du denn macht das 20bb-spiel?

Als Shortier baust du keinen Druck auf mich auf, sondern ich calle damit der Platz frei wird.

MaikelMF
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster

Als Shortier baust du keinen Druck auf mich auf, sondern ich calle damit der Platz frei wird.

wär fast nen guter witz, wenn nicht dadurch noch mehr shorties kommen würden, da du das machst ;)

aber zumindest auf FTP scheint das ja ein ende zu haben...

Original von Fussel2
Ich spiel schon seit langem erfolgreich CAP , bin also schon länger am max 30 BB spiel dran.
Ich würde dazu Täglich Hände Bewerten oder Posten.
Aber dazu brauchen wir erst mal ein Forum auf ps.com wird es das wohl nicht geben für MSS.
Wenn bei FT jetzt auf 25 oder 35BB min BI umgestellt, könnte das extrem Profitable werden sich darauf zu Spezialisieren. Bin dabei :f_biggrin:

Und was haben wir davon dass den ganzen Leuten zu zeigen _confused:

Lasst die SSS doch einfach wieder zu der schönen Anfängerstrategie werden die sie mal war, später sollen die Leute bitte Pokern lernen ^^

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

nur zum mitlesen

aber ich denke schon, dass das sehr profitabel sein kann
alle aus dem MTT-bereich wissen, dass shorte und middle stacksizes das spiel zumindest um einiges komplexer machen
ob die shorties dann letztlich wirklich daraus profitieren ... na ja, kommt wohl drauf an ;-)

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich weiß ja dass das hier ne Pokerschule ist, aber die SSS hat doch gezeigt wozu so eine ausgearbeitete +EV Strategie führt...

Das Buch "Professional No-Limit Hold'em" in dem das Konzept der stack to pot ratio diskutiert wird - was für ne MSS obv. entscheidend ist - wurde schon genannt...

Sollte doch insta klar sein, dass setmining und drawen, insbesondere OESDs und FDs wegen der mangelnden implied odds sowohl für Hero als auch (insbesondere) für Villain, wenn Villain 100bb+ deep spielt nicht mehr so in Frage kommt und halt starke Equityhände gegenüber SCs und kleinen PPs deutlich an Wert gewinnen.

Wer sich hier noch die Mühe macht das konkret auszurechnen, wie man die zu loosen ranges der 100bb+ Spieler (die für ne 100bb+ Strategie nicht zu loose sind, aber Annahme ist halt, dass sie nicht gegen MSS korrekt adapten) ideal exploitet und am besten noch für bestimmte Boardtexturen, der müsste doch die 3 Hirnzellen haben um zu erkennen dass er seine Ergebnisse schön für sich behalten soll und eben im Stillen den Gewinn einfahren soll, insbesondere da es so viele gibt die eine MSS für nicht lukrativ und tendenziell fischig halten.

Denn hier öffentlich eine Strategie auszuarbeiten die der letzte Bereich ist, der noch nicht wirklich theoretisch erschlossen ist, gräbt einem genau das Wasser ab in dem man die Fische zukünftig ausnehmen will...

das viele railen hat sich ja doch gelohnt :f_eek:

Chrizlle88 Themenstarter
Chrizlle88
Beigetreten: 16.12.2008
PokerStrategist

Denn hier öffentlich eine Strategie auszuarbeiten die der letzte Bereich ist, der noch nicht wirklich theoretisch erschlossen ist, gräbt einem genau das Wasser ab in dem man die Fische zukünftig ausnehmen will...

sowas kommt davon , wenn man nicht alles liest.

schonmal überlegt , dass eine ermittelte und niedergeschriebene Strategie weit höher +EV sein kann als das spielen mit dieser ??? In Bezug auf Vertrieb etc ...

Teilen: