jop wie bussibaer sagte
1.23 vpip und 46(!!) vpip from sb sind zu hoch
2.Att. to steal blinds dürfte knapp doppelt so hoch sein
3.Wts zu hoch
jop wie bussibaer sagte
1.23 vpip und 46(!!) vpip from sb sind zu hoch
2.Att. to steal blinds dürfte knapp doppelt so hoch sein
3.Wts zu hoch
vpip ist für full ring auch zu hoch, steal zu niedrig, flop aggro zu niedrig, zu hoher wts. insgesamt deutet für mich alles auf eine spielweise hin, die zu loose-passive ist.
Naja, ist ja schonmal was, auf das ich aufbauen kann.
Ich hatte aber mal gelesen, dass es bei VPIP darum geht, wie oft ich den Flop sehe, wenn ich kein Blind bin und da lieg ich doch bei 19,75% wenn ich mich recht erinnere...
Ich muss auch zugeben, dass ich ne zeitlang "falsch" gespielt hab, da ich den starting hand chart falsch "gelernt und interpretiert" hab.
Hab z.B. AQo, AJo,KQo etc. cold called bei nem PFR vor mir. Das hab ich mittlerweile schon drangegeben.
Problem ist auch, dass ich mittlerweile zurückhaltender geworden bin, weil ich gem. "Weisung" ps.de immer schön meine Hände bette und raise, und dann fast ausnahmslos den slowplayern zum Opfer falle und von daher schon fast immer denke, ich bin eh schon geschlagen.
Zum Thema Steal... ohne was mehr oder weniger vernünftiges auf der Hand, kann man auch nix stealen... habe eigentlich so gut wie immer strikt nach Chart gespielt. Dann hab ich entweder also keine Hände zum stealen gehabt, oder der chart nützt dafür nix.
WTS, gut, kreide ich mir selbst an, weiss ich aber auch schon. ist nur schwierig abzustellen, weil ich teilweise noch nicht einschätzen kann, ob ich nun beste Hand hab, oder nicht. Wobei die Sache mit der Zurückhaltung dann wieder zum Tragen kommt. Ich bette und raise und am River haben sie mich...
Vielleicht irgendwelche Vorschläge, wie ich das ganze "abtrainieren" kann? Und bitte keine wie Coaching zuhören, Bücher lesen, etc , denn das mache ich zu genüge. Fragt meine Frau
nur nochmal ein neues Update meinerseits...
BR liegt jetzt bei 156$ ... das sind insgesamt 563 BB (!!!!!!!!) minus seit nun 2 1/2 Wochen...
Hab mein Päuschen gemacht und mich mit der Theorie beschäftigt etc pp.
Ich treffe nix mehr und wenn ich was treffe, ist nur die 2nd Best Hand.
Nunmal ernsthaft... ich kann doch nicht 500BB hoch und mich dann so mir nix - dir nix so sehr verschlechtern, dass ich hinterher sogar noch mit minus dastehe, oder sehe ich da was falsch??
Original von tr1GGa
Ich treffe nix mehr und wenn ich was treffe, ist nur die 2nd Best Hand.
Nunmal ernsthaft... ich kann doch nicht 500BB hoch und mich dann so mir nix - dir nix so sehr verschlechtern, dass ich hinterher sogar noch mit minus dastehe, oder sehe ich da was falsch??
Coachings besuchen,
Beispielhände posten,
Artikel/Bücher lesen,
Tilt abstellen.
560 BB ist echt krass
mein mitgefühl
wie korn meint: trainiere bis dein hirn platzt
matthias meint man soll die bücher mehrmals lesen, also ran ans werk
Original von tr1GGa
.
Ja, das tust Du!
Die 500 BB Up sind nicht auf Deine Spielstärke zurückzuführen, das Down ebensowenig.
Wenn Du nach, sagen wir mal, 1 Jahr und 100k hands, ein solides Plus aufweist, kannst Du über Spielstärke reden. Die ganzen Swings zwischendrin sind glückslastig und haben generell erstmal nix mit "verschlechtern" zu tun.
Alle Spieler spielen im emotional angreifenden Downswing schlechter als es ihnen möglich ist. Guck hin, wo Du Fehler, die dann auftreten, abstellen kannst. Dafür musst Du sie erstmal finden, und das geht nur mit langfristigem Blick...
Bisher hat mir Pokern ja richtig Spass gemacht, aber so allmählich vergeht mir echt die Lust an dem Spiel, was ich ziemlich schade finde.
Ich schaffe es einfach nicht mehr auf einen grünen Zweig zu kommen.
Habe Pause gemacht... habs Forum rauf und runter...hab Coachings besucht...meine Bücher nochmal zu Rate gezogen... meine BR jetzt knappe 100$...
Bin ich vielleicht einfach nur zu blöd geworden .5/1 zu schlagen???
werde von allem und jedem gecalled und um dann gerivered zu werden.
Wofür raise ich eigentlich?? Und bitte nichts sagen mit mathematisch korrekt oder so...
Oder schön nen KK versemmeln und gegen 3 9er verlieren, wobei derjenige mit 39s nen reraise pf mitgegangen ist und die 3. 9 erst am river erscheint und und... muss man evtl. auch so weak spielen, wie die anderen, die mich mit ihren komischen Händen immer schlagen? Bisher konnte ich mich was das betrifft noch unter Kontrolle halten.
Ich komme mir echt langsam vor wie bei pokerstars 0.02/0.04 ... da wurde auch alles und jeder scheiss gecallt
wenn du Lust hast könnte ich dir mal über die virtuelle Schulter schauen vielleicht fallen mir Fehler auf
Liebend gerne!!! ♦
Denn um mit den Pokern aufzuhören, hab ich schon zuviel "investiert". Dafür machts zuviel Spass... naja,zur Zeit ja nicht
Interessantes Thema. Ich habs schon in anderen Foren gepostet. Mir gehts ganz gleich. Allerdings bin ich erst am Anfang, und spiele noch 2/4 cents. Trotzdem hatte ich einen guten Start und dann plötzlich geht nichts mehr. Ich halte mich streng an den SHC chart und auch danach an die Flop Play Tips und kann einfach nichts machen. Ich gewinne einfach praktisch keine Hand mehr. Also praktisch keine mehr mit ganz ganz wenigen Ausnahmen. Ich kann das so gut nachvollziehen was "TrGGa" hier erzählt.
Auch die Geschichte mit den Fischen die mit alles und jedem mitgehen und sogar reraisen mit NICHTS in der Hand. Mit nur Müll, dann aber am River natürlich mit der 3. Glückskarte seit dem Flop meinen AAA Set schlagen obwohl ich das ganze Spiel über die beste Hand habe bis zum River. Eh klar! Das passiert mir andauernd. Seit Tagen. Viele werden jetzt sagen ein paar Tage machen gar nichts aus, aber wenn ich noch 3 Tage so weiter mache, dann ist nichts mehr übrig von den 5 Dollar, obwohl ich nicht tilte und immer korrekt spiele laut Tips.
Ich verstehe auch wenn er sagt er wei�? nicht was er plötzlich anders macht, ich glaub auch nicht dass das jetzt Fehler von ihm sind, das ist einfach ein Monster Antilauf, ähnlich wie ich ihn im Moment habe. Aber eines ist richtig, es macht echt nur noch wenig Spass so.
Wenn ihr davon sprecht dass jemand 40BB an einem Tag verloren hat, meint ihr dann 40 Dollar auf einem 0.50/1 Dollar Tisch? Also ist mit Big Bet 1 Dollar gemeint auf so einem Tisch??
Forex
Richtig Forex.
Bei 0.5/1 Limit sind 1BB = 1$ ... BB = BigBet (bzw. einfach nur der BigBlind Einsatz)
Habe mich gestern etwas obsen lassen von Markus. Dabei haben wir gemeinsam festgestellt, dass ich marginale Hände zu stark spiele.
Ich sehe hierfür den Grund bei SSH. Und wenn ich mich dann nämlich so recht besinne, gehts auch erst so richtig runter, seit ich mich ausführlich mit SSH beschäftigt hatte. Nun wird also meine Aufgabe werden, dass Mega-Aggressive aus SSH aus mir herauszuprügeln und wieder etwas konservativer zu spielen.
�?brigens nochmals vielen Dank Markus, dass Du Dir die Zeit genommen hast.
Wie sieht's aus mit Dienstag und/oder Mittwoch nachmittag? Hättest Du da evtl. nochmal Zeit/Lust?
schreib mir einfach ne PM wann du die nächsten Tage spielst, dann kann ich dir bescheid geben ob es klappt.
@TRGGA
was meinst du genau mit marginale hände? kannst du mir da mal ein beispiel geben von? bei mir ists halt so. wenn ich ein top pair am flop habe, oder besser noch ein top set am flop, klar spiel ich dann voll aggressiv, sollte man ja auch oder? sofern keine imminente gefahr für einen flush oder für eine straight von einem anderen am flop ist, hab ich doch augenscheinlich die beste hand am flop. leider verlier ich aber genau diese spiel ganz ganz oft dann noch am river. die fische bekommen dann nicht nur am river ne golden card, sondern manchmal auch noch am turn dazu. da bekomm ich langsam die krise.
Forex
lies ma SSH, da sind schoen alle Haende in gut bis marginal eingeteilt :-)
@trigga
BB = Big Bet
Big Blind = 1/2 BB
Original von Forexinvestor
@TRGGAwas meinst du genau mit marginale hände? kannst du mir da mal ein beispiel geben von? bei mir ists halt so. wenn ich ein top pair am flop habe, oder besser noch ein top set am flop, klar spiel ich dann voll aggressiv, sollte man ja auch oder? sofern keine imminente gefahr für einen flush oder für eine straight von einem anderen am flop ist, hab ich doch augenscheinlich die beste hand am flop. leider verlier ich aber genau diese spiel ganz ganz oft dann noch am river. die fische bekommen dann nicht nur am river ne golden card, sondern manchmal auch noch am turn dazu. da bekomm ich langsam die krise.
Forex
ne marginale hand wäre zum beispiel A6s bei nem Flop von AJ8 zu halten... hast zwar toppair, aber ein kicker zum popo schaukeln...
sind imho die schwierigsten hände im holdem, weil sie nicht besonders hoch profit schlagen, und wenn man sie falsch spielt ordentlich in die BR gehen ^^