Verstehe ich und kenne ich ;-/ Der klassische Donk stellt einem kurz vorm
Sahneabschöpfen ein Bein. Wie man es auch dreht und wendet - die
Entscheidung ist gefallen. Ja, klar, sattes Re-Raise von `nem Stack der einem den Gar ausmachen kann und man selber steht mit AT da - ich wär bei so `nem
Spot auch nicht All in gegangen...
...man muss sich immer vergegenwärtigen - in der späten Phase eines MTT`s
spielt Coolness und Phsychologie eine immense Rolle. Der Donk ist wahrscheinlich gerade in einem Hochgefühl - hat vielleicht die letzten 2 oder 3
Konfrontationen für sich entschieden und hält sich nun für unverwundbar. Man selbst spielt geduldig, bleibt tight bis zur Schmerzgrenze - und plötzlich hat man den siebten Sinn und glaubt einen Read zu haben... NEIN VERDAMMT - nie mit einer Hand wie AT das Turnier riskieren, wenn man noch komfortabel dabei ist!
Okay - Du hast vorn gelegen, aber selbst Donks sind bei so einem Re-Raise auf höhere Asse oder gar hohe Pocket Pairs zu setzen! (Aber was rede ich, bin ja gerade selbst in der Sorgenhotline vertreten...)
Ich habe aufgrund familiärer Verpflichtungen gerade eine turnierfreie Zeit, in der ich wieder versuche Back to Basics zu gehen. Ab diesem Wochenende werde ich - alle Zähler auf Null gesetzt - erbarmungslos in die MTT`s einsteigen. Wir sind Mitglieder einer Elite-Pokerschule, Leute ...lasst uns voneinander lernen und uns austauschen! Mir haben die Anworten auf meinen Sorgenhotline-Post geholfen, ich habe eingesehen dass ich eine
Pause brauche (Danke z.B. auch an SwissCheese) ;-/
Es heißt ja - Nicht nur nehmen, sondern auch geben... hier noch ein Tipp von
mir: Ab der Late Phase im Turnier, verstelle ich den Winkel meines Monitors und spiele im Stehen. Hand nicht ständig auf der Maus, sondern ruhig 2 m
vom Schirm abrücken. Vor jeder Entscheidung in Ruhe nachdenken, ruhig
jedesmal bis zum Loslaufen der Timebank alles abwägen - dann passiert
das mit AT nicht - das garantiere ich! Das potentielle Fehlerspektrum ist astronomisch groß - und wie einer meiner Vorposter schon sagte - wir befinden uns in der späten Phase - sind kurz davor den Lohn für unsere
professionelle Spielweise einzufahren - UND JEDER FEHLER IST JETZT LETHAL !
Nachdenken, Chat aus, Statistik an, kariertes Blatt Papier zücken, Premiumhände mit Handnummer notieren - je länger man keine Premiumhand
findet - desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass wieder eine kommt! Man ist
auf halben Average runter ... lol ... na und ?? Dafür habe ich gerade KK und
dominiere den Donk haushoch, der meint er könnte mein Raise mit QJ Re-Raisen!