Original von Lio70
Hast Du bei Deiner Freundin Dich vielleicht kurz eingeloggt oder z.B. Deine eMail gelesen? Ich habe den Eindruck, dass die meisten Hacks über den Hack des eMail-Accounts passieren, z.B. wenn man sich über einen fremden, trojanerverseuchten Rechner (schlecht gesichertes Internetcafe im Urlaub z.B.) einloggt. Hacker schaut sich Deine Mails durch, findet nen Pokeranbieter, versucht sich dort einzuloggen und lässt sich das Passwort schicken (bzw. ein neues). Hinterher löscht er die Passwortmail und Du merkst es nicht.
Lio
Ich glaube mittlerweile, dass das am Wahrscheinlichsten ist. Oder zumindest so ähnlich gelaufen sein muss.
Ich habe übers Wochenende natürlich mal meine Emails abgerufen, die ich über einige GMX-Konten laufen lasse. Und wie "sauber" der PC meiner Freundin ist, kann ich natürlich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Titan schickt ja immer Emails mit dem Loginnamen im Text, wenn man Geldeinzahlungen + Auszahlungen vornimmt. Da ich wie gesagt am Donnerstag noch ein- und ausgecasht hatte, waren solche Mails auch in den Konten vorhanden.
Und ich habe vom Titansupport ne Antwort bekommen:
"Die default IP Adresse von der sich jemand eingeloggt haben soll fuehrt
nach Hamburg.
Das letzte Mal als Sie sich von Hamburg vom PC IP(xx.xxx.xxx.x)aus
eingeloggt haben war am 03. Juli 05:42 GMT-4. Sie haben ein neues Passwort angefordert und Sie haben sich einige Minuten spaeter wieder ausgeloggt.
Am 04. Juli 2008 um 12:31 GMT-4 haben Sie sich von München aus, dies
sind etwa ueber 600km von Hamburg entfernt, ueber den PC mit der IP xx.xxx.xxx.x eingeloggt.
Dies sind ueber 30 Stunden spaeter from letzten Einloggen in Hamburg.
Wie Sie uns selbst mitgeteilt haben, waren Sie zu Besuch bei Ihrer Freundin.
Es wurden keinerlei falsche Logins festgestellt, wer immer sich auch in den Titan Poker Account eingeloggt haben sollte hat die Einloggdaten wie Benutzername und Passwort gekannt."
Ja da hat Titan sich auch noch was schönes aus dem Satz zusammengereimt, dass ich das Wochenende bei meiner Freundin war. Die muss dann natürlich in München wohnen, anders geht es ja nicht. Ich war allerdings ca 700Km weiter nördlich in der Nähe von Bremen.
Naja ich habe jetzt zumindest das System neu aufgesetzt und die Passwörter komplett geändert. Sowohl die der Emailaccounts, wie auch die der Pokeranbieter.
Hoffe das war das erste und letzte Mal, dass mir sowas passiert und das ich da einfach riesen Glück hatte, dass die 500$ nicht einfach verzockt wurden...