hi ,
ich wüsste gerne ab welcher winrate in BB/100 das Blindposten am cutoff bzw MP3 beim FR profitabel ist. wie kann man das ausrechnen?
Deine Winrate pro Hand für die Positionen addieren >1BB bzw. dem Postingbetrag, dann profitabel.
thx, habe das gerade mal für 30k (6,7bb/100) hände von diesem jahr auf nl 10 gecheckt.
beim cutoff kam ich auf 1,09
bei mp3 auf 0,9 , wenn sich der gepostete blind nur halb so gut wie der big blind verteidigen lässt, müsste das auch noch profitabel sein.
hoffe ich habe richtig gerechnet
Der Mod schrieb "pro Hand" nicht "pro 100 Hände". D.h. beim CO hast du 0.019/Hand, beim MP3 0.009/Hand.
Dazu musst du die Werte pro Hand für alle weiteren Positionen bis exklusiv dem BB addieren. Wenn du über den Blindpost-Wert kommst, so ist es profitabel.
Nachtrag: Du musst nicht über den Blindpost-Wert kommen, da du ja gelegentlich sowieso Geld investieren würdest bei der erhaltenen Hand. Ohne Rechnung tippe ich mal auf einen Anteil von ca. 0,93 des Blindpost-Wertes :F
Denke er hat schon die zusammen gerechneten Beträge von UTG-MP3 bzw. CO gepostet, von daher passt es so.
Original von buschips
Denke er hat schon die zusammen gerechneten Beträge von UTG-MP3 bzw. CO gepostet, von daher passt es so.
yo, habe nochmal durch 100 geteilt
habe gerade mal die hände wo ich den blind gepostet habe gefiltert und bin da minimal im plus auf 260 hände. wenn ich den zwischenzeitigen upswing rausnehme hatte ich ca 0,5 BB/hand verlust. ist aber auch nl10 und keine samplesize