Zum Forum springen
Alles auf Anfang: v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alles auf Anfang: von den Micros wieder hoch

44 Beiträge
14 Benutzer
77 Reactions
8,695 Ansichten
PrinzValium Themenstarter
PrinzValium
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Statistik seit dem 10.02.2023

NL2: 8927 Hände mit 21,9bb/100
NL5: 1996 Hände mit 25,6bb/100

41 Sessions á durchschnittlich ca. 45 Minuten mit 372 Hands/Hour

Aktuelle Bankroll: $118,84

Möchte mehr spielen (vor allem etwas längere Sessions), aber real life lässt nicht so viel zu....
Theorie lernen klappt dafür ganz gut, ich fühle mich in vielen Spots immer sicherer.

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Habe mein BRM missachtet und sehr aggressiv mit 15 BIs NL10 geshottet ==> $14,53 up :f_thumbsup:
Ich habe fast gespielt wie immer, nur meinen BB habe ich vorsichtiger verteidigt als sonst, um die Situationen OOP zu reduzieren.

Ich bin dazu testweise zu BetOnline zurück gewechselt. Die ganzen Tischeinstellungen und Hand2Note HUD hatte ich ja bereits vor ein paar Monaten bei meinen ersten Pokerschritten seit sehr langer Zeit konfiguriert, so dass ich direkt loslegen konnte.
Folgende Unterschiede fallen deutlich auf:
- Der Playerpool ist auf jeden Fall softer als bei Pokerstars NL2/NL5: weniger Steals, weniger 3bets, weniger c/r am flop/turn
- Man hat viel weniger Zeit für seine Aktionen, dadurch werden mehr Hände pro Stunde gespielt, aber man muss aufpassen nicht auszutimen
- Tischbegrenzung existiert nicht, mal sehen wann ich Tische 5 und 6 dazunehme. Aktuell will ich mich lieber konzentrieren, damit ich den Shot auf NL10 nicht verkacke.
- Zudem muss ich mich an mein "neues" HUD gewöhnen, H2N ist doch was anderes als PT4.

Aktuelle Bankroll: $169,66 :f_drink:

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006
Elite Grinder

Ist die Tischbegrenzung bei Cashgame da nicht bei 8? Konnte nie mehr Tische öffnen.

€: 8 Tische reichen dort auch, weil man keine Timebank hat, aber wenn man gute Tische sucht und deswegen erstmal jeden spielt der verfügbar ist, dann suckt das schon.

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Ich habe noch nicht mehr als 6 ausprobiert, aber Google meint es wären bis zu 12 möglich.
6 ist für mich aber schon sehr stressig. Gibt's erlaubte Hilfssoftware für BetOnline?

Früher habe ich 12-16 Tische auf PokerStars gespielt, mithilfe von Table Ninja. Das ging ohne Probleme, auch wenn man dadurch natürlich automatisch viele exploitable Spots auslässt.

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Hand2Note geht mir massiv auf die Nerven... es zeigt nicht die richtigen Winnings an.

Heute Mittag eine Session mit ca. 1 Stack down gespielt, angeblich aber nur 1/3 verloren.
Ich wollte eine bestimmte Hand reviewen, die wurde gar nicht getracked.
Heute Abend 3 Stacks up, aber H2N sagt, dass es 3,5 waren :wtf:

Es werden obv. nicht alle Hände getracked...

Also, ab sofort schreibe ich mir den Stand der Bankroll beim Sessionstart und -ende auf und führe eine Excel-Liste.

Pokertechnisch geht's gut weiter:
aktuelle BR: $207,79

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Da dachte ich, dass ich einen ganz passablen Upswing habe (und natürlich eine riesige Edge auf den Micros, ist ja klar^^) und dann knack ich noch den Bad Beat Jackpot für $515 :profit: :profit: :profit:

Die passende Hand dazu:

BetOnline - $0.1 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 118.2 BB
Hero (CO): 100 BB
BTN: 104.9 BB
SB: 87.4 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 2♦ 2♣

Hero raises to 2.5 BB, fold, SB calls 2 BB, fold

Flop: (6 BB, 2 players) 8♣ 6♥ 2♠
SB bets 2.8 BB, Hero calls 2.8 BB

Turn: (11.6 BB, 2 players) 8♥
SB checks, Hero bets 5.4 BB, SB calls 5.4 BB

River: (22.4 BB, 2 players) 2♥
SB checks, Hero bets 15.6 BB, SB raises to 31.2 BB, Hero raises to 89.3 BB and is all-in, SB calls 45.5 BB and is all-in

Spoiler

Hero shows 2♦ 2♣ (Four of a Kind, Twos)
(Pre 18%, Flop 4%, Turn 0%)
SB shows 8♠ 8♦ (Four of a Kind, Eights)
(Pre 82%, Flop 96%, Turn 100%)
SB wins 164.4 BB

Was sagt meine Frau dazu? Aber das kannst du dir jetzt nicht auszahlen lassen? :mdr: :mdr: :welcome:

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

herzlichen glückwunsch.
es ist zwar nicht schön mit vierling zu verlieren, aber in diesem fall hat es sich gelohnt.

liebe grüße

Antwort
Zitat
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006
Elite Grinder

AIDS ist schon schlimm, der arme Gegner.

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Soo, den Gewinn des Bad Beat Jackpots habe ich gut verdaut :f_thumbsup:

Wie geht's jetzt weiter?

- Ich werde einen kleinen Teil auscashen.
Frauchen hat ein super Angebot von ihrer Tante für einen fast neuen Xiaomi Roborock S7 bekommen (200€), snapcall.
Wir haben im EG aktuell den S5 am Start und sind super zufrieden, der darf jetzt seine Rente im OG verbringen. Wir haben zwei Kater und es muss zwingend täglich gesaugt werden, sonst sieht's ruckzuck aus wie Sau... da sind so Roboter schon eine extreme Hilfe. Da die Teile aber noch keine Treppen steigen können, schleppen wir den S5 entweder hoch oder saugen oben herkömmlich. Daher freue ich mich sehr, dass wir ab heute ein neues fleißiges Familienmitglied haben.

- Aufstieg auf NL25 bei BetOnline
Die erste Session ist bereits gespielt, war ziemlich unspektakulär. 1/2 Stack up gibt aber zum Einstieg ein gutes Gefühl.

- mehr Zeit in Content und Hand Reviews stecken, um meine Ranges generell zu erweitern ohne dabei kopflos zu agieren.

- ich nutze derzeit die Testversion vom BetOnline Card Catcher, um PT4 nutzen zu können ==> PT4 trackt alles
Leider bekomme ich das HUD nicht richtig zum Laufen, es zeigt mir nur die Daten von einem Gegner an. Wenn ich das noch hinbekomme, werde ich die $40 in die Jahreslizenz stecken.
Aktuell habe ich das HUD von PT4 deaktiviert und lass parallel Hand2Note laufen, um ein HUD zu haben. Joaaa, das kann man so machen, aber das geht noch besser.

Statistik seit dem 10.02.2023

NL2: 8927 Hände mit 21,9bb/100
NL5: 4478 Hände mit 27,0bb/100
NL10: 3701 Hände mit 15,7bb/100 laut Hand2Note und 13,9bb/100 laut eigenen Aufzeichnungen
NL25: 317 Hände mit 15,2 bb/100

Aktuelle BR nach dem Cashout: $637,74

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Grats zum BBJ, lucker xD

Kannst du dir das nun auszahlen oder nicht?:thinking: :coolface:

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Diese Woche bin ich kaum zum Pokern gekommen. Ich war drei Tage auf Dienstreise, habe zwei Abende mit Freunden Hunt:Showdown gezockt und einen Abend war meine Mutti da... Traffic auf Betonline lässt ja fast nur Spielen abends zu... naja, nächste Woche geht bestimmt wieder mehr.

Bankroll ist dennoch weiter gewachsen: $700,51 - auch auf NL25 komme ich die ersten Sessions gut klar

PT4 läuft wieder, BetOnline Card Catcher sei Dank!! _love:
Die 40$ für die Jahreslizenz zahle ich sehr gerne.

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Es läuft gerade einfach super gut. Bankroll steht bei $813,50 und ich mixe bereits vorsichtig NL50 Tische mit in die Session. Am 08.03. war meine letzte Session auf NL2 - hätte nicht gedacht, dass ich so schnell hochkomme...

