Gestern ein kleines Donkament im Freundeskreis gespielt. Buy-in waren 2 Euro, rebuys waren möglich, 1200 chips, blinds 10/20. UTG raist auf 60, bekommt 2 caller, ich sitze im SB mit Tc7c. Und bekomme natuerlich gleich fancy play syndrome und erhöhe auf 250. BB callt, UTG überlegt und überlegt und callt, der Rest foldet. Flop kommt 843 rainbow. Ich will natürlich nicht aufgeben und setze 400. BB überlegt ewig lange, meint irgendwann noch "der hat doch nix", foldet dann aber doch. UTG überlegt auch, überlegt noch bisschen und meint dann "da ist soviel im Pot, kann nicht folden". Ich denke nur WTF lol. Turn kommt noch ne 8, ich will nach der speech am Flop schon aufgeben, gehe dann aber doch all-in (und sage gedanklich schon Rebuy). UTG überlegt noch ein bisschen und foldet dann schließlich.
Als ich ihn anschliessend frage, was er denn da überhaupt noch folden konnte, sagt er nichts. Bisschen später geht er mit K7o broke und meint nur so: Ach ja, das hatte ich übrigens vorhin auch. ♦ ♦
Ich bin ein ziemlich schlechter Holdem-Spieler (siehe oben), aber das war nur einer von gaaaanz vielen WTF-Momenten in diesem home game (weiteres Beispiel: shorty mit 5bb oder so limpt, callt flop bet, callt all-in turn mit A4 auf KK93 board gegen nen TAG und meint "ach, jetzt muss ich ja eh callen" lol).
Ich vermute mal, dass hier ziemlich viele gelegentlich home games spielen. Die Sammlung an gigantischen WTF-Momenten sollte daher ziemlich gross sein. Und jetzt los ... ♦