Zum Forum springen
"zeurrr" der 500k s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"zeurrr" der 500k sm casher minderjährig?

654 Beiträge
229 Benutzer
0 Reactions
67.3 K Ansichten

Original von MaikelMF
vllt wär ein zufälliger test hin und wieder stichprobenhaft das beste

so macht es stars ja
aber wie du siehst hilft das nichts

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Original von MaikelMF
die 18+ regelung gibt es zum schutz der jugendlichen und wenn es einen grund gibt das geld nicht auszuzahlen, dann den der abschreckung. also das in zukunft aufgrund dieser aktion weniger minderjährige spielen...

zum thema prüfen nur beim auscashen: ist definitiv übel nur die, die auscashen zu kontrollieren. [...] beim eincashen prüfen wär auch doof wegen der eintrittshürde für fishe...

This. Wobei es für eine Site wie Pokerstars mit vertretbaren Aufwand nicht machbar ist, jeden der in seinem Leben einmal 20$ zum schauen in "dieses Pokerdinges da" investiert zu kontrollieren.

Durch die Kontrolle enstehen nun mal auch dem Anbieter kosten, die er an anderer Stelle dann wieder auf die Kunden umlegt / umlegen muss. PS.de zahlt TaF Beträge nach eigener Angabe auch erst ab 50 $ aus, weil sich für kleinere Beträge die manuelle Kontrolle der Auszahlungs-Anfrage nicht rechnet.

Antwort
Zitat

Ich habe selbst gemerkt wie einfach es ist sich dort anzumelden. Zum Glück bin ich schon weit über 18, aber man sollte dort echt mal etwas unternehmen.
Btw. Ich finde der sollte das Geld schon bekommen.

Antwort
Zitat
MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

Original von brontonase

Original von MaikelMF
vllt wär ein zufälliger test hin und wieder stichprobenhaft das beste

so macht es stars ja
aber wie du siehst hilft das nichts

naja, der fall, dass einer erwischt wurde der durchs netz gegangen ist, ist ja noch kein nachweis, dass es nicht funktioniert.

ich wusste garnicht, dass stars es so macht, wurde selber nur bei ps.de selber und bei titan kontrolliert... und bei titan halt nur beim auszahlen wo mir das extrem negativ aufgefallen ist.

Original von Shandout
Wobei es für eine Site wie Pokerstars mit vertretbaren Aufwand nicht machbar ist, jeden der in seinem Leben einmal 20$ zum schauen in "dieses Pokerdinges da" investiert zu kontrollieren.

Durch die Kontrolle enstehen nun mal auch dem Anbieter kosten, die er an anderer Stelle dann wieder auf die Kunden umlegt / umlegen muss.

jau das ist verständlich, deswegen kam ich ja auf die idee, dass stichprobenhafte kontrolle am besten sein könnte, ebend wie es ps.de auch macht bei dem startgeld.

vllt. kann man hier ja auch die eher kontrollieren, die oft oder viel einzahlen... aber vllt wird das ja auch schon gemacht. wusst ja von dem ersten auch nix ^^

interessant wär ja mal ne studie, wieviele minderjährige sie erwischen und ob die jugendgambelei überhaupt ein großes problem darstellt...

Antwort
Zitat
madda811
Beigetreten: 19.02.2008
PokerStrategist

Darf jetzt eigentlich auch mein 16-jähriger Bruder in den Lotto-Laden gehen, einen Schein abgeben, den Jackpot abräumen und dann an seinem 18ten den Gewinn abholen?

Nein darf er nicht. Wieso sollte also einem 17-jährigen so ein Gewinn ausgezahlt werden, wenn er sowohl gegen die AGB's von PS, als auch gegen geltendes niederländisches Recht verstößt?

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von madda811
Darf jetzt eigentlich auch mein 16-jähriger Bruder in den Lotto-Laden gehen, einen Schein abgeben, den Jackpot abräumen und dann an seinem 18ten den Gewinn abholen?

Nein darf er nicht. Wieso sollte also einem 17-jährigen so ein Gewinn ausgezahlt werden, wenn er sowohl gegen die AGB's von PS, als auch gegen geltendes niederländisches Recht verstößt?

Das problem ist eben das er beim Lotto erst garkein Schein abgeben kann zwecks Persocheck ;)

Bei Stars durfte er allerdings ohne Probleme einzahlen und hät auch jahrelang schön unbemerkt raken können ohne das es sie gebockt hätte. Jetzt aber wo er eine nette Summe gewonnen hat soll er nicht auszahlen dürfen, einzahlen hingegen durfte er aber...

Antwort
Zitat

Original von Dogdo
Das problem ist eben das er beim Lotto erst garkein Schein abgeben kann zwecks Persocheck ;)
...

du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das die nen persocheck im lottoladen machen

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006
Elite Grinder

Original von Dominik7

Original von loudmouth
Hier hat jemand ganz offensichtlich gegen die Regeln verstoßen und der Großteil hat damit keine Probleme :f_eek:
Mag sein, dass wir alle in unserer Jugend Blödsinn gemacht haben, aber wenn wir dabei erwischt wurden, hatten wir auch die Konsequenzen zu tragen...

