Zum Forum springen
Another Bankroll-Ch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Another Bankroll-Challenge-Blog von $ 100 auf $1.000

2 Beiträge
1 Benutzer
1 Reactions
565 Ansichten
ramatador
Beigetreten: 15.06.2017
PokerStrategist

Hallo Leute! :f_cool:

Wie vor einer Woche im Vorstellungsthread bereits erwähnt, werde ich eine BR-Challenge starten von $ 100 auf $ 1.000 mit SNG sowie MTT vorerst auf PP, vielleicht dann etwas später PS. Es kitzelt mich bereits in den Fingern, habe mich jetzt erstmal eine Woche mit Theorie, Equilab, Equilab und nochmals Equilab auseinander gesetzt. Ich dachte immer, ich kenne mich ganz gut aus bei Poker, mir wurde jedoch klar wie brutal komplex das Spiel ist und es sich ständig verändert und weiterentwickelt. Beim Lesen vieler Artikel, vor allem bei Berechnungen, wurde mir klar, was für ein Fisch und somit angenehmer Gegner ich wohl gewesen bin.

Meine BRC möchte ich etwas bloggen hier, da ich denke, dass es mich somit selbst etwas motiviert. Vermutlich wird es, sollte es tatsächlich funktionieren, nicht ganz so schnell gehen wie bei anderen, bei mir ist der Sommer in der Gastronomie relativ stressig, weshalb sich Juli/August/September nicht so viele Sessions wie gewünscht ausgehen werde, was ich jedoch weiterhin nicht allzu schlimm finde, da ich das Level übern Sommer wohl bei 30% Spiel/70% Theorie halten werde und natürlich adaptieren, je nach dem wie es funktioniert.

Hand-Diskussionen werde ich im passenden Thread dafür posten, wenn ich etwas interessantes habe, wenn ich Fragen habe(und die werden kommen :f_p: ), werde ich die einfach hier stellen.

Bis dahin einen schönen Poker-Sonntag noch und viel Glück an den Tischen! :f_thumbsup:

BRM: $ 100
Goal: $ 1.000

Antwort
Zitat
1 Antwort
ramatador Themenstarter
ramatador
Beigetreten: 15.06.2017
PokerStrategist

Sooooo, erste "Session" beendet.. :f_thumbsup:

Lief mäßig, musste mich erstmal wieder so richtig an PP gewöhnen, hab zu Beginn die 1$-Hero-SNG mal gespielt, damit ich mich an die Plattform wieder gewöhne, Fazit: die Hero-SNG's lass ich ab sofort sein.. :f_rolleyes:

Ansonsten hab ich vorerst mal die zweistündigen Flyweight Turbo's gespielt mit 0,22$, 0,55$ & 1,10$ Buy In, passt ganz gut, möchte wirklich ganz unten beginnen um mich richtig an die Turnier-Struktur zu gewöhnen. Beim 0,22$ wurde ich Dritter von 119, beim 0,55$ leider nicht ins Geld, beim 1,10er busted mit AA gegen KK pre-flop all-in.. :f_mad:

Ansonsten merke ich bei diversen Spots, dass sich die Mathematik und Theorie doch bemerkbar macht, die ich im Verlauf der letzten Woche aufgesaugt habe und auch das Spiel macht absolut mehr Spaß, wenn man die Spots analysiert und alles wirklich hinterfragt.

Interessante Spots waren nur wenige dabei, leider habe ich das kostenlose Trial von PT4 & HM2 sinnlos "verprasst" vor zirka einem halben Jahr, wollte euch mal nachfragen, ob es ein kostenloses Programm gibt mit dem ich nach der Session die Spots analysieren kann & damit auch hier hochladen kann?

Und PP ermöglicht Equilab im Hintergrund laufen zu lassen im Vergleich zu PS. Für den Beginn reicht mir PP voll und ganz, sollte das mit der BR-Challenge jedoch so klappen wie ich mir das vorstelle, werde ich mit den 1.000$ anschließend auf PS wechseln, da das Angebot schlichtweg umfangreicher und übersichtlicher ist. Nichtsdestotrotz wird es noch dauern, da ich aufgrund der Hero SNG's auch das erste Minus zu verbuchen habe.. :rolleyes:

BR: $ 93,78
Session-Trend: - $ 6,22
Goal: $ 1.000

Schöne Grüße & gl
Tobias

Antwort
Zitat
Teilen: