Tjo, bis zum 21. März diesen Jahres lief alles bei mir super. Zu der Zeit hab ich noch erfolgreich 30/60$ gespielt und hatte 10.000$ ausgecasht, um für ne eigene Wohnung anzusparen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, nachdem ich über 40.000 Hände 2BB/100 hatte, ich sei der King. Das dies eine Falscheinschätzung war, wie man sich sicher vorstellen kann, zeigte sich exakt am 22.3. dieses tollen Jahres. Hier mal, vorweg, der Graph seit diesem, nunja, "Umschwungszeitpunkt":
Da es hier nach nicht viel aussieht, hier mal in $. Das lustige ist, das die miniups auf Minilimits waren, und die Downs auf hohen Limits... wie auch sonst, wäre ja langweilig:

(€dit: hatte falschen Graph hier geupt)
Tjo, 15.000$ Down in nur 1 1/2 Monaten. That�s Poker. Allerdings fühl ich mich dabei.. nunja.... bescheiden, um nicht vulgär zu wirken. Nein, ich fühle mich echt beschissen.
Ich hab jetzt noch eine BR von 2,8k$ und fange an, an meinem "Skill" zu zweifeln, richtig zu zweifeln. Ich habe meine Spielweise analysiert und mir fällt nichts auf, ich bin also unvermögend, meine eigenen Leaks zu finden. Meine Statistik sieht normal aus: 28VPIP, 21,5PFR, 37WTS (etwas zu hoch), 50 Won@SD, 4,5/4/1,8 aggro, gesamt 3,5, 80% folded SB, 42 folded BB to steal, 37 attemt to steal und 30 folded to River bet.
In meinem spiel selber sehe ich keine Leaks. In 500 Händen einen Calldown zu viel, kommt vor und versuche ich auszumerzen. Aber es muss mehr geben, es muss Leaks geben, die mir nicht auffallen. Blo�? lustigerweise hab ich jetzt nichtmal mehr die BR, um mir nen Coach zu leisten der mich coached... wie sie also rausfinden?
Wo wir grade bei Coach sind, ich bin ja auch einer. Und ich fange an zu Zweifeln ob dies so gut ist. Ich muss viele Fehler in meinem Spiel haben, 23k hands mit -1,8BB/100 zu "abolvieren" KANN nicht nur durch Pech begründet sein. Oder doch? Ich wei�? es nicht und bin zur Zeit extrem verunsichert.
Nun stellt sich gleich anschlie�?end die Frage, wie ich nun weiter verfahren soll. Ich habe mir überlegt, es Seri gleich zu tun und mich auf NL zu versuchen. Etwas abwechslung von fixed kann nicht Schaden, aber ich frage mich ernsthaft ob ich noch in der Lage bin, um "kleine" Beträge zu spielen, und ich bezweifle das es so gut ist, auf NL200 zu beginnen. Dazu kommt noch, das ich praktisch wieder "von vorn" anfangen müsste zu lernen, und ob ich dazu grade den Nerv habe..! Alternative wäre, natürlich, fixed Limit weiter zu zocken und zu hoffen, das es nicht so weiter geht.
Ich werde jetzt auf jedenfall erstmal ne Pause gönnen und dieses WE, wenn möglich, gar nichtmehr Pokern. Vielleicht versuche ich, die 150PP/Tag zu erspielen, vielleicht hab ich ja Glück bei ner Magic Card. Bei den bisherigen Promo�s bin ich _immer_ leer ausgegangen, irgendwann muss Party mir doch auchmal was abgeben, oder? Wo wir grade bei leer ausgehen sind, von den 4 bisherigen Reloads hab ich gradmal einen erhalten wenn ich mich recht entsinne...
Vielleicht versuche ich mich auch auf einer anderen Pokerseite, ich habe auf Party atm sowas von kein Bock mehr. Was die mit einem Abziehen ist der Hammer, dies gilt auch in Bezug auf unser internes VIP Programm. Dieser Murks ist nicht schuld von ps.de, sondern von PP... aber dies wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Danke fürs lesen.
PS: Diesen Sonntag wird mein Coaching wohl ausfallen, ich fühle mich einfach nicht in der Lage mir anma�?en zu wollen andere Leute zu unterrichten wie man Poker zu spielen hat, da ich mich atm selber unfähig halte.