Hallo zusammen.
Gestern habe ich mit einem Freund telefoniert und wir haben u.a. über eine Hand gesprochen bei der ich ihn von meinem Standpunkt nicht überzeugen konnte. Folgendes ist passiert:
Suche die Hand zuhause nochmal raus.. im Boomplayer möchte ich sie nicht posten.
NL2 ZOOM
UTG minraise , HERO BU mit JJ 3bet auf $0,18 SB CC 3BET, UTG fold.
Flop
J87r
Er fragte mich ob ich nicht Angst vor T9 hätte. Ich sagte, dass ich mir sicher bin hier die Nuts zu haben aufgrund der PFA. Bei genauerer Betrachtung bin ich mir unsicher geworden.
Der SB coldcalled meine 3-bet. Das war für mich ein Kriterium hier T9 auszuschließen. Nehmen wir aber mal kurz für eine Sekunde an, dass er es mit T9 gemacht haben könnte, da wir beide Deep sind (ich 207,5BB , Villain mit 194,5BB). Wie rechne ich genau aus ob es profitabel für V ist 0.17$ zu investieren um evtl meinen Stack zu gewinnen.
Folgende Faktoren spielen hier eine Rolle bei deren Einschätzung ich mich im Moment schwer tue:
-Muss er Straße Floppen oder reicht z.B. OESD mit Treffer?
-Bei welchen gefloppten Straßen kann er davon ausgehen Action zu bekommen und bei welchen nicht?
Ich behaupte, dass bei 678 sicher nicht mein Stack mit JJ reingeht ich aber trotzdem etwas verliere.
-Gibt er sich 2 Paar auch noch als "nuts" um am Flop möglicherweise zu broken? (z.B. wenn er bei mir QQ+ sieht und der Flop T9x kommt.
- Selbst wenn er Top2 floppt gibt es viele Bremsen wie z.B. AT9, ich habe QQ od KK und investiere nichtmehr allzuviel...
Ich hoffe das Problem, was ich ausdrücken will wird klar. Es kommt sicher auch auf die beteiligten Spieler an aber wie kann ich evaluieren ob so ein call mit T9 oder z.B. T9s Deepstacked profitabel ist?
Viele Grüße,
mg
Spoiler
HERO JJ ; V 88 . Am Flop ging alles rein