Wer gegen Regeln verstößt darf sich dabei nicht erwischen lassen und falls doch Pech gehabt! Oder sagt ihr bei Dopern auch, ach der arme lasst ihm doch die Goldmedaille

[x] in before Guttenberg Diskussion ♦

Meinem Rechtsverständnis nach dürfte er das Geld nicht bekommen, da er schlicht minderjährig ist und somit nicht spielberechtigt war. (Auch sein jetziger "Reichtum", öffentliches Wohlwollen und weitere guttenbergaments ändern daran nichts.)

Ich find eigentlich nur derbe lustig weil es grad der Vogel ist, der dreist 150k mehr beim deal verlangt.

this

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

bzgl. lotto: doch darf er, er muß nur jemand anderen zum gewinn abholen schicken

Antwort
Zitat
Binda
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von madda811

Weil diese Bestimmungen zum Jugendschutz dienen sollen und nicht, um Pokerseiten zusätzliche Einnahmen zu bescheren.

Pokerstars etc. schreiben irgendwas von Jugendschutz in ihre AGBs, ermöglichen es den Minderjährigen aber, relativ leicht auf ihrer Seite zu spielen (Möglichkeit des schnellen Spielstarts ohne langes Prozedere zieht neue Spieler an), und kontrollieren erst bei größeren cashouts.

Da ein Minderjähriger auch keinen Vorteil daraus hat, jünger zu sein, sollte er den Gewinn meiner Meinung nach also ausgezahlt kriegen, und außerdem sollte Druck auf die pokerseiten ausgeübt werden, ihre Jugendschutzmaßnahmen zu verbessern.

Antwort
Zitat

Original von Shandout
This. Wobei es für eine Site wie Pokerstars mit vertretbaren Aufwand nicht machbar ist, jeden der in seinem Leben einmal 20$ zum schauen in "dieses Pokerdinges da" investiert zu kontrollieren.

Also anderen Brachen, die der FSA unterstehen, ist das auch zumutbar, sofort oder spätestens innert 14 Tagen einen Identifikation und Wohnsitznachweis einzufordern. Muss ja auch nur einmal durchgeführt werden.

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007
PokerStrategist

Original von Dogdo

...

Ich habe damals, natürlich für meine Eltern, öfter mal ne schein mit 16/17 abgegeben.... Keiner was gesagt...

Original von JackSparrow0
bzgl. lotto: doch darf er, er muß nur jemand anderen zum gewinn abholen schicken

Ganz "legal" ist das nicht und außerdem:
Dann gehört der Gewinn aber demjenigen der ihn holt. Und wenn er ihn dann an den "Minderjährigen" verschenkt, wird es steuerpflichtig.

Antwort
Zitat
uludag123
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Malone32

Original von Dominik7

Original von loudmouth
Hier hat jemand ganz offensichtlich gegen die Regeln verstoßen und der Großteil hat damit keine Probleme :f_eek:
Mag sein, dass wir alle in unserer Jugend Blödsinn gemacht haben, aber wenn wir dabei erwischt wurden, hatten wir auch die Konsequenzen zu tragen...

Wer gegen Regeln verstößt darf sich dabei nicht erwischen lassen und falls doch Pech gehabt! Oder sagt ihr bei Dopern auch, ach der arme lasst ihm doch die Goldmedaille

[x] in before Guttenberg Diskussion ♦

Meinem Rechtsverständnis nach dürfte er das Geld nicht bekommen, da er schlicht minderjährig ist und somit nicht spielberechtigt war. (Auch sein jetziger "Reichtum", öffentliches Wohlwollen und weitere guttenbergaments ändern daran nichts.)

Ich find eigentlich nur derbe lustig weil es grad der Vogel ist, der dreist 150k mehr beim deal verlangt.

this

##

Antwort
Zitat
madda811
PokerStrategist

Original von Binda

Original von madda811

Weil diese Bestimmungen zum Jugendschutz dienen sollen und nicht, um Pokerseiten zusätzliche Einnahmen zu bescheren.

Pokerstars etc. schreiben irgendwas von Jugendschutz in ihre AGBs, ermöglichen es den Minderjährigen aber, relativ leicht auf ihrer Seite zu spielen (Möglichkeit des schnellen Spielstarts ohne langes Prozedere zieht neue Spieler an), und kontrollieren erst bei größeren cashouts.

Da ein Minderjähriger auch keinen Vorteil daraus hat, jünger zu sein, sollte er den Gewinn meiner Meinung nach also ausgezahlt kriegen, und außerdem sollte Druck auf die pokerseiten ausgeübt werden, ihre Jugendschutzmaßnahmen zu verbessern.

