Zum Forum springen
Wie süchtig sind wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie süchtig sind wir?

84 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
8,627 Ansichten
mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

Original von aaaRt

Original von mergelina

Original von amayaner

Ich verstehe immer noch den Kern oder Sinn des Artikels nicht. Einfach mal vom Leder lassen? Ein Anstoß an die wirklich Süchtigen (als ob das was brächte...)? Gar Hilfe für die armen Seelen?

Oder glaubst Du, dass der kleine Mann im Trading eine "Edge" hätte gegen die institutionellen Anleger? Ist das in Ordnung?

viwelleicht gehts ja einfach nur darum, sich selbst und sein eigenes Handeln hin und wieder kritisch zu hinterfragen.

Warum gehst du eigentlich so in die Defensive?

Weniger Emotion, dafür mehr Argumentation bitte.

"Ich sage, Artikel ist schwachsinn...."

und hier sollte dann kommen " ,weil...!"

alter :facepalm: . der artikel ist einfach so absurd schlecht, dass die meisten keinen bock haben mit offensichtlich geistig unterbelichteten irgendeine art von diskussion anzufangen. ich mach sowas gerne, hab früher viel cs gespielt und daher liegts in meiner natur im internet fights auszutragen.

Auf Fights habe ich auch keinen Bock, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Ich habe eigentlich auch keinen Bock, über das Thema zu dirkutieren. Es ist zu eindeutig.

Aber es überrascht mich, wie agrerssiv und empfindlich alle auf dieses Thema reagieren.

Also komme ich um das eine oder andere statement doch nicht herum.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von mergelina

Und während das Leben an den Nachwuchsnerds vorbeirauscht, werden morgens die Vorhänge zugezogen, damit das Sonnenlicht nicht blendet auf der Jagd nach dem Platinumstar. Privilegiert ist wer gleich im Keller lebt. Der hat dann wiederum das Problem des Treppensteigens mit voller Pissflasche.

Original von aaaRt

Wird hier nicht wieder absolut unsystematisch eine Gruppe zusammengewürfelt? Von welchem Typus Pokerspieler redet der denn bitte und wieso ist der Autor der Meinung, die Gruppe wäre in irgendeiner Weise erwähnenswert und stünde stellvertretend für eine ganze Generation von Spielern? Mir sind wenige Fälle bekannt, wo junge ambitionierte Spieler nicht früher oder später erkennen, dass der Erfolg im Poker von einer guten Work-Life-Balance abhängt. Das ist hier eigentlich gängige Meinung.

gelingt euch denn gar nicht, diese unbestritten überspitzten aber nicht unkomischen Beitrag mit etwas Humor und Selbstironie zu nehmen?

Dieses defensive und auch leicht agressive Verhalten überascht mich regelrecht.

"Sucht ist +ev" dagegen sehe ich als angemessene, weil ebenso ironische Erwiederung jener, die sich einer differezierenden Wahrnehmung nicht verschliessen weil sie mit dieser Wahrheit umgehen können.

nö, irgendwann nicht mehr. man kriegt schon genug bullshit von unwissenden an den kopf geworfen hat und wenn irgendein möchtegernlustigerinternetkolummnist daherkommt und dann alle in ne schublade steckt, das dann von jemandem gepostet wird, der nicht die eier hat das mit seinem eigenen account zu machen, dann ist das internet-fass aber schon mal janz schön voll mein lieber

Ja und zu diesem Masterplan gehört ab einem gewissen Level (ich sage mal Winningplayer, der davon seinen Lebensunterhalt bestreiten kann) das Einbeziehen des ganzen Lebens. Und natürlich auch das Anwenden des durch Poker gelernten Stoffs, wie z.B. Review (des Selbst).

Original von mergelina
gelingt euch denn gar nicht, diese unbestritten überspitzten aber nicht unkomischen Beitrag mit etwas Humor und Selbstironie zu nehmen?

Dieses defensive und auch leicht agressive Verhalten überascht mich regelrecht.

Und nein, da hört der Spaß einfach für mich auf! Ich verfasse auch keinen Artikel über Vergewaltigungsopfer mit dem Tenor: Selbst Schuld, wenn man diesen Minirock trägt. Oder einen Titel: Heroin, one time!!!!

Aber dieses Niveau hat dieser Artikel, das ist unstrittig.

Ein wirklich Spielsüchtiger hat Mitgefühl und Hilfe verdient und keinen Hohn und Spott in Form eines oberflächlichen und schlecht recherchierten Zwölfzeilers eines frustrierten Losingplayers.

Just my 2 cents

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey zusammen,

Nachdem OP RO ist, das Thema hier eigentlich falsch aufgehoben ist und eh zum trollen erstellt wurde, und das Thema auch im Psychologieforum schon oft diskutiert wurde, mache ich hier erstmal zu.

Viele Grüße
Tobi

Teilen: