Um es gleich vorweg zu nehmen, dieser Beitrag ist nicht zum Angeben oder ähnliches gedacht. Ich habe zur Zeit ein wirkliches Problem!
Was ist passiert? Ich bin gestern mit 15$ auf 0.05/0.1 $ aufgestiegen. Seitdem hab ich 310 Hände gespielt und 11.19 $ gewonnen - das sind 36 BB/100. Ich hab gut 28% aller Flops gesehen (okay 4 Hände waren grenzwertig gespielt, aber sonst spiel ich streng nach Chart!) und über 14% meiner Hände gewonnen. Circa 20 Mal hab ich ohne Showdown gewonnen.
Ziemlich am Anfang hab ich auf dem Limit gemerkt, dass die Gegner anders reagieren und bets anders interpretieren - das hat sich bisher über alle Tische hinweg bestätigt. Ich spiele jetzt aggressiver und bette am Flop mein Toppair, auch wenn ich nur 'n schlechten Kicker hab. Und irgendwie hab ich in 77% aller Fälle die beste Hand. Ich treffe komischerweise am Flop zur Zeit extrem häufig Toppair, Two-Pair, Trips oder was man sich sonst so gerade wünscht. Und da fängt mein Problem an:
Waren die Gegner vorher so unberechenbar, so dass sich jetzt gute Spielweise von mir auszahlt?
Mir ist bewusst, dass ich zur Zeit 'n Haufen Glück habe. Aber ich kann momentan gar nicht mehr einschätzen, ob ich gut bin oder vielleicht sogar teilweise schlecht/falsch spiele. Aufgrund dieses Upswings hab ich überhaupt kein Gefühl mehr dafür. Die guten Karten überlagern irgendwie alles total.
Klar kann und werde ich erstmal auf dem Limit weiterspielen - nur hab ich keine Ahnung wie lange das gut oder sinnvoll ist. Vielleicht zum Glück fahr ich nächste Woche für 2 Wochen in den Urlaub. ITH hab ich eingepackt, Rechner zum Spielen gibt's da nicht.
Ich wei�?, dass sich andere meine Sorgen vermutlich wünschen würden, aber ich hab zur Zeit keinen Plan mehr, ob ich gut spiele. Und ich fürchte, dass ein Downswing entsprechend heftig ausfallen könnte, da ich mich möglicherweise total selbstüberschätze oder zu stolz bin mir Fehler einzugestehen.