Zum Forum springen
Anfänger startet in...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfänger startet in 2022 mit Poker [BR-Challenge]

23 Beiträge
10 Benutzer
35 Reactions
2,784 Ansichten
CPTRUI Themenstarter
CPTRUI
Beigetreten: 30.11.2021
Poker Player

Hi, ertsmal danke für die ganzen Kommentare und den regen Austausch in diesem Blog.
1. Zum Traffic auf Betonline kann ich nur sagen, dass es für mich gerade reicht. Allerdings spiele ich auch nur zwei Tische gleichzeitig und auch nur 10 Sit & Gos am Tag und dieses meisten zwischen 11 Uhr und 01 Uhr nachts. Um diese Zeit könnte ich mir auch vorstellen, dass man 4-6 Tische gleichzeitig locker spielen kann.
2. KevB1993 und Clease ich habe eure Freundschaftsanfragen mal angenommen bsw. angefragt. Ich freue mich, dass ich hier einige Leute finde, welche auch Sit & Gos spielen.
3. Meine Fortschritte:
Bankroll: Datum: 13.05.2022
Startbankroll: 20,31$
Aktuell: 22,47$ (+2,16$)
gespielte Sit & Gos: 20

Die letzten zwei Tage liefen sehr gut. Habe viele Hände gewonnen und auch zweimal mit KK gegen AA gewonnen und dadurch ITM gekommen. Habe nach kurzer Zeit auf DoN gewechselt, da ich sehr schnell gemerkt habe, dass ich bei nur 2-3 Spieler noch sehr überfordert bin und keine Ahnung habe, was ich machen soll.

Strategien habe ich mir auch angeschaut. Nachdem ich mir das Video von Maniac zu Sit & Gos angeschaut habe, werde ich mir nun die Videos von Collin Moshman hier anschauen. Ganz genau habe ich mir OR-Charts für 75BB-25BB gebaut und mir Push or Fold Charts für 15BB, 10BB, 5BB angeschaut. Damit habe ich nun etwas mehr Sicherheit in meinem Preflop-Spiel.

Daneben habe ich mir noch versucht mit einer sehr einfachen Rechnung, Equilab und den Free Tools von HoldemResources zu bestimmen, ob calls von mir an der Bubble richtig waren. Hier hätte ich gerne von euch Feedback, ob die Rechnung so richtig ist oder ich einen wichtigen Punkt übersehe.
Beispiel:
Hand war in einem DoN:

HJ: 11,91 BB
CO: 11,98 BB
BTN: 9,2 BB
SB (ich): 22.98 BB
BB: 23,43 BB

1. Co geht all-in (11,98 BB)
2. Ich sitze im SB mit A♠:K♦: und gehe auch all-in (22.98)

Meine Berechnung( Ich gehe zur Vereinfachung mal davon aus, dass der BB auf ein all-in von mir foldet.):
EV bei Fold von mir: 23%

Seine Range habe ich mal mit 88+, A9s+, KJs+, QJs, ATo+, KQo, QJo angenommen. ( Sie ist aus dem Grund sehr tight, da ich schon mehrer Sit & Gos mit ihm gespielt habe und er wirklich immer bis er 2-3 BB hatte auf sehr gute Hände gewartet hat.)

EV bei Call: 0,25*0,5935+ 0,1823*0,4065= 0,2225 (22,24%)
(ICM% bei Sieg*Wahrscheinlichkeit für Sieg + ICM% bei Niederlage*Wahrscheinlichkeit für Niederlage)

Da mein ICM% nach einem Call niedriger wäre als bei einem Fold, hätte ich nach dieser Rechnung eigentlich folden müssen.

P.S. Bei der Situation habe ich gecallt und auch gewonnen gegen T♦:T♠:. Falls jemand eine Art weiß, wie ich Hände ohne HUD aus BetOnline ins Forum kopieren kann, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.

Antwort
Zitat
CPTRUI Themenstarter
CPTRUI
Beigetreten: 30.11.2021
Poker Player

Meinen fast fertigen Beitrag habe ich gerade gelöscht, weil ich das Fenster geschlossen habe. :f_thumbsup: Schreibe ich heute nach dem Training nochmal. :f_ugly:

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Howdy zum Thema Hände -unsere Partner von Hand2Note kann BetOnline tracken (außer Boost Tischen,was in etwa Zoom bei Stars entspricht).
Mehr Infos hier: https://de.pokerstrategy.com/poker-software-tools/hand-2-note/
Ist für Standardsachen auch kostenlos!

Antwort
Zitat
Teilen: