Original von PokerProject
Ballern am Flop: wenn Conti > 50% reststack
Ballern am Turn: madehand
Nur madehand am Turn ist auf jeden Fall zu wenig! Natürlich kann man auch nicht immer den Turn ballern, aber auf einigen Boards auf jeden Fall!
Gegner: Wenig gegnerspzifisch (ausnahme: CSs und ultra tighte)
Das musst du auf jeden Fall ändern! Du musst sehen, dass du deinen Gegnern immer einen Schritt voraus bist! Ich nehm hier mal resteals als Beispiel. Ich hab am Anfang ne zeitlang gegen jeden mitdenkenden Gegner (man sollte zumindest über jeden ne Meinung haben, ob er mitdenkt oder nicht - wenn du wie ich keine Stats nutzt sind Sachen wie ein konsequentes Auffüllen des Stacks auf 100 BB ein gutes Indiz, neben der normalen Beobachtung) Ak+ All-in resteals gemacht und so um die 30 % (natürlich auch gegnerabhängig) auf 8 bis 10 BB (je nach raise) geraist. Einfach weil das impliziert "Aha, er will die Hand am Flop weiterspielen -> gute Hand -> ich fold". (gerade andere Shortstacks kann man übrigens gut ärgern, indem man sich Flops mit ihnen anschaut) Als ich das der Ansicht war, dass das nun jeder verstanden haben müsste, hab ichs umgekehrt gemacht und mit den 30 % resteals die Folds kassiert und Ak+ am Flop geballert
Variier das. Stundenweise. Sessionweise. Tageweise. Wochenweise. Überlege dir anderes für andere Situationen.
Donkeys: wenn sie nur 1-3bb donken ganz normale conti, bei mehr fold
Man sieht auch hier einfach noch so oft die Donks, die sich denken, dass sie ihre nutzlose Hand mit ner Donk retten müssen... man sollte hier zumindest hin und wieder einfach broke gehen.
Okay... das sieht noch ein bißchen übler aus, als ich es erwartet hatte. Du musst jetzt schauen, dass du nicht zu viel auf einmal machst und dir vor allem Sicherheit holst, dass du das richtige tust, denn wenn man falsch ballert, kann das natürlich auch ziemlich nach hinten losgehen. Darum würd ich vielleicht langsam mit Resteals anfangen - ich poste gleich ans Ende zur Erklärung (mein Graph ist genau das Gegenteil von deinem - ich bin mehr so der Maniac-Shortie - da kann man nicht gleich alles übernehmen), zur Motivation aber vor allem damit du Informationen hast meinen Graphen + Stats dazu.
ok, werd ich machen
AK WTS: AKo 67,6 AKs 65,5
Hm, das ist interessant (wobei ja AKs eigentlich höher liegen sollte, aber das wird wohl Samplesize bedingt sein). Nach der Beschreibung hätte ich jetzt erwartet, dass mein Wert höher sein müsste als deiner. Welches Programm nutzt du denn? Ich nutz noch den alten Pokertracker 3 und hab schon festgestellt, dass sich die Werte vom neuen Pokertracker manchmal unterscheiden.
edit: @StefanNRW würdest du mir evtl mal in nem U2U Coaching zusehen?
Ich würde das schon machen, allerdings hab ich im normalen Leben grad das ein oder andere größere Problem neben der Klausurenphase für mein Studium, die nun ansteht. Im Moment hab ich glaub ich nicht die Konzentration und den Nerv dafür, aber ich schau auf jeden Fall weiter hier rein. Ich weiß auch nicht, ob ich sofort der beste Ansprechpartner bin, da ich wirklich einen komplett entgegengesetzten Spielstil verfolge (siehe Graph). Anfang März habe ich vermutlich erst Zeit und Kopf, damit ich das dann vernünftig machen könnte - wenn du bis dahin immer noch Probleme hast, steht dieses Angebot in jedem Fall! Hoffen wir aber, das das nicht so ist und vielleicht findet sich hier auch schon vorher jemand!
Hier nun als kompletter Gegenentwurf mein Spielstil: