Zum Forum springen
Auf ein Neues - "fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auf ein Neues - "from the scratch" xD

420 Beiträge
29 Benutzer
436 Reactions
17.8 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
_Anonymous_

Gab nur einen Call heute - den natürlich verloren. :f_biggrin:

Hier noch 2 Hände. Filter erweitert auf River facing a bet:

manic0712
Beigetreten: 12.04.2007
Elite Grinder

J6s. Turn größer wenn Du bettest. Irgendwas um die 200% oder c/r auf 29bb
As played 250% bet river.

AQo call River. Könnte leicht overbluffed sein. KJo KQo QJo manche sogar ATo AJo
Glaube schlägst da genug am River. 4x checkt da zu selten back. Also River fh oder air. Das geht schnell mit overbluff

Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Warum AQ nicht 3 bet preflop?

_Anonymous_

Bei der J6s sehe ich nicht den River bluff. Wie kommst du drauf?

AQq Call river kannst wahrscheinlich recht haben. Auf dem Lowboards ist leicht zu overbluffen, Acehigh bluff auf ggpoker siehst eher nicht. Aber er kann leicht die ganzen King und Queen Highs in bluff turnen und dann sind es zu viele.

AQ keine 3bet vs mp weil die mp range tight ist und AQ gegen die defend Range von mp vs 3bet nun auch nicht so stark ist. Außerdem passen meine Ranges dazu :f_biggrin:

manic0712
Beigetreten: 12.04.2007
Elite Grinder

J6s blockt erstmal nix glaube ich, da die meisten ihre Fd´s viel zu oft betten am Flop. also ist die Kombo nicht schlimm. er ist capped und du hast 16 kombos JT. dazu 2 pair und sets. du hast also schon paar value kombos. die meisten haben ne weake xb Range, dann will ich maximalen druck auf Kx machen. er kann ja callen, aber so wie ich das höre soll GG voller super nits sein, und die haben angst viel Geld mit nem One Pair zu investieren. Sie warten dann lieber auf einen besseren Spot, ohne zu wissen das sie in dem Spot wohl einfach nie mehr haben als nen one Pair, also quasi 100% range folden. Das will ich mir zu nutze machen. Deswegen River Bluff

_Anonymous_

BR: 496

Es ist so ein Krampf. Und ich bin selbst schuld. Ich lande immer wieder bei Rush n Cash und klicke dort Buttons. Seit Start der Challenge habe ich auf rnc 122$ verloren und auf Regtischen 151$ gewonnen.
Fast Fold Formate, wenn man diese stark gewöhnt ist, sind einfach zu süchtig machend.

Random Donk am River von Unbekannt, wenn der Gegner Funplayer ist sehe ich es als "easy call", wenn der Gegner der typische micro Reg ist wäre es snap fold Entscheidung.

Spoiler

River Call ist denke ich in Ordnung. Der Gegner ist ein Freizeitspieler, nicht fullstack, call aus sb, donk am Flop klein und turn check check, river dann erneut diese kleine Bet auf Paired River, kann alles sein.

Spoiler

Hier. Die nächste Hand zeigt es ja wieder. Kleine River Donk vom Freizeitspieler. Diesmal zeig ich das Ergebnis. Bei der Hand oben drüber donkte der Gegner leider KQo. Aber man muss einfach so selten gut sein, bei den kleinen Bets.

Spoiler

Ansonsten war ich fleißig am Folden. Die Spots in denen es laut meinen Faustregeln Sinn macht zu catchen passieren nun auch nicht so oft -> Reg + late formation + kleine betsize + disconnected betting line.
Ansonsten gilt weiterhin das Regs zu wenig bluffen. Und die einzigen die genug, bzw. zu viel bluffen nun mal die freizeitspieler mit höhen vpip sind.

Hier der River raise könnte bereits zu gierig sein. Jedenfalls bin ich froh zu folden. Auch wenn es mich direkt in den Finger juckte und ich gerne gewusst hätte was er dann da nun hat.

Spoiler

Ich schaue jetzt noch den Accountant auf Netflix fertig. Dann geht es pennen. Morgen neuer Tag. Hoffe endlich Morgen die magischen 500$ zu knacken.

_Anonymous_

Habe seit dem noch etwas gespielt. BR nun bei: 506,31 und ab jetzt wird NL10 gespielt.

Bei 750,00 gehts hoch auf NL25
und bei 300 wieder runter auf NL10
Bei 150 runter auf NL5
bei 60 Runter auf NL2

_Anonymous_

Free Content

bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Willkommen zurück bei NL10.

Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Hey, GL auf dem neuen Limit!:f_drink:

deadlifter1
Beigetreten: 16.08.2022
PokerStrategist

Viel Erfolg beim neuen Limit!

Ingo1989
Beigetreten: 12.03.2009
Poker Player

Wünsche dir viel Erfolg auf dem neuen Limit! Hoffentlich ist NL10 nur eine Duchgangsstation. Du spielst auf GG oder?