Ok, anderes Beispiel. Nehmen wir an, ein 17-jähriger kommt mit einem gefälschten Perso in die Spielbank. Der 17-jährige räumt dann beim Poker in einem großen Turnier ab. Er casht natürlich aus und tönt dann im Facebook rum, was er gewonnen hat und die Spielbank bekommt davon Wind. Was wird wohl passieren. Die Spielbank bekommt ordentlich einen auf den Sack vom Staat und wird sich das Geld vom 17-jährigen zurückholen. Er wird auch nicht mit 18 in die Spielbank kommen und sich sein Geld abholen dürfen.

Antwort
Zitat
crypticalcode
Beigetreten: 14.02.2008
PokerStrategist

Original von madda811
Die Spielbank bekommt ordentlich einen auf den Sack vom Staat[...]

und welcher Staat gibt Pokerstars auf den Sack?

PS: er hatte ja nichtmal n gefälschten Perso...

Antwort
Zitat
MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

Original von crypticalcode

Original von madda811

am ende könnte es isle of man indem sie die lizenz entziehen, da die unter 18 regelungen eine notwendige maßnahme ist um die lizenz zu bekommen...

würden sie jedoch bestimmt erst machen wenn sie den jugendschutz nachhaltig gefährdet sehen würden...

Antwort
Zitat

das wäre dann die Isle of Man

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Original von BayesLaw

Original von Shandout

Also anderen Brachen, die der FSA unterstehen, ist das auch zumutbar, sofort oder spätestens innert 14 Tagen einen Identifikation und Wohnsitznachweis einzufordern. Muss ja auch nur einmal durchgeführt werden.

Ist doch vollkommen egal ob es nur einmal gemacht wird? Sagen wir da verzockt wirklich einer nur mal 20$. Da muss also vorher jemand den ID-Check anstoßen, das geht vielleicht noch automatisiert. Die Kontrolle, den Eintrag des erfolgreichen Tests und die Nachricht an den Spieler muss aber jemand vom Support anstoßen.

Die Site verdient ja letztendlich nur am Rake, den er mit seinen 20$ generiert. Das kann niemals ein positives Geschäft für die Site sein. Natürlich kann man das zur Pflicht machen, dann sollte aber auch klar sein, dass es im Vergleich zur Situation vorher entweder weniger oder schlechtere Promos für die jetzt schon "ehrlichen" Spieler gibt.

Der einzige Grund, warum wir hier überhaupt realistisch diskutieren können ist, dass Stars es in der Vergangenheit nun einmal anders gehandhabt hat (mit der jungen Dame). Jetzt hast Du aber in den Fall, bei dem anderen Teilnehmern eines isoliert bertrachtbaren Turniers ein direkter "Schaden" entstanden ist.

Das mag für den Jungen extrem bitter sein und es kommt das Bild hoch, Stars macht es sich in der Hinsicht sehr einfach. In der Praxis ist es einfach eine kostengünstige und auch nachvollziehbare Lösung: Minderjährige werdne zwar nicht überprüft, kriegen meist aber auch kein Geld ausbezahlt, also lassen sie es einfach (in einer perfekten Welt).

Antwort
Zitat

haha wie geil: Spieler beim Eincashen zu kontrollieren ist kein positives Geschäft
soll es auch nicht sein. Jugendschutz ist zum Schutz der Jugendlichen da und nicht um damit Gewinne zu machen
aber schön dass du es gut findest dass man an Jugendlichen Geld verdient bevor man sie kontrolliert

Spieler beim Auscashen zu kontrollieren ist übrigens auch -EV:
bei Spielern die mindestens 18 sind wäre es nicht notwendig: also unnötig rausgeworfenes Geld
und bei Spielern unter 18 wird damit verhindert dass er in Zukunft weiter spielt und man verliert den zukünftigen Rake. also auch -EV

und in einer perfekten Welt bräuchte man übrigens gar keine Kontrollen:
da hält sich jeder an die Regeln

Antwort
Zitat
madda811
PokerStrategist

Original von madda811

Wie schon geschrieben, es wäre dann die Isle of Man. Und ich denke mal, in Deutschland würde der Staat nicht warten, bis eine nachhaltige Gefährdung des Jugendschutzes besteht, sondern sofort gegenüber der Spielbank eine Strafe verhängen. Siehe Alkohol und Zigaretten, die an Jugendliche verkauft werden.

Außerdem werden Geschäfte, die ein 16-jähriger über Ebay tätigt auch rein rechtlich gesehen nichtig, wenn es rauskommt, dass er erst 18 war. Und soweit ich weiß braucht man für die Anmeldung bei Ebay auch keinen Perso einschicken.

Ergo werden also Geschäfte nichtig, die ein Minderjähriger im Internet macht (also auch auf Pokerstars) nichtig.

Und das gleiche gilt auch für die Niederlande. Ich kenne das niederländische Recht doch ein bisschen besser.

Antwort
Zitat
Teilen: