Hallo zusammen,
Ich spiele seit einem Monat NL 5 auf Pokerstars und habe jetzt in 2 Wochen die Hälfte meiner 130 $ Bankroll verbraten ( Ich spiele nicht NL 2, da ich dort meine Gegner nicht so gut einschätzen kann).
2/3 des Verlustes sind sicherlich durch Situationen entstanden, in denen ich bessere Hände gecallt habe oder unsinnigerweise irgendwas geraist hab. Ein erheblicher Teil ist auch dadurch verloren gegangen, dass ich in letzter Zeit viele Situationen á la Nutflush gegen full house aufm river oder AA gg QQ verloren habe. Natürlich gewichtet man diese Situationen bei Verlusten stärker, da ich mir aber diese Blätter ziemlich genau merke kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich in mehr Fällen meinen gesamten Stack verloren als gewonnen habe.
Mein Problem ist folgendes: Am Anfang der Session bin ich ausgeglichen gestimmt und fange an zu spielen. Die erste halbe Stunde bis Stunde läuft es gut, ich spiele tight, nach Position und an gewissen Punkten aggressiv. Ich versuche eben den TAG-Stil nachzuahmen der hier gelehrt wird. Meistens habe ich dann nach einer Stunde schon einen Buy-in gewonnen.
Kommt es aber jetzt zu einer Situation in der die Varianz mich nun schlägt, dann werde ich unterbewusst ziemlich aggressiv. Und fange danach an, totalen Mist zu feiern( zB mit QTo was ich vorher auf eine Erhöhung gecallt habe am Flop auf einem Q79-Board All-in zu gehen). Oder ich möchte meine Premiumhände auf jeden fall bis zum River spielen, da ich mir denke "so jetzt hab ich mal wieder ne gute hand, da musst du jetzt richtig value rausholen". Mir fällt es schwer diese Hände dann wegzulegen, weil sie ja preflop nen super Wert haben.Das macht rückblickend aber überhaupt keinen Sinn und ist super fischig.
Danach ärgere ich mich total über mich selbst, was dann mein Spiel nochmal schlechter werden lässt. Und meine Stimmung abseits der Tische auch. Habe auch schon n paar mal überlegt das ganze sein zu lassen, obwohl ich schon viel Zeit reingesteckt habe.
Trotz der vielen Artikel die ich gelesen und Stunden die ich gespielt habe (15 K Hände) tut sich nichts so wirklich, ab und zu geht es bergauf aber dann mache ich wieder dumme Fehler oder kriege meine badbeats (meine Fehler spielen sicherlich die größere Rolle )und es geht wieder runter.
Kennt ihr die Situation? Wie habt ihr eure Motivation wiederhergestellt?