Hallo,
da ich jz schon seit ca. genau einem Jahr schon aktiv Poker Spiele (Live und Online), möchte ich nun einiges loswerden.
Zu beginn meiner "Pokerkarriere" hatte ich eine Startbankroll von ca. 30 € eingezahlt bei einer Pokeronlineplattform (Win2day), und durfte das "Anfängerglück" genießen, wobei ich noch ein ziemlicher Fisch war, keine Ahnung von Outs, Pott Odds, etc.... und meine BR schnell auf 120 € wuchs, in meiner Euphorie redete ich mir natürlich ein, ich sei ein guter Spieler und könne damit schön Geld scheffeln.... Soweit so gut, nun Stieß ich auf diese Seite pokerstategy.com und war fasziniert von der Struktur dieser Seite und nahm auch die 50 $ Startkapital in Anspruch, und büffelte brav in der Theorie nach und nach...
Doch plötzlich ging es bergab, fing an, an meinen Spiel zu zweifeln, meine gesammte BR war innerhalb von Stunden (!) weg, und cashte nach und nach ein, was wiederum zu einem gravierenden Verlust führte. Natürlich gab es höhen und Tiefen (sprich Varianz, fluktulationen, jedoch waren die Tiefen zu sehr in die Tiefen gegangen).
Nun beschloss ich die Plattform zu wechseln, und fand Full Tilt Poker sehr ansprechend woraufhin ich mich sofort dort registrierte und eine Einzahlung von 30 $ tätigte. Witzigerweise, war wiederum das gleiche Schema aufzufinden wie bei der vorigen Plattform, verdoppelte mein Startguthaben (Höchsstand: 250 $!) und dann kam der wie man so schön sagt der "Downswing" und verlor demnach wiederum einen großteil meiner BR und ging dann on tilt, und verlor somit auch den rest(Cashte wieder ununterbrochen nach). Ich redete mir ständig ein, dass ich schlecht gespielt habe und beim nächsten mal alles richtig machen würde, jedoch vergebens. Daraufhin fand ich noch 4 weitere Plattformen (Pokerstars, Titan Poker, Party Poker (getrackt +50 $), und William Hill) worauf ich wieder mal mehr eincashte als ich jemals ausgezahlt hatte...
Alles in allem, werde ich Online Poker Quitten, und mich auf meine Live Sessions beschränken.
Ich habe als Student innerhalb eines Jahres 2000 € Verdonkt, was für mich schon sehr viel ist, da ich ein minderes Einkommen habe!
Ich bedanke mich für die freundliche Community, und für das Angebot der 50 $ was leider Schiefging. Ihr könnt mir gerne schreiben, ob ihr auch sowas durchgemacht habts, bzw. gravierende Verluste durch Poker eingefahren habts. Könnts ruhig ehrlich zu mir sein, aber ich möchte bitte keine Kommentare wie "Volldonk, geschieht dir recht, kannste ja nicht Spielen"
Sry, wurde doch etwas lang, aber es musste raus....