Zum Forum springen
Wiedereinstieg nach...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wiedereinstieg nach Jahren der Auszeit.

36 Beiträge
16 Benutzer
79 Reactions
5,739 Ansichten
KPaxx
Beigetreten: 19.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo Freunde des Pokers,

2007 habe ich mit SSS angefangen. Nach zwei drei Jahren wieder aufgehört.

Nun würde ich gerne wieder anfangen. Nur die SSS Videos sind alle sehr, sehr alt. Ist diese Strategie noch aktuell oder nicht mehr zu empfehlen?

Auch zu dem Thema MSS finde ich auf Pokerstrategy sehr wenig. Wollte halt erst mal langsam auf den mikros anfangen und auch einige Postflop Entscheidungen vermeiden.

Ich habe mich bei 888 angemeldet. Allerdings warte ich schon seid zwei Tagen auf das versprochene Geld von Pokerstrategy. Kommt das noch irgendwann?

Hatte nur $1. Auf dem kleinsten Limit musste ich mich schon mit 80ct einkaufen. Kleiner ging nicht. Mit KK preflop gegen QQ Allin gekommen und natürlich verloren.

BR weg. Konnte aber bei einem gestigen Freeroll wieder $1,62 gewinnen.

Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Eigenes Geld wollte ich nicht einsetzen. Ging ja damals auch ohne sehr gut.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen lieben Dank

Antwort
Zitat
35 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

ohne eigenes geld wirds nicht gehen, da du kaum mehr irgendwo was bekommst
sss und mss gibts praktisch nicht mehr ( für sss kannst dich nicht klein genug einkaufen, bzw die tisch wechseln),
also wenn du regular spielen möchtest geht nur 100 bb
lg herbsch

Antwort
Zitat
KPaxx Themenstarter
KPaxx
Oldschool Grinder

Klingt so, als ob das Thema Poker eher dem Untergang geweit ist oder?

Auf jeden Fall nicht mehr so wie vor Jahren?

Antwort
Zitat

lass es

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

SSS kannst du echt nur noch auf ganz wenigen shitty sites spielen. bin mir auch nicht sicher ob das mit schlechtem rake/rb verhältnis sinn mach

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von KPaxx
Klingt so, als ob das Thema Poker eher dem Untergang geweit ist oder?

Auf jeden Fall nicht mehr so wie vor Jahren?

Untergang? Nein
Aber halt nicht mehr so einfach, muss man sich schon intensiver damit auseinandersetzen

Antwort
Zitat
Anglermeister
Beigetreten: 15.03.2008
Poker Player

Da es keine bis kaum Freerolls Angebote gibt soviel ich weiß, ist es natürlich ohne Geld kaum Möglich.

Mein Empfehlung an dir: Zahl ein 10er auf Stars ein und spiele NL2. Du kannst jeden Tag eine Challenge mit machen die easy machbar ist, und zwischen 0,50$ und 1$ im schnitt mitnehmen. Heute habe ich z.B. ne halbe stunde Zoom NL2 gespielt und sogar 3$ aus der Challenge mitgenommen. Und dann gibt es ja noch The Deal, wo du auch noch ein paar Dollar im Monat mitnehmen kannst, wenn du alle 12 Stunden deine erspielten Coins einsetzt. Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht, wie du dich billiger nach oben arbeiten kannst.

Ich habe vor etwas über einem Jahr bis auf 10$ alles ausgecasht da die Motivation und Zeit fehlte, und bin jetzt seit über einem Monat wieder mit den $10 dabei mit meiner eigenen Challenge ( $10 -> $1000 ). Bin Momentan wieder bei 80$ da ich bei einem MTT den 2. Platz machen konnte. Bin eigentlich MTT/Sng Spieler aber mit der Bankroll hat man da nicht viel Auswahl.

Antwort
Zitat
KPaxx Themenstarter
KPaxx
Oldschool Grinder

Guten Abend.

Auf der Pokerstrategy Seite habe ich gelesen, dass ich bei Pokerstars:

Erhalte $30 Gratis-Pokergeld bei PokerStars
$30 Gratis-Pokergeld

Wie kann ich das verstehen? Was muss ich tun um dies zu erhalten???

Danke

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Es gibt leider kein Gratisgeld mehr. Es wird zwar mit bis zu 88$ geworben, bei genauerem Hinsehen wirst du merken, dass du ohne selber etwas einzuzahlen quasi nichts erhältst.

Zahl lieber ein bisschen was ein, nimm den Ersteinzahlungsbonus mit und acker dich hoch ;)

Antwort
Zitat
KPaxx Themenstarter
KPaxx
Oldschool Grinder

Fühle mich gerade ein wenig verar......

Es wurde auch mit $88 auf 888 Poker Seitens Pokerstrategy geworben. bekommen habe ich $1 und irgendwelche sinnlosen Turniertiketts.

Bin gerade ziemlich enttäuscht. :-(

PS: Warum soll die MSS und SSS nicht mehr funzen? Bitte klärt mich auf.

Antwort
Zitat
Onken
Oldschool Grinder

Auf allen größeren Plattformen wurde der Minbuyin auf 40BB (45BB?) erhöht, dass heißt, dass du die SSS nicht spielen kannst. Die MSS hat sich meines Wissens nach nie wirklich durchgesetzt und ist halt auch nicht halbes und nichts ganzes.
Lern lieber "richtig" Poker zu spielen. Nach Chart spielen und Geld drucken, ist nicht mehr drin.

Mein Tipp, zahl 50$ irgendwo ein und spiele die kleinsten Limits. Wenns Spaß macht, super, wenn nicht, ist es auch nicht mehr Geld als ein Abend in der Disse :f_drink:

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

SSS geht nicht mehr weil du dich nur noch auf Komischen Seiten und dann auch fast nur auf den ganz kleine Limits mit 20bb einkaufen kannst.
MSS hat massive Leaks geg die man easy Spielen kann, die könnte man zwar fixen aber es macht einfach mehr Sinn diese Zeit gleich in die BSS zustecken und Auf Stars wird geg die MSS vorgegangen in dem Du dich nicht wieder mit kleinen Stack einkaufen kannst wenn du mal mit mehr als 40bb den Tisch verlassen hast.

Free Money und easy game gibs heut im Poker nicht mehr.

Antwort
Zitat
KPaxx Themenstarter
KPaxx
Oldschool Grinder

Hmmm, alles sehr demotivierend.

Die Zeiten in denen man mit der SSS an 20 Tischen saß, nur um die Boni auf PP zu grinden sind anscheinend vorbei.

Nunja, schau mer mal wie ich da weiter mache.

Eins ist Fakt, einige Jahre Entwicklung in der Szene sind wohl an mir vorüber gegangen.

Danke erst mal für euer Feedback.

Noch ne kleine Frage. Frißt der Rake den Gewinn nicht auf den kleinen Limits auf????

Antwort
Zitat
Onken
Oldschool Grinder

Der Rake ist höher, aber die Spieler schlechter. Und Gewinn musst du erstmal machen ;) Ansonsten direkt NL100 shotten ^^

Antwort
Zitat
KPaxx Themenstarter
KPaxx
Oldschool Grinder

Danke. Eher an großen oder an kleinen Tischen spielen?

PS: Wenn dann sowieso erst mal das kleinste Limit was es gibt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Im Kino bezahlst du auch 15€ und hast dann 1 1/2 Stunden Spaß. Bei Poker solltest du das ähnlich sehen... dass sich noch jemand von unten nach oben normal hocharbeitet habe ich in den letzten Jahren kaum noch erlebt. Spielerstärke ist gestiegen, Rake ist gestiegen, aber dafür das Rakeback gesunken. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
KPaxx Themenstarter
KPaxx
Oldschool Grinder

Gehen wir davon aus, dass mir dieses Experiment $50 Wert ist.

Welche Seite würdet Ihr mir empfehlen?
Sollte ich eher an FR oder an Tischen mit 6 Spielern lernen.

Limit ist eh das kleinste was es gibt.

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Versuch mal hier mit https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1774755 und spiel auf der Seite die dir am meisten zusagt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Tischgröße, Variante, Pokerseite usw. ist wirklich relativ egal. Du solltest da spielen wo du dich wohl fühlst und die Variante, die dir Spaß macht. Wenn du dauerhaft gewinnen möchtest, musst du sehr viel Zeit investieren und das geht nur, wenn du Spaß bei der Sache hast.

Antwort
Zitat
Verum
Beigetreten: 07.03.2007
BlackMember

.

Antwort
Zitat
Teilen: