Hey Hesk,
eigentlich wollte ich heute einen ähnlichen Thread starten
Mein Gedanke war, dass ich irgendwie mein Mindset ein wenig pimpen lassen wollte durch die User hier. Mein Problem ist folgendes:

Wie man am BB/100 sehen kann, bin ich seit Februar auf einem neuen Limit (NL5) und auf einmal gehts nurnoch bergab. 6 Stacks im Minus sind nichts, aber wenn ich eine Session ansehe, läuft es meistens darauf hinaus, dass ich die großen Pötte verliere und die kleinen gewinne. Darunter sind auch diverse Situationen mit AA preflop AllIn oder KK versus QQ. Die Postflophände, die ich bislang gepostet habe im Forum, sind auch nicht als klare Fehlentscheidungen eingeordnet worden mit Ausnahme einer ärgerlichen Hand.
Overall bin ich aber mit meinem Spiel eigentlich zufrieden, fehlerfrei ist es natürlich nicht, aber es gibt nur sehr wenige grobe Fehler, die mich leider oft einen Stack kosten. Wenn ich mal die Nuts habe, foldet Villain doch auffällig schnell, aber ich weiss, dass ich mir hier nur was einbilde
Mein Problem ist, dass ich auf dem neuen Limit auf einmal mit neuen Gelddimensionen rechnen muss. Diese 6 Stacks im Minus waren vorher mein kompletter Monatsgewinn. Ich spiele Poker nicht, um Geld zu gewinnen, aber trotzdem bin ich enorm gewinnorientiert beim Spielen. Ich würde davon gerne weg und wollte fragen, ob ihr gute Tipps habt, wie ich das mache. Meine Idee erstmal war, sich tatsächlich auf den All-In adj. BB/100 zu konzentrieren, aber dieser ist von der Varianz ja beileibe nicht unberührt.
Ich leide unter Desperation Tilt und spiele oft mehr Hände, als ich mir vorgenommen habe, außerdem fürchte ich mich davor, meine Gewinne zu verlieren und das obwohl ich Poker nur aus Jux als Hobby spielen möchte und nicht als Nebenverdienst. Pimp my Mindset please
P.S.: Die Statistiken Dezember, Januar und Februar scheinen bisher ziemlich gleich, mein Preflopspiel ist auch recht eingefahren mittlerweile, da ändern sich nur Kleinigkeiten. Postflopspiel habe ich seit Februar eigentlich keine Änderungen zum Januar, da ich erstmal sehen wollte, wie ich mich auf dem neuen Limit schlage mit alter Strategie. Liegt hier der Fehler? Muss ich doch stärker adapten an NL5? Hätte gedacht, dass die Micros sich alle ziemlich ähneln in der Spielweise.
P.P.S.: Ich weiss, dass ich November einen krassen Upswing hatte ;D
P.P.P.S: Ich spiele FR, in der Regel Zoom, weil ich oft nur 30 mins bis 1 h habe zum spielen bzw. mir nicht mehr Zeit nehmen möchte, weil ich sonst zu nichts anderem komme. Mit Table Selection brauche ich sonst Ewigkeiten, bis es losgeht