Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Calling-Frequency vs Villains OpenRaise Range

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
677 Ansichten
Davish13
Beigetreten: 11.07.2012
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich grübel zur Zeit etwas über Calling Ranges nach, und frage mich, ob es soetwas wie eine GTO Frequenz gibt, mit der man gegen OpenRaises defendet?

Ein Beispiel:
Villain openraised 24%. Das entspricht 320 Kombinationen. Aus welcher Position ist ja erstmal egal, weil 24% immer die selbe Range sind.
Wir sagen nun, dass wir "33%" von Villains 24% OpenRaise Range defendet. Das wären 8% bzw. 107 Kombinationen, von denen man z.B. 33% Value-3bettet, 33% callt und 33% bluff-3bettet.

Gibt es an dieser Stelle einen Richtwert, durch den man ausmachen kann wie viel man defendet? Die 33% sind nur ein geschätzter Wert meinerseits. Oder woran macht man eine Calling-Range aus? Ist mein Denkansatz gut oder eher schlecht?

Antwort
Zitat
3 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

der Denkansatz ist gut, die werte nicht ganz, du würdest hier ja dann 2/3 3betten und nur 1/3 callen, genauso wie du nicht generell polarisiert 3betten solltest, sondern das gegnerabhängig ob linear oder polarizied ( nur als denkanstoss)

lg herbsch

Antwort
Zitat
Davish13 Themenstarter
Davish13
Beigetreten: 11.07.2012
PokerStrategist

danke für die schnelle antwort :f_drink:

welcher wert wäre denn besser geeignet? eher so 40% defenden? oder noch mehr?

wie viel meiner defend-range sollte ich denn allgemein 3betten?

ist es richtig gegen regs polarisiert zu 3betten und gegen hobbyspieler linear?

Antwort
Zitat

Frage ist bist du IP oder OOP bzw. bist du im Blind oder ausserhalb der Blinds, und kommen Spieler hinter dir? Das sind denke ich die Faktoren die man noch klären muss bevor man anfängt.

Wenn es jetzt speziell um Blindplay geht setze dich mit dem Thema Equilisierungsfaktoren mal auseiander. KTU hat dazu mal einen guten Post verfasst einfach mal beides Googeln.

Antwort
Zitat
Teilen: