Hallo, ich spiele schon seit etwas über einem jahr poker, war schon mal bei NL20, aber hab meine bankroll auf highstakes verzockt. (das war feb 2010) seitdem versuche ich jeden tag zu lernen und korrektes Poker zu spielen und hab teilweise wieder von vorne NL2 angefangen. Das heißt ich habe schon einigermaßen an erfahrung gesammelt sodass ich sagen kann ob ich "richtig" spiele oder nicht, damit meine ich ob den richtigen spielzug mache.
Ich habe fast alle Pokerseiten ausprobiert und hatte fast auf allen Pokerseiten (etwa 9 an der zahl) etwa 100 dollar drauf und hab auf den untersten limits angefangen. Nach mehreren Tilts, teilweise durch extremes pech und verdonke habe ich es auf keiner seite geschafft.
Schließlich habe ich einige wochen garnicht gepokert. bücher gekauft, gelesen. alles studiert. zb das buch "Das Poker Mindset" Das hat mir schon einigermaßen geholfen
aber heute, nachdem ich vor einer woche 100$ auf partypoker eingezahlt habe. und mich in ein paar tagen auf 125$ hochgearbeitet hatte (NL4). habe ich wieder extreme tilt probleme (die ich aber nicht auf meine entscheidungen übertragen habe)
Ich verliere einfach immer mit AA KK und QQ, langsam habe ich das Gefühl Partypoker hat meinen Account manipuliert. Das ist kein Scherz. Ich habe vor ein paar wochen einen neuen screenname gemacht, seitdem etwa 40 000 hände.
holden manager statistik: AA: -18 dollar, KK: -57 dollar, QQ: -22 dollar
Ich könnte langsam echt ausflippen, immer wenn ich eine dieser 3 hände habe, denk ich immer "das werd ich bestimmt wieder verlieren" und meistens kommt es preflop zum allin und mein gegner hat auch meistens die shclechte hand zb ein underpair, und er trifft zu 90% seinen drilling.
die heutige session war schon der hammer, 180 hände gespielt, 2 mal AA vor dem flop all in, und 2 mal verloren gegen KK und TT.
KK gegen 99 verloren. usw
Jetzt werden natürlich einige sagen "schon mal was von varianz gehört?" ja und ich habe dieses thema verdammt nochmal mehr als genug studiert. Nur leider ist es bei mir so dass ich nicht nur kein glück habe, sondern auch keine normalen situationen gewinne. ich muss schon auf ein scheiß monster warten und einen dummen gegner der mich ausbezahlt. jetzt bin ich wieder bei 103$ -22dollar in 20 minuten auf NL4. nur premiumhände und situationen. schon hammer.
wie gesagt seit februar 2010 versuche ich mich hochzukämpfen und ich gehe die sache wirklich diszipliniert an, aber es geht nochmal nicht, egal was ich mache. (btw meine stats overall auf sh: VPIP: 20, PFR: 15, WTSD: 32, 3-bet:9)
also denk ich mir langsam: quit poker und nur noch freerolls und sich ein neues hobby suchen.
Danke für das durchlesen wer sich die mühe gemacht hat und eure comments!
, K
, K
, 10