Guter Einstieg auf NL50:

BetOnline - $0.5 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 162.1 BB
CO: 145.26 BB
BTN: 59.06 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 100 BB
UTG: 117.56 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ K♣

fold, fold, fold, BTN raises to 3.5 BB, Hero raises to 12 BB, fold, BTN calls 8.5 BB

Flop: (25 BB, 2 players) Q♣ 4♥ J♣
Hero bets 9.16 BB, BTN calls 9.16 BB

Turn: (43.32 BB, 2 players) K♦
Hero bets 23.38 BB, BTN raises to 37.9 BB and is all-in, Hero calls 14.52 BB

River: (119.12 BB, 2 players) 3♦

Spoiler

BTN shows 9♣ J♥ (One Pair, Jacks)
(Pre 15%, Flop 20%, Turn 9%)
Hero shows K♠ K♣ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 85%, Flop 80%, Turn 91%)
Hero wins 112.12 BB

Antwort
Zitat
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Gl
Guter run, handanzahl sagt halt noch nicht superviel aus

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Original von MuehliJr
Gl
Guter run, handanzahl sagt halt noch nicht superviel aus

Die Samplesize ist sogar sehr niedrig, aber das ist ok für mich _drink:

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Nach meinem letzten Post habe ich ein paar Tiefschläge verdauen müssen. Die Woche konnte ich mit Gewinn abschließen, aber wenn die Bankroll schon mal über $800 war, fühlen sich $735,97 nicht so dolle an.
Naja, Mund abwischen und weiter geht's...

Ich spiele derzeit die regulären NL25 Tische und fülle mit NL10 auf, da der Traffic vor dem späten Nachmittag echt mies ist.

Einen 15$ Instant Cash Bonus durfte ich clearen. In den Daily Rake Challenges habe ich leider noch nichts gewonnen....
Im PokerStrategy Rake Race werde ich die Geldränge verpassen, vor allem da wir jetzt eine Woche in den Urlaub nach Holland fahren, sonst wäre es eine knappe Geschichte. Vielleicht kommt ja nochmal sowas in der Art...

Ich werde wahrscheinlich einen Teil-Cashout vollziehen und auf einer zusätzlichen Seite parallel spielen. Mäßiger Traffic und sehr hoher Rake (in Verbindung mit nahezu zero Rakeback) machen trotz schwachem Spielerpool nur bedingt Spaß.

ACR mit Flat Rakeback finde ich ganz interessant, schau mich da aber in alle Richtungen um. Die Möglichkeit einen First Deposit Bonus zu clearen spielt da natürlich ebenfalls eine Rolle _biggrin:

Ansonsten geht gerade sehr viel Zeit in unsere Terrassenplanung. 40m² wollen dieses Frühjahr neu angelegt werden.
Im Moment holen wir sehr viele Angebote rein und schwanken noch zwischen WPC und Hartholz.

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Holla die Waldfee, mein letzter Post ist ja schon drei Wochen her...
Naja, war im Urlaub und ansonsten habe ich noch einiges Zeugs um die Ohren gehabt.

Pokertechnisch lief es nicht schlecht, konnte die BR auf $870 pushen. Heute dann übermotiviert NL50 geshottet. Das Ganze hat sich eigentlich nicht schlecht angefühlt, bin aber in paar blöde Spots gekommen (z.B. AK < AA) und kann am Ende glücklich sein, dass es nur $85 minus waren. Mein nächster Shot kommt frühestens bei $1000 - das habe ich mir hoch und heilig versprochen :f_eek:

Interessanterweise sind jetzt ALLE regulären Cashgame Tische bei Betonline mit Straddle - WTF!! Softwaretechnisch total ätzend umgesetzt mit nervigem Sound, aber schön um Fische noch leichter zu isolieren.

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Positiv: Bankroll ist auf einem Höchststand: $884,77

Negativ: Ich habe so gut wie keine Zeit für Theorie. Ich schaue mir hier und da ein Video an und lese hier in den teilweise sehr interessanten Blogs mit, das war's...
Solverarbeit: Fehlanzeige
Hand Reviews: mangelhaft

Antwort
Zitat
Georg
Beigetreten: 02.05.2023
Legacy Member

Geile Results, wie ist dir die Sprung von 200$ auf 700$ in so eine kurzer Zeit gelungen ? :)

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Da habe ich ordentlich geluckt und den Bad Beat Jackpot gewonnen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
PrinzValium
PokerStrategist

Habe die Woche nur 2000 Hände gespielt und bin dabei einen Stack gedroppt auf $856,02

Vom Volumen her schaffe ich diese Woche eher nicht mehr.... Vatertag und langes Wochenende inkl. Kurztrip mit der Familie lassen nicht mehr zu.

Antwort
Zitat
Teilen: