@OP: Soll hier überhaupt wieder ne Standard MSS-Disskusion entstehen?
Original von Ghostmaster
ABER ein GUTER Spieler der mit vollem Stack spielt (der auch eine Edge auf die Regs hat) wird mit einer 60BB Strategie nicht mehr gewinnen.
Hier kann ich dir noch zustimmen. Wenn man auch ne Edge auf alle 100BB Spieler hat, sollte man natürlich auch fullstacked spielen.
Original von Ghostmaster
Der Vorteil liegt darin, dass man gegen bessere Spieler seinen negativ EV minimiert, da sie bis zu einem bestimmten Limit (ich schätze hier ab 3/6 spätestens Schluss) falsch an die Stacksize adapten.
Die Aussage passt mir gar nicht.
Es geht bei der MSS nicht darum, dass man prinzipiell schlechter als die anderen Fullstack-Regs ist und mit der MSS den Verlust minimieren will.
Es geht darum, dass die BSS-ler meist nie mit guten MSS-lern konfrontiert werden und deshalb keine (gute) Strategie für diese Stacksize entwickelt haben und schließlich falsch adapten. Es gibt ja genug Regs die auch > 3/6 schon falsch gegen Shorties adapten, also sehe ich das Potential für die MSS da eigentlich auch bei größeren Limits.
Meine Umformulierung deines Satzes wäre:
Der Vorteil liegt darin, dass man gegen andere Regs fullstacked meist keine (relevante) Edge aufbauen kann, als MSS-ler aber eine größere Edge aufbaut, indem die Regs falsch adapten.