Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Almost Broke *Update*

150 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
17 K Ansichten

Leute, bitte hört auf hier so eine Schei�?e zu posten, am Ende glaubt das noch jemand der noch nicht so lange spielt und selbst grad einen Downswing hat.

Das D�?MMSTE was mach machen kann wenn man sich in einem Downswing befindet ist die Spielart zu wechseln...z.B. von Limit auf No Limit oder auf Sit & Gos bzw. Turniere. Wenn man wieder reinfinden will sollte man mindestens ein Limit, manchmal auch mehrere Limits runtergehen um wieder Motivation zu bekommen, aber auf keinen Fall die Spielart wechseln...wenn jemand auf 10/20 immer gewonnen hat, dann 2 Wochen am Stück verliert, dann wird er SICHER nicht wieder zurück zu seinem guten 10/20 Spiel finden indem er die nächsten Tage oder Wochen No Limit spielt (ein Spiel von dem er wahrscheinlich bis jetzt noch gar keinen Plan hat).

Bitte...keine gro�?e Diskussion zu dem Thema, es ist schon genug in anderen Threads drüber geschrieben worden...ich schreibs nur nochmal hier rein damit das Gelaber nicht von unerfahrenen Usern für bare Münze genommen wird.

ScHnibL0r
Beigetreten: 29.01.2005
BlackMember

goodie du bist immer so agressiv:(

...auch wenn du fast immer recht hast :P

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von SlannesH
Danke erstmal für alle Tips.

Vor allem der Link hat mir sehr geholfen... es ist also doch noch alles im normalen Bereich (ich wei�? nur nicht, ob das jetzt positiv oder negativ ist, das sowas normal ist :( ).

Jedenfalls werde ich sicher das Coachen nicht aufgeben, ich werde nur diesen Sonntag erstmal zum relaxen das Coaching ausfallen lassen, mit Weyoun hab ich darüber schon gesprochen.

Gestern abend noch 1/2$ 8 getabled, 500 Hände und 30BB up. Warum bekomm ich da jetzt so nen up :(?. Egal, sind immerhin 60$ mehr in meiner BR. Ausserdem ist mir aufgefallen, das man beim mass multitablen die beats nicht so mitbekommt -> man regt sich weniger drüber auf. Mal sehn, vielleicht spiel ich jetzt etwas länger noch 1/2$, die Gegner dort sind Hammerweak. Allerdings bekomm ich auf 1/2 fast keine PP�s, die ich aber so dringend für meinen VIP Bonus benötige (brauche mindestens 10k points)... mal sehen wie ich es handhaben.

hey slaan! ich glaube nicht, dass du an dir zweifeln musst. du bist durch die midstakes durchgegangen wie butter und deine karriere wie ein feuerwerk.

siehs doch einfach mal so: beim aufstieg in den limits hast du SEHR dicke upswings gehabt. letztlich ist das vielleicht wirklich nur der ausgleich jetzt.

du sagst selbst: 10k neteller, 10k cashout. das sind 20.000 $, die du in 4 monaten gemacht hast. DAS ist das was zählt und das ist doch ne geile sache. du hättest auch direkt mit nem dicken down bei 5/10 anfangen können. dann wärst du in den limits ganz lahm aufgestiegen..dann hättest du vielleicht vor 2 wochen nen mörederup gehabt und dann hättest du heute geschrieben:

leute, ich kann es nicht fassen! es begann so scheisse und dank meines ups habe ich jetzt 20k in 4 monaten gemacht. man ist das geil!

es kommt immer auf die sichweise an, wie man einen zustand erreicht.

ein tipp noch: bloss nicht anfangen zu masstablen. so findet man keine leads. lieber SEHR hart tables selecten. KEINE boni abgreifen, sondern einfach sehr selektiv spielen. 2-3- tables und viel beobachten.
das wäre mein tipp, dann bist du bald wieder auf 30/60 :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Es ist nicht so, das mir Geld an erster Stelle steht, bzw dsa es das Geld ist, was mich fertig macht. Pkay hat schon recht, als er geschrieben hat das a) mein up zu schnell up geht und b) die grö�?te psychische Belastung das spielen auf den Lowstakes ist. Es ist nicht leicht als ehemaliger 30/60 spieler wieder 3/6 zu spielen, das ist ein krasser Unterschied.

Positiv an der Sache ist, das ich jetzt wieder, was Poker betrifft, ein Ziel habe: Wieder nach oben zu kommen.

Das "maximal 3 Tablen und beobachten um seine Leaks zu finden" mache ich, seit ich den ersten 350BB down vor 1 1/2 Monaten hatte. Diese gesamten 25k Hände habe ich maximal 3 Tables, meist sogar nur einen oder zwei gespielt, ohne auch nur ein grö�?eres Leak zu finden. Ab und zu bluff ich zu viel bzw an Stellen, wo es einfach nicht +EV ist sein Ace High am Turn zu bluffen etc. Ich wei�? nur nicht, ob ich das früher auch schon gemacht habe, oder ob sich dies erst mit dem Upswing und dem Denken "Ich bin eh besser als die und daher wird das klappen" gekommen ist.

Ich habe gestern mit Fisheye nen Deal abgeschlossen: Er coached mich und ich ihn, da er selber auch Leaks in seinem Postflop spiel vermutet. Ich hoffe das ich dadurch a) mein Selbstvertrauen zurückerlange und b) vorhanden Leaks finde und (hoffentlich) auch beseitige.

@Bert: Ob ich irgendwas treffe? Jo, das schon, nur treffen die Gegner immer was besseres... aber dies ist ne Sache, die doch immer so ist. Deshalb poste ich hier auch keine Hände da es einfach jeder kennt. Man hat AQ, trifft sein A, bettet es durch und am River kommt ne 5 und der Gegner gewinnt mit A5... das übliche halt (wobei ich, was ich vorher noch, wirklich, nie hatte, in den letzen 25k Hands ~3 nut FH�s gegen nen Straithfluh am River verlorgen habe).

@pkay: Du glaubst ja gar nicht (vermutlich wei�?t du es :P) wie sehr du mit deinem Posting recht hast. Ich glaube auch, das dieses "Ich bin God und habe schon XYk$ gewonnen" von fast jedem kommen würde, der so einen up hat (aktuelles Beispiel Loco, auch wenn er es etwas subtiler ausdrückt ;)). Ich habe Poker bisher auch nie irgendwelche besondere Konzentration gewidmet. Ich bin immer, während dem Pokern, in irgendwelchen Foren unterwegs, schaue mir nen Film an, telefoniere oder sonst was. Ich kann mich gar nicht auf nur eine Sache konzentrieren, das liegt allerdings in meiner Natur. Zum Glück hab ich damit bisher in fast allen Bereichen erfolge erzielen können, in der Schule z.b. bin ich einer der besten (zum Halbjahr sogar der beste) aus meiner Klasse ohne dafür gelernt zu haben. Mir ist bisher alles zugeflogen, ich war es nicht wirklich gewohnt solche Niederlagen einstecken zu müssen. Ich denke, das ich diesen Thread auch etwas zu sehr aufgezogen habe. Es haben natürlich auch alle Recht die sagen "Du hast schon 25k$ ausgecasht in 7 Monaten Pokern, was macht dann dieser Down im Gesamtbild aus?". Wie halt oben erwähnt, ist es nicht das Geld was mich hier in erster Linie an dem Down stört, sondern das Gefühl "versagt" zu haben... auch wenn dies wohl unbegründet ist.

Auf NL werde ich wohl, vorerst, nicht wechseln. Das würde für mich bedeuten, vor fixed den "Schwanz einzuziehen", und das kann ich nicht tun. SnG�s und Tourneys spiel ich auch ab und an, mehr oder weniger erfolgreich... ich schätze das es auf ein leichtes Plus rausläuft, wobei die SH SnG�s schon sehr fischig sind.

Mehr fällt mir grade nicht zum schreiben ein :).

MfG

TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

[ironie]Und von dir hab ich mich mal coachen lassen[/ironie]

Ne, Slaan, Kopf hoch, ich glaube pKay hats genau richtig erkannt. Allerdings, wäre eine Auszeit wirklich gut denk ich.

Hi,

Original von gooooodie
Das D�?MMSTE was mach machen kann wenn man sich in einem Downswing befindet ist die Spielart zu wechseln...z.B. von Limit auf No Limit oder auf Sit & Gos bzw. Turniere.

ich hatte vorausgesetzt, dass NL und SNGs im Repertoire sind. M.E. ist ein guter FR- und SH-Spieler auch ein guter SNG-Spieler (FL), sofern HU-Kenntnisse vorhanden sind. :-)

[...Scheisse...]
Bitte...keine gro�?e Diskussion zu dem Thema, es ist schon genug in anderen Threads drüber geschrieben worden...ich schreibs nur nochmal hier rein damit das Gelaber nicht von unerfahrenen Usern für bare Münze genommen wird.

Bitte!!! ;-)

Grü�?e!
Lulli

Hey Slaan,

das hört sich doch alles wieder sehr vernünftig an! Ich bin mir sicher, dass Du Deine BR bald wieder aufgebaut hast! Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück dabei.

Grü�?e,
Siggi

Original von SlannesH
Das Prob ist eigentlich, das ich in 2 Monaten ausziehen will. Das hei�?t auch, das ich ne komplette neue Einrichtung kaufen muss/möchte, daher werde ich das Geld erstmal sparen (ich habe sogar noch 10k auf Neteller, aber aufgrund des verdammt schlechten Wechselkurses bleibt es auch erstmal dort und ich fasse dieses Geld unter keinen Umständen an). Und ich habe dann auch vor, meinen Lebensunterhalt zu 100% von Poker zu finanzieren... und da darf mir dann sowas nicht passieren. Bin ich froh, das ich noch ein gewisses fixes Einkommen vom Coaching habe.

Wie sehen das eigentlich deine Eltern? Hast du tatsächlich vor, ohne Berufsausbildung durchs Leben zu torkeln, nur weil du als Jugendlicher mal ein paar Tausend Dollar beim Pokern gewonnen hast?

_Anonymous_

Naja, die sehen das skeptisch, ist ja auch nachvollziehbar. Allerdings habe ich einen Vorteil den viele Pokerspieler nicht haben: Ein sicheres Einkommen aus dem Livecoaching. Selbst wenn ich es nicht schaffe, im Poker zu gewinnen, so bekomme ich aus Coachinggehalt und Kindergeld noch genügend zusammen um über die Runden zu kommen (auch wenns recht knapp wird, aber langfristig gewinne ich ja im Pokern).

Wenn du wirklich "Big Balls" hast,dann zeig deine Postings in diesem Thread mal einem Erwachsenen, dem du vertraust, und der nichts mit Poker zu tun hat. Der wird dir - mit Recht - gehörig den Kopf waschen. ;)

Kindergeld und Livecoachinggehalt als Basis für die weitere Lebensplanung? Eindeutig -EV...

TheMarl
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von bebopchess
Kindergeld und Livecoachinggehalt als Basis für die weitere Lebensplanung? Eindeutig -EV...

Sü�? wie naiv manche sind.
Ich würd auf der Basis keine Familie ernähren und evtl. nen Haus bauen wollen.

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Wer kann sich schon 'n Haus bauen ohne sich kräftig zu verschulden und mit dem Risiko der Arbeitslosigkeit auskommen zu müssen. Sichere Jobs gibt's doch nur im niedrigen %-Bereich...

XeroX
Beigetreten: 19.01.2005
BlackMember

wow gerade den thread hier entdeckt.

slaan, eigentlich hab ich dich gebeten, nicht meine pokerlaufbahn niederzuschreiben...

um ehrlich zu sein, ich weiss GENAU wie du dich fühlst. Du stehst abends unter der dusche und denkst eigentlich nur noch das eine... WARUM? WARUM? WIESO? etc...

du findest du bist unfähig, BIST DU ABER NICHT!

ich glaube downswings und upswings können über seeehr lange zeiträume gehen, nicht nur über 5k hands, auch über 40k. Da durch zu gehen ist sau hart, aber es lohnt sich. denn eines tages kommt er, der 1000 BB up mit 5BB/100. Er kommt wieder und du wirst dir sagen: Gut dass ich durchgehalten habe.

Ich kann dir nur einen tipp geben. Mit dieser BR spiel ganz klar 5 10, aber mach keine totalen harrakiri shots, ganz normal. Jedoch unter limit spielen halte ich auch für sinnlos, ich denke wie gesagt, dass auch du es schon noch kannst.

Leute ich kann euch nur sagen: haltet bitte die Fresse....naja ok eigentlich kann ich das nicht sagen, weil ich dann wieder unendlich dafür geflamed werde...aber ich sags trotzdem.

Wenn ER gerne vom Pokern leben möchte und drauf schei�?t was die anderen Leute sagen und wie "skeptisch" sie das sehen, dann ist das eine Entscheidung die man respektieren sollte.

Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen und ich finde jeder der hier so saudumm daherredet von wegen "oh gott wie dumm ohne Ausbildung...puh"..."Haus bauen, Familie etc...", "wie willst du dann durchs leben torkeln?" (allein wenn ich so eine Schei�?e les könnt ich dem ders schreibt schon eine in die Fresse hauen, auch wenn ich normalerweise eher nicht gewalttätig bin). So ein saudumm-spie�?ig neukluges Dahergeschwätz ist wirklch das letzte was irgendjemand hören will, obwohl ich mir bewusst bin dass wahrscheinlich ein Gro�?teil der Leute die diesen Post lesen so so denkt. (allerdings auch nur weil sie nicht ganz sauber in der Birne sind durch �?bernahme von irgendwelchen Meinungen und Wertvorstellungen die ihnen enigehämmert wurden

Man hat nun mal nur ein Leben und ich finde das sollte jeder so leben wie er möchte, wenn man zur Uni geht und was "sinnvolles" lernt und dann keinen Job findet ist man genauso am Arsch und kann bei McDoof Fritten brutzeln...jeder muss selbst wissen was er aus seinem Leben macht und wenn der Threadersteller JETZT vom Pokern leben will, dann geht es die anderen Leute einen Schei�?dreck an, die sollen erstmal ihre eigenen verkorksten Existenzen in den Griff bekommen bevor sie anderen Leuten erklären wie man ein Leben zu gestalten hat...
Es wurde nirgends gefragt ob die Entscheidung mit dem ausziehen und Pokern for a living richtig oder falsch ist, es wurde nur im Thread erwähnt. Was einige Leute, die dann (falls sie mal einen Job bekommen) später 8 Stunden am Tag im Büro sitzen und sich Anweisungen geben lassen davon halten interessiert wirklich keine Sau.

IHR müsst euer Leben ja nicht so leben, ihr könnt auch Abi machen, zur Uni gehen, einen sicheren Job annehmen, 40 Jahre arbeiten...und dann in Ren....ach ne dann mit 64 an nem Herzinfarkt sterben hahahahaha (wer das nicht lustig findet darfs für sich behalten)...das Leben ist halt einfach unberechenbar und die Leute flüchten sich mit ihren "sicheren Jobs" bei denen ihnen jemand sagt was sie zu tun haben nur vor sich selbst. Wer seinen Traum lebt und macht was er will oder es zumindest probiert, hat meiner Meinung nach 10 mal mehr gelebt als jeder andere. (und wer gern 40 jahre arbeitet und dann in Rente geht kann das genauso machen, ist ja nicht so dass ich daran irgendwas schlecht finde...bitte nicht falsch verstehen.)

Das ganze artet etwas ins philosophische aus, auf jeden Fall reden viele Leute viel zu viel Müll wenns um dieses Thema geht. Ich bin natürlich gern bereit da in weiteren Antwortpostings noch näher drauf einzugehen, will euch aber nicht schon hier mit 10 Seiten erschlagen...

P.S.: Geflame könnt ihr euch sparen, wer mich wirklich kennt wei�?, dass ich auch "normal" schreiben und diskutieren kann. Die Wortwahl in den ersten Absätzen resultiert aus meiner Wut auf die Leute, welche denken sie haben das Leben verstanden und müssten jetzt den anderen eine Anleitung dafür geben.

Original von gooooodie
Leute ich kann euch nur sagen: haltet bitte die Fresse....naja ok eigentlich kann ich das nicht sagen, weil ich dann wieder unendlich dafür geflamed werde...aber ich sags trotzdem.

Wenn ER gerne vom Pokern leben möchte und drauf schei�?t was die anderen Leute sagen und wie "skeptisch" sie das sehen, dann ist das eine Entscheidung die man respektieren sollte.

Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen und ich finde jeder der hier so saudumm daherredet von wegen "oh gott wie dumm ohne Ausbildung...puh"..."Haus bauen, Familie etc...", "wie willst du dann durchs leben torkeln?" (allein wenn ich so eine Schei�?e les könnt ich dem ders schreibt schon eine in die Fresse hauen, auch wenn ich normalerweise eher nicht gewalttätig bin). So ein saudumm-spie�?ig neukluges Dahergeschwätz ist wirklch das letzte was irgendjemand hören will, obwohl ich mir bewusst bin dass wahrscheinlich ein Gro�?teil der Leute die diesen Post lesen so so denkt. (allerdings auch nur weil sie nicht ganz sauber in der Birne sind durch �?bernahme von irgendwelchen Meinungen und Wertvorstellungen die ihnen enigehämmert wurden

Man hat nun mal nur ein Leben und ich finde das sollte jeder so leben wie er möchte, wenn man zur Uni geht und was "sinnvolles" lernt und dann keinen Job findet ist man genauso am Arsch und kann bei McDoof Fritten brutzeln...jeder muss selbst wissen was er aus seinem Leben macht und wenn der Threadersteller JETZT vom Pokern leben will, dann geht es die anderen Leute einen Schei�?dreck an, die sollen erstmal ihre eigenen verkorksten Existenzen in den Griff bekommen bevor sie anderen Leuten erklären wie man ein Leben zu gestalten hat...
Es wurde nirgends gefragt ob die Entscheidung mit dem ausziehen und Pokern for a living richtig oder falsch ist, es wurde nur im Thread erwähnt. Was einige Leute, die dann (falls sie mal einen Job bekommen) später 8 Stunden am Tag im Büro sitzen und sich Anweisungen geben lassen davon halten interessiert wirklich keine Sau.

IHR müsst euer Leben ja nicht so leben, ihr könnt auch Abi machen, zur Uni gehen, einen sicheren Job annehmen, 40 Jahre arbeiten...und dann in Ren....ach ne dann mit 64 an nem Herzinfarkt sterben hahahahaha (wer das nicht lustig findet darfs für sich behalten)...das Leben ist halt einfach unberechenbar und die Leute flüchten sich mit ihren "sicheren Jobs" bei denen ihnen jemand sagt was sie zu tun haben nur vor sich selbst. Wer seinen Traum lebt und macht was er will oder es zumindest probiert, hat meiner Meinung nach 10 mal mehr gelebt als jeder andere. (und wer gern 40 jahre arbeitet und dann in Rente geht kann das genauso machen, ist ja nicht so dass ich daran irgendwas schlecht finde...bitte nicht falsch verstehen.)

Das ganze artet etwas ins philosophische aus, auf jeden Fall reden viele Leute viel zu viel Müll wenns um dieses Thema geht. Ich bin natürlich gern bereit da in weiteren Antwortpostings noch näher drauf einzugehen, will euch aber nicht schon hier mit 10 Seiten erschlagen...

P.S.: Geflame könnt ihr euch sparen, wer mich wirklich kennt wei�?, dass ich auch "normal" schreiben und diskutieren kann. Die Wortwahl in den ersten Absätzen resultiert aus meiner Wut auf die Leute, welche denken sie haben das Leben verstanden und müssten jetzt den anderen eine Anleitung dafür geben.

Du bist so grob ;-), aber hast eigentlich 100% recht.

Muss nur noch anfügen, dass ich besonders slaan mehr zutraue, als nur über die Runden zu kommen. Wenn er sich erstmal aus seinem down gegraben hat und wieder mehr selbstvertrauen hat, dann wird ihn niemand mehr aufhalten ^^.

@ Miesmacher: Wenn ihr mal zum ersten mal >10 k in einem Monat mit pokern verdient habt, dann seht ihr das ganze anders denke ich!

_Anonymous_

Die meisten scheinen mich sowieso falsch verstanden zu haben.

Ich werde währendessen zur Uni gehen, habe das jetzt nicht erwähnt da es nicht topic des Threads ist/war.

@XeroX: Den hatt ich doch schon :(.

@Ixi: Danke für dein Zutrauen :).

@gooooodie: Ich liebe deine direkte Art ^^

Und wer sagt das ich demnächst vor habe mir überdurchschnittlich viel Luxus zu gönnen mit ner Family und nem Haus? Ich hab eher an so ne 2 Zimmer 40m� Wohnung gedacht...

Original von Xblood

Du bist so grob ;-), aber hast eigentlich 100% recht.

aber streich das eigendlich bitte

TheMarl
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von SlannesH
Ich hab eher an so ne 2 Zimmer 40m� Wohnung gedacht...

Wenn du schon dein ganzes Leben mit Poker planen willst, dann solltest du dir auch überlegen, da�? du vielleicht nicht dein ganzes Leben in ner 40m� Wohnung wohnen willst.

dayero
Beigetreten: 26.02.2005
Oldschool Grinder

ack gooooodie.
wobei ich das viel lockerer sehe. die leute, die sich nichts au�?erhalb des din-genormten standardlebensweges vorstellen können, tun das ja nicht aus bösartig- sondern eher aus ahnungslosigkeit.
ich denk mal 99% aller arbeitnehmer müssen sich erheblich mehr um ihre zukunft sorgen machen als slaan. nicht nur, weil sie mindestens genauso ungewiss ist, sondern auch weil die meisten verdrängen, da�? in wirklichkeit gar nichts sicher ist.
insofern kann ich mich nicht wirklich über die leute aufregen, die mit 20 schon bausparen und ihre rente planen.

Muss goodie da auch zustimmen. Wenn man eben vom Pokern leben will und auch die Möglichkeit dazu hat... warum nicht? Es kommt eben auf die Risikobereitschaft an. Aber nur weil der Weg in Deutschland normalerweise "Schule - Ausbildung/Studium - Arbeit - Rente/Freizeit - Tod" ist, muss das nicht jeder machen. Letztendlich ist das mit dem Pokern nix anderes als wenn man irgendnen Laden oder Restaurant aufmacht. Manche fliegen damit auf die Schnauze, anderen können normal leben, andere machen richtig Kohle.

Teilen: