Zum Forum springen
Wie mache ich aus e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie mache ich aus einer Poker-Innovation Geld ?

38 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
4,584 Ansichten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Mal angenommen mir wäre die Spielidee von "Badugi" oder das Spielprinzip "Rushpoker" eingefallen.

Wie hätte ich vorgehen müssen um aus einer solchen Innovation Geld zu erwirtschaften ? Selber patentieren lassen ? Direkt per Email an die Pokerseite wenden ?

Normalerweise wenn man ja im normallen Leben etwas innovatives erschafft die Line sich ein Patent zu holen ( Kostet so um die 10k€ ? ) und das ganze dann zu verkaufen oder halt selber irgendwie zu produzieren je nach Möglichkeiten und Art des Produktes. Bei einer Pokerinnovation wie Badugi oder Rushpoker ist das ganze ja dann doch irgendwie etwas anders, da ich ja obv. meine Innovation niemals selber produzieren kann.

What´s my Line ???

:diamond: D4niD4nsen :diamond:

37 Antworten
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Hab das gleiche Problem und auch grad im Forum gepostet, hoffentlich haben wir nicht die gleiche Idee

FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Badugi Rush?

usb erdnuss(butter)spender ?

Original von FlyingAceman87
Badugi Rush?

poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Ist kein Ding. Schick mir deine Idee, ich werde sie dann für dich an die Räume weiterleiten ;)

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

so wird das nichts ;)

Saccard
Beigetreten: 11.02.2010
Oldschool Grinder

Kann man denn überhaupt für eine Spielvariante ein Patent bekommen? Glaube eigentlich nicht das sowas Patent fähig ist. Ich meine es ist ja keine neues verfahren oder soetwas.

Naja als kleiner Tipp hier in Bogenhausen gibt jede Menge Patentanwälte am besten fragste mal so einen.

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

OMG meine Idee ist halt soooo genial, ich glaub das eine Pokerseite damit mehreinnahmen im 6digit Bereich einfahren könnte,

hat den niemand einen guten vorschlag wie ich damit profit machen könnte, wenn ihr mir hier helft mit meiner innovation profit zu machen gibts auch auf jedenfall ein dickes dickes freeroll für pokerstrategymembers und $$$ für diejenigen die mir dabei geholfen haben ;)

oder schreib doch einfach mal ein paar Pokeranbieter an ohne deine Idee zu verraten.

Dann weißt du schonmal ungefähr, wo du stehst.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ohne jetz deine Idee in irgendeiner Form abwerten zu wollen aber ich denke mal fast das die Anbieter da täglich mehrere "Ideen" übermittelt bekommen...

GTHenbo
Beigetreten: 08.07.2007
PokerStrategist

ich würde als allererstes mich schlau machen, auf welcher ebene das patent laufen müßte um es gewinnbringend zu verkaufen. also deutsch, europäisch, us usw. , wo es welche patentämter gibt findet man vielleicht über wiki raus , als ansatz.
da die meisten anbieter ja auf irgendwelchen inseln oderso hocken ist das denk ich sehr wichtig!
und dann gilt es halt herauszufinden ob es überhaubt möglich ist so eine "spielart/idee" bzw. "softwareidee" als patent anzumelden. da mußte dich dann halt in die texte reinlesen und wenn es dir möglich erscheint dann einfach mal versuchen !
letztendlich ist es ja eine geschäftsidee und solche idee werden ja immer sehr geheimgehalten und geschützt, also ich könnte mir gut vorstellen das es da dann auch patente drauf gibt !

mfg

Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Es ist definitiv möglich sowas als Idee anzumelden,siehe Rushpoker...darauf hat Full Tilt auch nen Patent.
Kenne mich leider mit der Materie net aus , aber gl an Dani und Llug

jo, scheiss rivercard auslassen, die macht mir immer alles kaputt! ;)

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von Bonner83
jo, scheiss rivercard auslassen, die macht mir immer alles kaputt! ;)

die innovation wünsch ich mir meistens auch ;)

Kiirby
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Ein Patent kosted doch keine 10k€ ?? oO
Ich hab mal was von 400 Euro gelesen.
Nur isses halt rel viel Bürokratischer mist und kann ne weile dauern bis mans durch hat. Muss ja geprüft werden obs das nich schon gibt etc. etc. etc.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Katersche
Es ist definitiv möglich sowas als Idee anzumelden,siehe Rushpoker...darauf hat Full Tilt auch nen Patent.

da steht noch dabei "patent pending" oder?

Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Meine tolle Idee den rake zu erhöhen wollten die mir auch nicht abkaufen, obwohl es ihnen mehr gewinn gebracht hätte. Da deine Idee wohl kaum innovativer sein wird brauchst dir da keinen allzu großen hoffnungen machen.

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

"Jetzt habe ich mal eine Sachrecherche durchgeführt. Ein weltweites Patent würde mindestens 40000 € kosten. Ich suche also auch Geldgeber. Bei dem Patent handelt es sich um ganz spezielle Skates. Jetzt weiß ich nicht, ob meine Erfindung unter Skates fällt oder nicht. Sind alle Arten des Skatings geschützt? Es wäre eine besondere Art des Skatens - einfach und genial.
Captain Future"

"Übrigens kostet ein europaweites Patent ca. 8.000,- EUR und ein weltweites kann zwischen 10.000 und 100.000,- EUR kosten. Kommt drauf an wie viel Übersetzungen man von Anwälten machen lässt und wie umfangreich das eigentliche Patent ist."

oder auch : How to bust my bankroll with an stupid idea

NLHE ohne river wäre eine richtig lustige Innovation, vielleicht machts ja einer der Rooms mal testweise, würde viel Zeit sparen und Nerven, und komplizierte Strategien. In der Hardcoreversion könnte man auch gleich noch den Turn sparen, der macht auch viele Hände kaputt. Schlag das doch mal einer den großen Pokerseiten vor, wenn die das machen lach ich laut los, aber nicht lautlos.

Teilen: