Zum Forum springen
zeidman vs harman s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] zeidman vs harman straight flush - odds

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,884 Ansichten

hi!
beschäftige mich grad etwas mit den wahrscheinlichkeiten und mir is ein problem untergekommen:

ihr kennt doch sicher die hand zwischen cory zeidman und jennifer harman wsop 05 :

zeidman: 9 :diamond: 8 :diamond:

harman: Q :diamond: Q :club:

flop: T :spade: J :diamond: Q :heart:

und hier is das problem:

das OSD zeigt an, dass harman eine 37%ige chance hat zu gewinnen

meiner meinung nach sinds folgende outs: 3 x J, 3 x T, 1 x Q macht 7 outs für turn und river --> 7/45 + 7/44 = 31 %

kommen die 37% prozent durch runner runnerkombos zusammen? normalerweise machen die doch keine 6% aus

wäre für jede hilfe dankbar, mathe fachreferat steht bald an ;) wäre auch für links die das erklären sehr dankbar

21 Antworten

Am Turn kommt ja noch eine karte und somit nochmal 3 Outs dazu.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jo das hab ich mir auch schon überlegt....wie drückt man das mathematisch aus, dass jede paarung am schluss noch dazugezählt wird?

phanXe
Beigetreten: 29.11.2006
Elite Grinder

7/45 + 10/45 = 37,777% qed ;)

Endos
Beigetreten: 07.02.2006
BlackMember

(7/45) + (38/45)*(10/44) => 34.7%

Du musst allerdings noch bedenken, dass Zeidman auch noch nen Straight Flush bekommen kann.

Die Differenz zu den knapp 37% sind mögliche Split-Pots.

_Anonymous_

oh danke das is das was ich gesucht habe

großes kino...

wieso wird dann aber auf 37 und nich 38 gerundet?

_Anonymous_

ok danke!

gibts guten content dazu? könnte paar nette veranschaulichungen für mein referat gebrauchen

swerch
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

Original von Endos
(7/45) + (38/45)*(10/44) => 34.7%

Du musst allerdings noch bedenken, dass Zeidman auch noch nen Straight Flush bekommen kann.

Die Differenz zu den knapp 37% sind mögliche Split-Pots.

Wie kommt man auf diesen Ausdruck?

Fallout1986
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

7/45 = chance dass der Flush auf dem Turn kommt
(38/45)*(10/44) = ( 1 - (7/45))*(10/44) = Chance dass der Flush nicht auf dem Turn sondern auf dem River kommt.

_Anonymous_

lol es geht darum das harman gewinnt nicht zeidman
ich glaube das hast du nicht ganz mitbekommen fallout

Fallout1986
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Meinte auch Full House und nicht Flush ^^ ... bei nem Flush kommt man auch nie auf 10 outs ;)

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

OT: Macht Ihr euch ab FH mit "Aces full of..." Gedanken darüber, ob jmd. etwas Besseres (Vierling, etc.) haben könnte oder vernachlässigt Ihr das eher?

Bei mir fällt mir auf, dass ich bei nem Royal-Draw die miesesten Pot Odds calle ;)

WhiskyJim
Beigetreten: 23.02.2007
Oldschool Grinder

meiner meinung nach sinds folgende outs: 3 x J, 3 x T, 1 x Q macht 7 outs für turn und river --> 7/45 + 7/44 = 31 %

Warum wird hier von 1xQ ausgegangen?
Ich muss doch von 3xQ ausgehen was die Zahl der Outs erhöhen würde oder sehe ich da was falsch?

cryx
Beigetreten: 06.08.2005
PokerStrategist

Original von igel2006
Bei mir fällt mir auf, dass ich bei nem Royal-Draw die miesesten Pot Odds calle ;)

geht mir genauso Ich will endlich meinen ersten RF
ich mach mir generell auf den Limits auf denen ich spiele keine Gedanken ob jemand ein besseres Set/FH hat. Allin = value

_Anonymous_

mit aces full vernachlässige ich quads nur dann wenn nicht z.b. irgendwie JJJ liegt....genauso mit dem straight flush...wenn nur eine karte fehlt dann sollte man aufpassen

Original von ew55
3 x J, 3 x T, 1 x Q

Du darfst nur mit 2x T rechnen, da eine zum SF führt!

ToX1C
Beigetreten: 09.02.2007
PokerStrategist

@Ischas:
Warum? Wenn die T :diamond: kommt, ist trotzdem nur ne normale straight vorhanden, da ja die Q :diamond: ja nicht liegt. Also wäre maximal nen Runner zum Straightflush möglich. Und deswegen diese T von den Outs abziehen?

_Anonymous_

Original von WhiskyJim

Warum wird hier von 1xQ ausgegangen?
Ich muss doch von 3xQ ausgehen was die Zahl der Outs erhöhen würde oder sehe ich da was falsch?

ja du siehst was falsch
deswegen nur 1 Q als out weil es nur 4 Qs gibts und 3 davon schon im spiel sind

Original von ToX1C
@Ischas:
Warum? Wenn die T :diamond: kommt, ist trotzdem nur ne normale straight vorhanden, da ja die Q :diamond: ja nicht liegt. Also wäre maximal nen Runner zum Straightflush möglich. Und deswegen diese T von den Outs abziehen?

Oh ja! Hatte die Q :diamond: aufm Board gesehen, nicht in den Holecards! :O So verändern sich die Prozente natürlich nur marginal in Richtung SF!

Im sorry

Teilen: