Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu hier, spiele aber schon ein paar Jahre Poker.
Normalerweise sitze ich an NL-SnG-Tischen (oft short-handed) mit einem Buy-In zwischen 5 und 10 Dollar. Um in den Genuss des Anmelde-Bonus zu kommen, habe ich mich nun einige Male an SnGs mit geringem Buy-In (1 Dollar oder weniger) versucht.
Ich musste feststellen, dass dort sehr oft ultra-loose gespielt wird, man in die absurdesten Calls läuft - und zwangsläufig öfters mal ausgesuckt. Nun gut, das gehört dazu.
Das größere Problem sehe ich aber darin, dass man oftmals so gut wie gar nicht pushen kann, weil man ja sowieso gecallt wird. Es gibt ja immer wieder mal Situationen bei hohen Blinds, in denen man auch mit schwächeren Karten pushen muss, aber im unteren Limit ist man der Willkür einfach ausgesetzt. Sei es, weil der Verlust des Buy-Ins eh nicht so schwer ins Gewicht fällt, oder sei es, weil manche Spieler nun wirklich überhaupt keinen Plan haben. (Nicht, dass ich mich für einen guten Spieler halten würde.)
Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen: wie spielt ihr diese "Willkür"-Tische? Gibt es da eine gute Strategie?
Cheers
Koriander75