Original von matcies
@HAVVK: stimmt du hast recht. sollte ich vll wirklich mal machen. wenn ich mal wieder sone extrem ärgerliche hand erwische, dann poste ich sie einfach mal.
@betwinner: das problem ist nur, wenn man mit tighter spielweise und wirklich guten händen verliert. und dass bis zu 5 mal hintereinander. an einem tag -150 BB und das mit guten händen
@GerwingC: erzähl mal bisschen mehr über deine badbeats
1. Nicht Hände die ärgerlich sind posten, sondern Hände bei denen du nicht sicher warst, ob du die richtigen Entscheidungen getroffen hast - nur weil du einen 2Outer postest, wirst du nicht besser.
2. Nur tight alleine bringt es nicht. Du musst deine tighte Handauswahl mit gesunder Aggression aber auch der Fähigkeit zu folden (auch mit Hit) kompinieren. Das schützt zwar nicht davor, 5 mal hinter einander ausgesuckt zu werden - aber es maximiert die Gewinne und reduziert die Verluste. Und wenn dann noch das nötige Glück dazu kommt, zahlt sich eine +EV Spielweise auch aus.
3. Beschäftige dich nicht mit Bad Beats in der Art und Weise, dass du (oder wer auch immer) 80% Favorit warst und trotzdem verloren hast. Sondern hinterfrage deine Line und Betgrößen und die des Fisches und schaue, ob die nicht etwa selber einen Fehler gemacht hattest oder ob du einfach richtig gespielt hast (in Ranges denken nicht in der einen speziellen Hand die Villian das eine mal hatte). Dabei helfen dann die Handbewertungsforen (nicht die Bad Beat Threads!!) ungemein.