nachdem es in der letzten zeit privat gar nicht lief, muss ich mein leben etwas umstrukturieren.
dabei denke ich an folgendes:
WG mit 3-4 personen (inkl. mir) in der naehe von rio (etwa 90 minuten entfernung),
folgendes schwebt mir so vor: nettes haus mieten, gerne mit pool bzw. direkt am strand oder beides.
wann? ab naechstes Jahr, wenn alles passt evtl auch frueher
wo? wie schon gesagt, in der naehe von rio, geiler strand, etliche seen.

ich bin schon eine ganze vor ort, kann also alles organisieren.
das leben ist eher ruhig hier, wer also saufen und nutten will, ist hier falsch
zu mir: 36 jahre, schon 7 jahre hier in brasilien, 1 kind (2 jahre), lebe in scheidung. kann kochen und mache das auch ganz gern. ansonsten bin ich umgaenglicher ruhiger typ.
wen suche ich? vom alter und der einstellung her sollte es schon einigermassen passen. ich geh auch mal einen trinken und kann party machen, aber jeden tag muss das nicht sein. also wer eher das ruhigere strandleben sucht, ist hier richtig. und wenn es doch mal highlife sein soll, kann man ja auch mal ein wochenende rio einschieben.
visum: als tourist maximal 180 tage im jahr.
monatliche kosten: da ich noch kein konkretes haus in aussicht habe und momentan erst mal alles abchecke, ist es schwer hier was zu sagen. die normalen kosten fuer nahrungsmittel sind nicht sehr teuer. ich denke, dass man mit 1000$ monatlich sehr gut uber die runden kommen kann. ich denke mal dass fuer miete, strom, internet und telefon 350$ bis 400$ draufgehn wuerden.
das wars erst mal in aller kuerze. in erster linie gehts ja erst mal drum, zu sehen ob jemand interesse hat. konkret geplant hab ich noch nichts, parallel zu der suche nach interessenten schaue ich natuerlich auch haeuser an, die evtl in frage kommen koennten. fragen, die ja sicher aufkommen, beantworte ich gerne hier oder auch ueber skype: vlrhbg