Hi,
ich will hauptsaechlich mal eine Erfahrung schildern und wissen, was ihr so davon haltet:
Ich spiele jetzt erst seid ein paar Tagen "serioes" Poker und versuche, Fehler zu finden und mich zu verbessern. Soweit, so normal. Trotzdem habe ich mich immer mal wieder zwischendurch erwischt, dass ich einen call gemacht habe, wo ich eigentlich keinen machen sollte, was mir direkt NACH dem Klick klar war, noch bevor die Karte zu sehen war. Oder nen Preflop-Raise, der total bescheuert (und nicht chartkonform
) ist ...
Nun habe ich heute mir mal ueberlegt, warum ich das manchmal mache und kam zu der Idee, dass ich vielleicht einfach nicht fokusiert genug auf einen Tisch bin und dauernd vom Pokern abschweife (auch vier Tische lasten mich nicht wirklich aus ...). Um die Gedanken beim Pokern zu halten habe ich die Tischanzahl nach und nach erhoeht - und habe gemerkt, dass ich sehr viel effektiver auf sieben Tischen als auf vieren spiele. Acht waren zuviel - aber sieben waren, vom empfinden her und dem Spielfluss, optimal. Ich weiss, dass ich damit keine guten reads auf meine Gegner kriege aber _mein_ Spiel wurde dadurch wesentlich stabiler, hatte ich das Gefuehl.
Gibt es da aehnliche Erfahrung? Alles nur Schmarn?
danke fuer Eure Meinungen!
tschuessi,
georg