Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Standard Betsizing für verschiedene Spots

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
833 Ansichten
Alabama
Beigetreten: 14.04.2006
PokerStrategist

Ich hänge beim Thema Betsizing oft in der Luft. Da dachte ich mir, eine Liste mit den häufiger vorkommenden Spots und entsprechenden Betsizes zu erstellen, dürfte mithilfe der Community doch gar nicht so schwer sein. Also ich bitte euch um eure Hilfe bei der Vervollständigung.
Wenn jemand noch ne andere Idee hat wo ich Content dazu herbekommen kann, dann immer her damit.

Pre Flop:
Normaler Raise: 3x + 1x für jeden Limper, aus SB und BB +1x weil oop
3 Bet 3x vom Raise + 1x oop
4 Bet 2,2x der 3 Bet

Antwort
Zitat
5 Antworten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Also im Live CG ists völlig egal welche Bet-Size man wählt wer seine Hand spielen will tut das für jeden Preis... Ich tendiere da zu kleineren Open Raises 2.5x + 0.5x / Limper auch 3-Bets ohne dazwischenlimper halte ich sehr klein z.B. bei NL200 macht einer 8 dann geh ich nur auf 18, das Isoliert auch ausreichend gegen die Gap Connected Suited ich guck mal Flop, die mit Pockets callen sowieso alles auch 3x +x 3-Bets auf Set Value frei nach dem Motto der hat eh Asse, wenn ich treffe bekomm ich alles und das stimmt auch so wenn halt der OR so groß wird das man am Flop schon Pot comitted ist...

Antwort
Zitat
Alabama Themenstarter
Alabama
PokerStrategist

Vielen Dank für die Links Herr Gambleral.

Antwort
Zitat
Alabama Themenstarter
Alabama
PokerStrategist

Flop:
C-bet:3 bet Pot: 1/4 Pot Size Bet hab ich in einem Video aufgeschnappt. Ist das so korrekt für alle Arten von Flops?

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von Alabama
Flop:
C-bet:3 bet Pot: 1/4 Pot Size Bet hab ich in einem Video aufgeschnappt. Ist das so korrekt für alle Arten von Flops?

Es gibt Spots und Texturen wo man groß bettet, wo man klein bettet oder wo man auch einfach viel checkt, da gibt es keine einfache Lösung die für jeden Spot gilt.

Antwort
Zitat
cpthook
Beigetreten: 29.08.2009
Oldschool Grinder

Ja da stimme ich GrindoDingo zu.
Es kommt ja auch immer drauf an, was du mit deinem Raise bewirken willst.
Willst du z.B einen Call oder einen Reraise induzieren, dann lieber klein betten.
Willst du protecten dann lieber ein großer Bet.
Aber man kann das nicht generell pauschalisieren.
Bei Spielern, die dich gut kennen, ist es auch gut deine Spielweise hier und da immer mal leicht zu varierien

Antwort
Zitat
Teilen: