Zum Forum springen
Zeigt her eure Kurv...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeigt her eure Kurven

30.8 K Beiträge
3487 Benutzer
6078 Reactions
3.8 M Ansichten

Antwort
Zitat
thisrockz
Beigetreten: 30.06.2008
Elite Grinder

#3 haltet mal alle den Rand und posted lieber graphen

Antwort
Zitat
skyvol
Beigetreten: 07.04.2008
Elite Grinder

Original von thisrockz
#3 haltet mal alle den Rand und posted lieber graphen

haltet mal den rand hier haltet mal den rand zu posten und postet lieber graphen

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Alibigraph um mal mit gutem Beispiel voranzugehen. Meine letzten paar Tage:

Spoiler

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Kreatief

Original von Bendiger
um 8 oder 9 stacks ev auf <5k hands auf nl 10 ev zu verlieren muss man schon echt insane gecoolert werden bzw. extrem abtilten bzw. VIELE elementare leaks haben.

würde an deiner stelle erstmal downmoven und viel an deinem spiel arbeiten

p.s. ja, lol 10 stacks blabla, ich weiß auch dass das std tagesswings und hatte selber schon >50 bi downswings aber mmn ist sowas auf nl 10 mit starkem spiel kaum hinzubekommen

10bb/100 Winrate
60bb/100 Standardabweichung
10 stacks down in 4k hands

spricht für das Forum, dass darauf nicht eingegangen wird... - ist ja auch der einzige wirklich gute Beitrag zum Thema^^

Die Std Dev ist übrigens extrem niedrig angesetzt.
Normal für SH NLHM ist eher 80-110, was sehr viel krassere swings zur Folge hat

Antwort
Zitat
Pelorojo
Beigetreten: 23.11.2009
PokerStrategist

Ich denke, einige hier können damit nix anfangen, würden trotzdem NL10 mit 10bb/100 crushen, wären sie sich für das Limit nicht zu schade. Alle anderen auf den Micros, die diese Winrate nicht vorweisen können und/oder Swings von 8-9 Stacks haben, müssen Zitat "schon echt insane gecoolert werden bzw. extrem abtilten bzw. VIELE elementare leaks haben" und sollten dringend "erstmal downmoven und viel am spiel arbeiten". Dieses Gehabe geht mir einfach auf den Sack. Und zu poker4me's Post fehlen mir die Worte. Ich muss mich nicht verwirren lassen, dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich wollte unseren Mitlesern eh nur eine Gegendarstellung zu Bendiger's "Realität" bieten, keine Diskussion starten.

Antwort
Zitat
limed
Beigetreten: 10.10.2007
Elite Grinder

Random Micro stakes BR-Rebuild Graf. Ersten Hände NL10 dann NL20 speed iPoker

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Pelorojo
Ich denke, einige hier können damit nix anfangen

Das Bild ist eine graphische Darstellung dessen was man Varianz nennt, d.h. die statistische Abweichung eines Zufallsereignisses vom Erwartungswert.

Der Erwartungswert ist in dem Fall 10bb/100 winrate, was als grüne Linie dargestellt wird, die schwarze Linie ist das tatsächliche (simulierte) Ergebnis - wie man es so kennt geht es rauf und runter.
Entscheiden ist jetzt wie weit die Abweichung von der grünen Linie sind und hier wird durch die rote Parabel die Grenze angezeigt, die laut Bendinger angeblich nicht unter normalen Umständen überschritten werden kann.
Die Std Dev (Standardabweichung) ist ein Wert den man anhand der Ergebnisse messen und kann und 60bb/00 entspricht einem unglaublich varianzarmen Stil, bei dem besonders wenig Schwankungen zu beobachten sind. Wie gesagt ist 80-110 normal, was etwa doppelt so intensive Schwankungen zur Folge hat.

Der Graph veranschaulicht also die mathematische Wahrheit, dass es sehr wohl solche swings von 8-9stacks innerhalb von 5k Händen geben kann und das sogar bei einem Stil bei dem es nur sehr wenig swings gibt.

Etwas was eigentlich jedem Spieler klar sein sollte, aber sei es drum. ;)

Antwort
Zitat
meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

Original von Scooop
...
Etwas was eigentlich jedem Spieler klar sein sollte, aber sei es drum. ;)

# beide posts von scoop.

solid kluggeschissen. aber wo er recht hat, hat er recht.

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Original von Bendiger
p.s. ja, lol 10 stacks blabla, ich weiß auch dass das std tagesswings und hatte selber schon >50 bi downswings aber mmn ist sowas auf nl 10 mit starkem spiel kaum hinzubekommen

Geht auch auf NL 10 und ich glaube in 200k Hands hast du definitiv mehre Male 10 Stacks Swings drin. Reichen ja 8 Cooler und 1-2 Sucks und boom. Aber was solls!

mal nen solid Upswing heute ;)

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

---

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

das ist jetzt aber kein 5k hands swing :coolface:

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

---

Antwort
Zitat
ThomasM21
Beigetreten: 12.06.2008
Poker Player

Du musst schon echt insane gecoolert worden sein bzw. extrem abtilten bzw. VIELE elementare leaks haben und du solltest erstmal downmoven und viel am spiel arbeiten. ;)

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

Auf NL2 downmoven wird wohl kaum was bringen. Da kann man ja KEIN bisschen richtiges poker spielen. Da lernt man rein gar nichts. Die Leute spielen wir hirntote Affen auf Heroin. Da kannste ja froh sein wenn du mal eine Hand mit ner normalen Line durchbekommst.

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Original von otherpeoplesmoney
Auf NL2 downmoven wird wohl kaum was bringen. Da kann man ja KEIN bisschen richtiges poker spielen. Da lernt man rein gar nichts. Die Leute spielen wir hirntote Affen auf Heroin. Da kannste ja froh sein wenn du mal eine Hand mit ner normalen Line durchbekommst.

Dann einfach schön abnitten. Weil du dadurch kaum Hände spielst kannst du dann auch mehr Tische spielen.
Preflop würde ich dann auch 4 stat 3 bb openraisen und 3bets generell auch größer machen.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

---

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010
Oldschool Grinder

spam den Fred nicht voll :evil:

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Original von otherpeoplesmoney
NL2: Du hast 3 Leute mit 50bb am Tisch, du Raist, einer shoved und du stehst da mit KQo oder AT oder sonst was. NL2 nie wieder. NL5 betrug, bleibt nich viel übrig. Graph sagt alles, kannst solange das der entsprechende Anbieter nicht möchte kein Geld machen mit Poker

nicht sicher ob seriös

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

Original von chiliking
spam den Fred nicht voll :evil:

Reg dich ab, guck dir ma an was dieser Lemming im rigged thread abzieht, 5 seiten Handbewertungen weil er den Blog fred ned findet... :facepalm:

Antwort
Zitat
Teilen: