Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] DS über DS über DS

30 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,847 Ansichten

Ja Markus, da gebe ich Dir (teilweise) recht. Aber wenn es nur darum ginge, könnte man auch Playmoney spielen. Hier geht's aber nur um's Geld.

Ich gebe gerne zu, das ich bis Heute noch keine Stelle gefunden habe (und noch suche!) , an der ich Einfluss auf den Spielverlauf nehmen kann. Ich kann mich zwar damit trösten, die Karten "richtig" gespielt zu haben, aber was nützt es, wenn man den Pott nicht bekommt.

Rapidoman

Original von Frohbi
Dieser Thread gehört Piedy.

Piedy,

Sorry, aber Frohbi hat recht. Tut mir leid, das ich da vom Thema abgekommen bin.

Rapidoman

Da sind wir ja wieder beim topic. =)

Rapidoman, da gilt doch genau dasselbe wie bei Piedy.
Schau mal bei Dir selbst, was Du verbessern kannst. Damit löst Du schlagartig die Handbremse beim Lerneffekt.

Wobei niemand bestreitet, da�? es super-nervige Phasen gibt, in denen man machtlos ist.
Diese kann man aber nicht ändern, im Gegensatz zu Leaks im eigenen Spiel.

Da Du mir ja nicht viel glauben magst, schau Dir mal die Einstellung der guten Spieler an. Korn, Matthias Wahls, jjacky, weyoun usw. vereint alle, da�? sie nach eigenen Fehlern Ausschau halten, um stärker zu werden.

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Versuch weiterzuspielen und mach dir nicht zu viel aus den Swings. Dein Spiel ist mit Sicherheit noch ein Problem dabei, gerade da dein ohnehin etwas schlechteres Spiel vielleicht durch mangelnde Motivation zu umso schlimmeren Fehlern führen kann.
Das soll auf keinen Fall bedeuten, dass ich dir nicht glaube, dass du das Limit schlägst. Aber manchmal musst du dem gemeinen Skill eben ein wenig voraus sein, um das Limit endültig beaten zu können, trotz Pech.
Arbeite also weiter an deinem Spiel und warte darauf, dass du wieder Gewinn machst oder mach eine kleine Pause. Wenn du gut genug spielst, schaffst du das schon. Dabei solltest du diese rein mathematischen Diskussionen in diesem Thread mal au�?en vor lassen, der Zeitraum dabei ist nämlich nur aufs Unendliche zurückzuführen, von daher also auch nicht von Relevanz (sorry an Frohbi, wenn das doch nochmal aufkommt, aber vielleicht ist das eine Hilfe =/).

Zusammenfassung

original von BUSSIBAER
man hat hier wohl zwei moeglichkeiten
entweder behaelt man es bei weiter ueber sein pech zu jammern und verliert staendig oder man versucht sein spiel kritisch zu betrachten und zu verbessern
die erste wird dich nicht weiterbringen
die zweite wahrscheinlich schon...

original von stargoose
langfristig zählt nur eins: Deine Fähigkeiten.

original von stargoose
Du solltest in Betracht ziehen, das Du als Einsteiger einfach noch nicht gut genug bist. Was kein Drama ist. Du hast jetzt die Möglichkeit zu sagen: "Oh mann, das ging aber voll in die Hose. Ich hab wohl noch was zu lernen." Dann setzt Du Dich hin, nimmst den jetzigen Status Deiner BR einfach als gegeben hin und gönnst Dir erstmal ein paar Tage Auszeit und studierst noch einmal alle Strategieartikel. Und mach irgendwas anderes Schönes, was Dir diese Idee, versagt zu haben, aus dem Kopf treibt.

Dann, wenn Du ausgeruht und sicher in der Strategie bist, setzt Du Dich wieder an die Tische. Und es wird auch wieder aufwärts gehen.

original von eplc
Arbeite also weiter an deinem Spiel und warte darauf, dass du wieder Gewinn machst oder mach eine kleine Pause. Wenn du gut genug spielst, schaffst du das schon. Dabei solltest du diese rein mathematischen Diskussionen in diesem Thread mal au�?en vor lassen, der Zeitraum dabei ist nämlich nur aufs Unendliche zurückzuführen, von daher also auch nicht von Relevanz

Und, um es nicht untergehen zu lassen:

@ Piedy
Ich schätze mal, da�? Du nicht arrogant wirken möchtest. Deshalb als Gedankenansto�? gemeint:
Wie würdest Du es auffassen, wenn ein recht unerfahrener Spieler von Spielstärke (gelesen, an Vorgaben gehalten, Trottel auf den Limits) spricht, wenns aufwärts geht, und von Pech, wenns abwärts geht?
Hättest du da einen Gedanken zu, da�? derjenige es etwas übermütig angeht?

Du hast an einem Tag 214 BB verloren. Kannst Du berichten, wie der Tag ablief?
Damit meine ich den zeitlichen Ablauf, was Du gedacht hast, wie es so viel werden konnte usw..
Ich frage also nach dem, was Dich betrifft, nicht die Gegner, Karten usw..

Piedy Themenstarter
Piedy
Beigetreten: 09.05.2005
Oldschool Grinder

Also erstmal vielen Dank an alle die hier gepostet haben und auch wenn einige Posts abgewichen sind, fand ich es sehr interessant sie zu lesen.
Vielen dank nochmals

Original von Frohbi

@Piedy

Der letzte Satz betrifft Dich meiner Meinung nach auch.

Ich schätze mal, da�? Du nicht arrogant wirken möchtest. Deshalb als Gedankenansto�? gemeint:
Wie würdest Du es auffassen, wenn ein recht unerfahrener Spieler von Spielstärke (gelesen, an Vorgaben gehalten, Trottel auf den Limits) spricht, wenns aufwärts geht, und von Pech, wenns abwärts geht?
Hättest du da einen Gedanken zu, da�? derjenige es etwas übermütig angeht?

Du hast an einem Tag 214 BB verloren. Kannst Du berichten, wie der Tag ablief?
Damit meine ich den zeitlichen Ablauf, was Du gedacht hast, wie es so viel werden konnte usw..
Ich frage also nach dem, was Dich betrifft, nicht die Gegner, Karten usw..

Also ich möchte auf keinen fall arrogant wirken und natürlich ich bin noch ein blutiger Anfänger und übermütig wirken. (nochmals entschuldigung für diese Ausdrucksweise)
Mein Erlebnisberich war von zu vielen negative Emotionen geprägt als ich diesen geschrieben habe.
Aber was mich so gefrustet hat ist einfach, dass durch diese ständig kommenden Downswings einfach immer Arbeit und Zeit von mehreren Tagen, bzw Wochen oft in Stunden oder Tagen zunichte gemacht wurde, durch den kurzfristigen Faktor "Glück".
Naja ich weiss das ich sehr unerfahren bin, aber wenn man halt schon Zeit in Theorie und Praxis investiert und dann trotzdem sich im Kreis dreht und meistens sogar einen Schritt nach hintengeht ist es doch sehr erdrückend.
(ich sage mal das ein unerfahrener Spieler noch nicht so gut mit sowas umgehen kann, obwohl ich sagen möchte, dass ich mich doch recht unter Kontrolle gehalten habe und nicht einfach TILT gegangen bin.)

Naja zu diesem Tag, es war meiner Meinung nach ein typischer Tag. Ich war in der Uni, heimgekommen gegessen, ein wenig joggen gewesen und ein paar Bsp. Hände im 0.25/0,50 Forum angeguckt und angefangen Poker zu spielen. (Starting Hand Chart und Outs Tabelle liegen immer bereit falls ich mal was vergesse).
Ich habe so circa 3 Stunden gespielt und ca 80-90 BB verloren.
Gut ich traf keine Flops und hatte oft Second Best hand, aber ich war recht gelassen, weil sowas passieren kann und habe erstmal aufgehört und mich erstmal vor den Fernsehn gesetzt.
Danach nochmal kurz 2-3 Hände angeschaut im Forum, aber nicht direkt mit Pokern angefangen, da ich erst gegen 1�� bzw 2�� spielen wollte (hatte Unifrei heute) und nochmal mit ein wenig Pc spielen die Zeit vertrieben.
Gegen 1�� wieder angefangen und bis ca. 4 Uhr gespielt und in dieser Zeit die restlichen 130-140 BB verloren. Danach war ich einfach zu gefrustet um weiterzuspielen. (hatte zum Schluss ein Fullhouse gegen ein Quad verloren und danach war halt keine Motivation mehr da).

Ich weiss selbst das ich ein totaler Anfänger bin,darum probier ich mich so gut es geht an die Vorgaben von PS.de zu halten.
Ich werde jedenfalls mich besser mit meinem Spiel auseinandern setzen und über meine Fehler besser nachdenken. Habe mir auch eben ein neues Buch bestellt. :)

Also lernfähig bin ich und ich will auch lernen und darum danke auch allen die mir Tips hier geben, aber so dauerenden Downswings zehren schon an einem.

danke fürs lesen

Naja nachdem ich aufgestiegen bin, hatte ich bald eine DS von 80 BB und dann gings wieder hoch, wieder rnter um 50-60 BB wieder hoch wieder runter und immer so weiter.

, hab ich es doch aufs Pech geschoben,

Das ist sehr typisch für die Micro-Limits. Eines darfst Du nicht vergessen, die Varianz in den Micros ist einfach enorm und durch die hohe Anzahl an Callern begründet. Dieses Up/Down ist somit ein mathematisches Phänomen und hat nicht nur mit Glück und Pech zu tun.

Obwohl, wenn ich höre wie "schnell" die meisten vorankommen, denkt man manchmal man macht vielleicht doch was falsch, aber wie gesagt ich halte mich an die Vorgaben.

Das ist eine Tendenz unter den neuen Spielern, die mir überhaupt nicht gefällt. Seit wann ist Poker zum Wettrennen geworden?
Man darf an dieser Stelle nicht vergessen, dass jeder Spieler andere Rahmenbedingungen für seine Pokerlaufbahn mitbringt. Der eine hat vielleicht 10h Arbeitstage und ist froh, wenn er in seiner kläglichen Freizeit mal abschalten kann und wenigstens noch etwas von seinen Kindern mitbekommt und somit nicht jede Minute mit Pokern verbringen möchte. Der andere ist vielleicht noch Schüler, ist um 14 uhr zu Hause, wird von Mami umsorgt und hat alle Zeit der Welt für Poker. Jeder entscheidet selber, wieviel Freizeit er in Poker investieren möchte.
Diese Rahmenbedingungen sind in Posts a la "Boahhh, Du Noooob, ich war schon nach 2,74 Tagen auf PP..." natürlich überhaupt nicht zu erkennen.
Deshalb bitte nicht künstlich unter Druck setzen lassen. Bestimme Dein eigenes Tempo.

Ich weiss einige werden bestimmt sagen 214 BB (auf dem 0,25/0,50), dass ist doch gar nicht aber wenn da weit über 60% von der br draufgehen, tut das einem doch schon weh.

Wer Dir sagt, dass 214 BB's nicht viel sind, der tickt nicht richtig. OK, 100$ ist vielleicht nicht die Welt, interessiert aber nicht, da wir ja nur die BB's betrachten. Und 214 sind eindeutig zu viel. Bei solch einer Dimension sollte man das eigene Spiel mal ganz genau betrachten. Waren wirklich alle Entscheidungen richtig? Leaks? Tilt?

Irgendwie glaube ich echt, dass mir das gewisse Glück fehlt um profitabel Poker zu spielen.

Jetzt am Anfang Deiner Pokerlaufbahn von Glück und Pech zu reden, solltest Du möglich vermeiden. Ok, man hat diese beiden Ausdrücke schnell im Kopf, sie sind aber auch automatisch mit Gefühlen behaftet, die unmittelbaren Einfluss auf das eigene Spiel haben können. Man sollte die Ergebnisse möglichst objektiv und rein spielmechanisch betrachten. Dies ist wahrscheinlich eine der schwierigsten Tugenden, die einen guten Spieler ausmachen.
Das profitables und somit gutes Poker nichts mit Glück zu tun hat, zeigt z.B. die Tatsache, dass man an den Final Tables der renommiertesten Turniere immer wieder auf die gleichen Gesichter stösst.
Und ich glaube nicht, dass die Chan's und Doyle's dieser Welt grundsätzlich mehr Glück als Du haben ;)

Piedy Themenstarter
Piedy
Beigetreten: 09.05.2005
Oldschool Grinder

Obwohl, wenn ich höre wie "schnell" die meisten vorankommen, denkt man manchmal man macht vielleicht doch was falsch, aber wie gesagt ich halte mich an die Vorgaben.

Das ist eine Tendenz unter den neuen Spielern, die mir überhaupt nicht gefällt. Seit wann ist Poker zum Wettrennen geworden?
Man darf an dieser Stelle nicht vergessen, dass jeder Spieler andere Rahmenbedingungen für seine Pokerlaufbahn mitbringt. Der eine hat vielleicht 10h Arbeitstage und ist froh, wenn er in seiner kläglichen Freizeit mal abschalten kann und wenigstens noch etwas von seinen Kindern mitbekommt und somit nicht jede Minute mit Pokern verbringen möchte. Der andere ist vielleicht noch Schüler, ist um 14 uhr zu Hause, wird von Mami umsorgt und hat alle Zeit der Welt für Poker. Jeder entscheidet selber, wieviel Freizeit er in Poker investieren möchte.
Diese Rahmenbedingungen sind in Posts a la "Boahhh, Du Noooob, ich war schon nach 2,74 Tagen auf PP..." natürlich überhaupt nicht zu erkennen.
Deshalb bitte nicht künstlich unter Druck setzen lassen. Bestimme Dein eigenes Tempo.

Natürlich soll man sich nicht künstlich unter Druck setzen, doch wenn man sieht wie schnell manche vorankommen, hat man zweifel an seiner Spielweise.

Ich weiss einige werden bestimmt sagen 214 BB (auf dem 0,25/0,50), dass ist doch gar nicht aber wenn da weit über 60% von der br draufgehen, tut das einem doch schon weh.

Wer Dir sagt, dass 214 BB's nicht viel sind, der tickt nicht richtig. OK, 100$ ist vielleicht nicht die Welt, interessiert aber nicht, da wir ja nur die BB's betrachten. Und 214 sind eindeutig zu viel. Bei solch einer Dimension sollte man das eigene Spiel mal ganz genau betrachten. Waren wirklich alle Entscheidungen richtig? Leaks? Tilt?

Also ich habe mich den ganzen Tag an die Vorgaben von PS.de gehalten und nicht einen auf Glückstritter gemacht und gehofft Hände wie 73o oder sowas in der Richtung zu gewinnen.

Irgendwie glaube ich echt, dass mir das gewisse Glück fehlt um profitabel Poker zu spielen.

Jetzt am Anfang Deiner Pokerlaufbahn von Glück und Pech zu reden, solltest Du möglich vermeiden. Ok, man hat diese beiden Ausdrücke schnell im Kopf, sie sind aber auch automatisch mit Gefühlen behaftet, die unmittelbaren Einfluss auf das eigene Spiel haben können. Man sollte die Ergebnisse möglichst objektiv und rein spielmechanisch betrachten. Dies ist wahrscheinlich eine der schwierigsten Tugenden, die einen guten Spieler ausmachen.
Das profitables und somit gutes Poker nichts mit Glück zu tun hat, zeigt z.B. die Tatsache, dass man an den Final Tables der renommiertesten Turniere immer wieder auf die gleichen Gesichter stösst.
Und ich glaube nicht, dass die Chan's und Doyle's dieser Welt grundsätzlich mehr Glück als Du haben ;)

Da ich noch nicht soviel erfahrung habe ist es manchmal schwer nur objektiv zu bleiben.
Hihi :) ja diese Leute sind auch bewunderndswert, was sie mit ihren Karten machen.
Viele Dank für die Tips Thermosonic

original von Thermosonic

Meiner Meinung nach eine sehr wichtige Aussage, die schnell untergeht.

Es läuft leider bei jedem so, da�? er sich über die swings in der Bankroll wundert. Wenn man anfängt, das als gegeben hinzunehmen, wird man mental stärker.
Das geht nur mit eigener Erfahrung, da nützen Erzählungen von anderen nichts.

Deshalb; gutes Gelingen auf dem Weg dorthin. =)

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Tag!
Piedy, hab quasi genau das selbe Problem, wenn auch nicht so extrem wie du. Spiele jetzt auf auf 25/50cent, der Aufstieg von 15/30 hat auch nur fast 3 Wochen gedauert. Irgendwie ist es ziemlich scheisse, wenn man 2-3 Sessions konstant mit ein paar wenigen BB Gewinn pro hundert händen spielt und dann in einer Session direkt auseinandergenommen wird. Mit 2 BadBeats ist der Gewinn dann auch wieder weg..

Teilen: