Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Straddeling

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
723 Ansichten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

Da wir bei unseren Livesessions immer diverse Straddler dabei haben, frag ich mich wie man das optimal expoiten kann.
Natürlich frag ich mich erstmal warum überhaupt straddeln und vor allem auch wann?

e: Ich denke ein Straddle an nem 6max Tisch ist sinnvoller als Einer am 9max+ Tisch, denn an nem 9max+ Tisch ist die Wahrscheinlichkeit größer das jemand mein Straddle raist.

Eigentlich würd ich nur straddeln wenn ich mir keine Edge auf Spieler hinter mir geb, doch dann würd ich den Tisch nicht spielen. Also straddle ich nie.
Nun hab ich Letztens aus Jux mal gestraddelt und prompt haben auch 3 Leute hinter mir gestraddelt. Also wahren wir bei 2/4/8/16BB! Und die Frage nach exploit ist in mir gewachsen.
Die Spielertypen sind meist, fast immer, Donks.
Effektiver Stack liegt zwischen 50BB-500BB+.

Öfter gibts auch en triple Straddle und ich hab Pos. auf die Straddler.
Die FEQ ist recht marginal, einer callt meist.

Drawing Hands, auch 22-99, sind imo passè.

Bleibt imo nur TP Value like AT+, KJ+.

Wie hoch raist ihr bei solchen Leuten?

Habt ihr da ne Callingrange?

Antwort
Zitat
13 Antworten
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

War der 16bb straddler zufällig der gefährliche Hans?

Antwort
Zitat

ich sehe einen live straddle als -EV an.

Man investiert in einer von 6 Runden (6max. Tisch) 2BB mehr um die Initiative preflop zu erhalten.

1. man hat zu selten eine gute hand um daraus profit schlagen zu können und
2. hat man nicht wirklich Foldequity bei solchen homegamerunden. somit spielt man große pötte, meist oop, und kommt dabei in ziemlich eklige spots. ich straddle nie in homegamerunden.

seht ihr das anders?

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

wenn straddle kommt wird doch oft deutlich looser rumgedonkt weil dann mehr zu gewinnen gibt.

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Straddles sind dann +EV, wenn man sehr starke Spieler in den Blinds links von sich sitzen hat.

Straddles exploiten brauch man gar nicht, da es für alle außer den Leuten in den Blinds ohnehin +EV ist.

Antwort
Zitat

Straddles sind dann +EV, wenn man sehr starke Spieler in den Blinds links von sich sitzen hat.

das musst du mir mal erklären... ?(

macht iwie keinen sinn deine aussage :/

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Er meint wohl den Buttonstraddel, den es hier und da auch mal gibt.
Wenn Ich den richtig verstanden habe verlieren die Blinds dadurch preflop Ihren last_to_act Vorteil.

Antwort
Zitat

von einem BU-Straddle habe ich bisher noch nichts gehört :P kenne nur den "normalen" straddle, dass utg1 straddelt und utg2 die möglichkeit eines re-straddles hat etc...

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Ups, ja ich meinte den BU-Straddle. Der normale Straddle ist definitiv -EV.

Antwort
Zitat

wenn utg straddelt ist er dann automatisch der neue bb und hat die letzt iniative oder bleibt die beim ursprünglichen bb

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Original von eroticjesus

:heart:

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von WaxelPeter
wenn utg straddelt ist er dann automatisch der neue bb und hat die letzt iniative oder bleibt die beim ursprünglichen bb

so ist es, sonst wäre ja der straddel nichts anderes als ein minraise in the dark.

Antwort
Zitat

thx

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von tiasam1

Original von eroticjesus

:heart:

Antwort
Zitat
Teilen: