Zum Forum springen
WSOP 2013 Fantasy D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

WSOP 2013 Fantasy Draft by shorshi RAILTHREAD

713 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
35.3 K Ansichten
shorshi
Beigetreten: 25.01.2010
Elite Grinder
Spoiler

Hey, genau wie letztes Jahr (WSOP 2012 Fantasy Draft (Tippgemeinschaft - $$$ Inside)) möchte ich dieses Jahr wieder einen WSOP Fantasy Draft organisieren, letztes Jahr hatten wir reges Interesse und ich finde es ist ein netter Zeitvertreib :)

Zu Grunde liegen wird wie immer der FullContactPoker.com Fantasy Draft (der seinerseits auf dem GPI Ranking basiert)...Es läuft folgerndermaßen ab:
Es stehen 15 Gruppen (mit je 5 Spielern) zur Verfügung, aus jeder Gruppe muss man einen Spieler picken. Demzufolge hat man am Schluß ein "Team" mit 15 Spielern. Jetzt wird das abschneiden dieser 15 Spieler bei jedem WSOP-Event addiert und daraus deine Punkte berechnet.

Genaue Regeln und Ablauf hier: http://fullcontactpoker.com/wsop2013/rules.php

Jetz habe ich mir gedacht wir könnten das hier unter uns PS.de'lern etwas actionreicher machen und außerhalb des FCP.com Drafts eigene prizepools erstellen. Habe dieses Jahr an 4 brackets gedacht mit $10, $25, $50 und $100 Gebühr.
Das ganze kann fair "getracked" werden, da es ja über die fullcontactpoker profile gesichert ist und nicht nachträglich geändert werden kann. Ich werde natürlich, wie letztes Jahr, die gesamte Organisation und Verwaltung übernehmen.
Wie genau die payouts aussehen werden, wird zusammen beraten (letzte Entscheidung liegt allerdings bei mir als Organisator) und kommt natürlich auf die Teilnehmerzahl in jedem Bracket an.

Wenn ihr den Thread vom letzten Jahr anschaut, seht ihr dass es ein voller Erfolg war und wirklich Spaß gemacht hat. Auch an meinen großen Main Event Draft von letztem Jahr werden sich sicher einige erinnern, auch diesen werde ich noch heute beginnen.
Da ich letztes Jahr gelernt habe dass das ganze wirklich massiver Aufwand ist, würde ich an dieser Stelle noch um eine kleine Gebühr von $5 pro Teilnehmer (egal welche und wieviele brackets) bitten um meinen Aufwand ein wenig zu entschädigen.

Wer bock hat mitzumachen kann mich entweder im comtool oder skype (siehe signatur) adden und mir sienen FullContactPoker.com nickname nennen sowie die Startgebühr überweisen.

Als deadline für beides gilt hiermit offiziell der 30.05.2013 00:01 Uhr deutscher Zeit. Das ist 2 Stunden bevor Event #2, also die "offene" WSOP, losgeht. Das ist auch der Zeitpunkt an dem ich die bis dorthin geheimen Nicknames+Picks aller Teilnehmer per Screenshot veröffentlichen werde.

Ich nehme einfach mal arroganterweise an, dass mich zumindest einige Leute hier aus dem Forum als trustworthy kennen werden (Hier auch mein feedback ausm Stakingforum: Feedbackthread shorshi) und auch vom letzten Jahr noch wissen, dass hier alles klar geht.

Viel Spaß!

////////////////////// SpielerListe //////////////////////
('reserviert'/bezahlt)
ship auf stars: shorsh91 (kein Avatar) - bitte die $5 rake nicht vergessen!

Micro - $10:
shorshi (FCP-nick: shorshi)
Schmidi23 (FCP-nick: schmidi23)
onese7en (FCP-nick: onese7en)
madein1984 FCP-nick: madein1984)
TheeMendez FCP-nick: SbstnM)
Brockie (FCP-nick: Brockie)
travishc (FCP-nick: travishc)
homerhomer FCP-nick: bliblablupbp)
quirrel77 (FCP-nick: quirrel77)
MeetBucks FCP-nick: MeetBucks)
PaxiFixi (FCP-nick: PaxiFixi)
zygna FCP-nick: Ravelandbaby)
Azaroth (FCP-nick: Azaroth)
gust4vg4ns FCP-nick: Arvid2k7)
violin89 (FCP-nick: SeryAce)
geoelt (FCP-nick: geoelt)
NoNever (FCP-nick: NoNever)
bakersfield (FCP-nick: Madlung17)

Low - $25:
Schmidi23 (FCP-nick: schmidi23)
onese7en (FCP-nick: onese7en)
madein1984 (FCP-nick: madein1984)
Brockie (FCP-nick: Brockie)
quirrel77 (FCP-nick: quirrel77)
MeetBucks FCP-nick: MeetBucks)
zygna FCP-nick: Ravelandbaby)
gust4vg4ns FCP-nick: Arvid2k7)
Scheffe69 (FCP-nick: SGMHigh)
violin89 (FCP-nick: SeryAce)
NoNever (FCP-nick: NoNever)

Mid - $50:
Scheffe69 (FCP-nick: SGMHigh)

Auszahlung:

micro: $110 - $50 - $20

low: $250 - $125 - $50

mid: $250 - $100

Teilnehmer:

Antwort
Zitat
712 Antworten
shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

oh man, genau wie letztes jahr... dauert erst ewig bis sich die ersten trauen und dann aufeinmal gehts los. Scheißt euch nich an ;)

// Interesse bekunden aka "reservieren" ist immer gut zur abschätzung der teilnehmerzahlen! keinerlei verpflichtung! Eure picks könnt ihr jederzeit so oft ihr wollt ändern bis die deadline abgelaufen is!

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

In für micro und low

Antwort
Zitat
Timsen04
Beigetreten: 18.02.2009
PokerStrategist

Drinne für Micro & Low. ;-)

Antwort
Zitat
Boruzze
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

Hast ne Einladung, bin Low + Micro am Start! :)

Antwort
Zitat
shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Klasse :) Kommt ja langsam ins Rollen

Antwort
Zitat
shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Auf gehts Leute! noch 4 Tage

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Einladung ist raus. Wäre auch Mikro und Low dabei, eventuell auch noch Mid.

Muss mich aber erstmal reinfinden, hab das mit dem Fantasy Draft noch nie gemacht... ;)

Antwort
Zitat
shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Kein Problem, ist nicht so schwer wies klingt :) Wurde gestern auch nochmal gefragt es nochmal zu erklären, kann das gerne auch hier nochmal posten:

// hier stand mist //

Auf gehts, nur noch 3 Tage!!

mfg shorshi

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Verwirrt mich jetzt etwas, sorry!

Die Regeln für den Main Event Fantasy Draft verstehe ich. Ist ja quasi eine Last Longer Bet, wo ich meine 15 Favoriten auswähle, auch welche doppelt und dreifach nehmen kann und der "Last Man Standing" halt gewinnt.

Wir spielen jetzt hier aber für die komplette WSOP. D.h. ich wähle 15 Spieler aus, die zusammengerechnet möglichst viele Punkte ergeben. Dabei kann ich aus jeder Gruppe nur genau einen Spieler nehmen.

So kann das Ganze ja dann auch getrackt werden, klingt für mich logisch. Wenn es anders ist, korrigier mich bitte...

Wenn wir halt Picks mehrfach nehmen können, usw. könnte das ja auch nicht mehr getrackt werden. Und da du gesagt hast, dass wir das Ganze über FCP tracken, gehe ich davon aus, dass sich einfach jeder ein Profil da erstellt und anhand der FCP-Liste dann auch die Pay-outs berechnet werden, oder?

edit:
Sorry for Strategy, aber ist dann auch eigentlich auch klug, jemanden zu nehmen, der mehrere Events spielt, oder gibts da irgendeinen Quotienten a la Punkte/Event oder so?

Antwort
Zitat
shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

haha, sry obv mein fehler, das hier ist ja der gesamt-WSOP draft... ja, es ist so wie du sagst bzw wie es in #1 steht. der FCP draft lässt es auch gar nicht anders zu als aus jeder gruppe einen zu picken. zu den punkten je event solltest du dir die FCP regeln durchlesen.

Antwort
Zitat
shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Kommt schon Jungs, wir brauchen noch mehr Teilnehmer! 2 days to go

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Reserviere mal für micro und low!

Antwort
Zitat
shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

:)

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

wo findet man denn die Gruppen?

Antwort
Zitat
shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Wenn du dich bei FCP anmeldest und auf Teilnahme blabla drückst komme sie einfach als dropdown zum auswählen

//EDIT: http://fullcontactpoker.com/wsop2013/playerpoints.php

Hier die Gruppen zum vorher anschauen

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Puh, sind schon sicke Entscheidungen dabei...

Ivey als bester, Negreanu mit bestem Lauf und Hellmuth als WSOP-Gott. Wen nimmt man da jetzt?

Antwort
Zitat
shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Würde dir ja definitiv zu Esfandiari raten!!! Ich mein... #1 All time money list, das hat schon was zu bedeuten!!!

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
kju
kju
Beigetreten: 17.09.2006
PokerStrategist

Bitte für micro und low reservieren.

Antwort
Zitat
shorshi Themenstarter