_Anonymous_

Hat sich nichts verändert. Ich spiele auf GG und will dieses Jahr 2000$ gewinnen und später nl25 spielen. Wenn es NL50 wird, auch gut.

Aggressive Shots möchte ich keine mehr machen.

Letztes Jahr die ständigen 2 -10 Buy ins Shots waren so nervig. Auch wenn es statistisch gesehen vllt. das beste ist. Aggressiv Shotten, wenn es klappt dann klappt es, wenn nicht muss man halt regrinden.

_Anonymous_

Hier eine Hand, die streng genommen gegen meine eigenen Regeln verstoßen hat. Was ging mir dabei am Tisch durch den Kopf?
„Ich habe Top Pair, ich folde nicht gegen zwei Barrels.“

Aber was sagt mein System dazu?

RFI vom Cutoff: Spricht dafür, dass die Range eher underblufft ist, eventuell neutral.
Pot war Multiway: Ein klares Indiz für underbluffte Situationen.
Bettingline: Delayed C-Bet auf dem Turn und ein River-Follow-Up von einem Reg – ebenfalls ein Zeichen für underbluffte Szenarien.
Board: Jack-High, gepaart, und keine Draws kommen an – tendenziell leichter zu overbluffen.

Fazit?
Multiway wird in der Regel nur selten geblufft. Ich denke, das könnte schwerer wiegen als alle anderen Faktoren. Sicher sagen kann man es natürlich nie. Ich bräuchte 31 % Equity für den Call, aber selbst Heads-up kommen die durchschnittlichen Regs laut meiner Datenbank in Hand2Note nur auf etwa 23% Bluffs in der delaycbet line plus river barrel. Multiway dürfte die Bluffquote noch niedriger sein, was die Situation nur unangenehmer macht.

Vielleicht wäre es radikal, Top Pair zu folden, aber auf der anderen Seite: Wenn die passiven Regs tatsächlich viel zu wenig bluffen, bleibt eigentlich nur eine logische Konsequenz:

Entweder man kann selbst for Value betten.
Oder man schlägt die Value-Betting-Range des Gegners.
Oder man spielt mit Implied-/Pot Odds auf eine starke Hand.
Alles andere führt langfristig zu immer wiederkehrenden Folds – zumindest so lange, bis man auf Regs trifft, die tatsächlich in der Lage sind, aktiv Druck zu machen.

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Was spricht denn gegen 'ne Bet am Turn? Willst du generell deine Checking Range am Turn mit TPGK stärken, weil du ansonsten viel zu weak wärst? Oder warum checkst du da am Turn?

_Anonymous_

Spricht nichts gegen eine Bet am Turn.

Ich bette gerne polarisierte Ranges, und TPGK gegen 2 Ranges ist nun nicht gerade die Nuts die man für 2 Straßen jetzt immer barreln kann. Da war meine Intuition da einfach langsam zu machen.

In dem Screenshot habe ich die Sets aus der Button Range genommen, die werden wohl am Flop immer Anfangen zu betten. Ansonsten haben ja Cutoff und Button erstmal noch so ziemlich alles in der Range. Und ich denke wenn man nun anfängt zu barreln bekommst am Turn noch genug Calls von schlechteren. 2ndpair+, FD, und am River wirds dann schön dünn. Die Gegner erkennen ja auch das man Multiway sitzt.

Selbst Headsup ist es einfach ein Mix aus Bet und Check am Turn. Aber Headsup kann man sich auch sicher sein das man einfach für 2 Straßen gehen kann, ob man nun runtercallt, oder selber 2mal bettet.

Jetzt könnte man argumentieren, wenn Multiway die Leute so wenig bluffen, dann sollte man selbst 2mal klein betten und gegen raises folden. Wäre vllt die bessere Line gewesen.

_Anonymous_

Gegen 60/5 Spieler. Passiv. Limpt viel. Plan am River ist einfach x/c vs bet kleiner Potsize. Aber all in für 2x pot? Vom Passiven Fisch. Denke ich, kann man folden. Oder?

Edit: Super Sound zum entspannt grinden -->

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Wäre Turn nicht ein guter Exploit Spot um zu Overbetten? QT, T9, Flushdraw callt er da doch immer, vielleicht auch KQ und andere 9x Kombos.

As played würde ich River lieber blocken als zu hoffen, dass ein als passiv einzuschätzender Spieler anfängt zu bluffen.

_Anonymous_

Block bet klingt super. Keine Ahnung warum ich nicht daran gedacht habe. :f_thumbsup:

Min Cash Leaderboard auf NL10 packe ich wohl nicht regelmäßig. Schade. Selbst für Mincash brauch ich etwa 3 Stunden grind. Wären 50cent extra :f_ugly: Geil oder? 50 cent! Yeah!! Aber es wären 5 big blinds für 1500 Hände das wären 0,33bb/100 extra winrate.

Bankroll ist schon close to 600 aktuell. Bin aber auch 4 Stacks über EV.

Hier der Verstoß des Tages: OOP als PFR bekommen wir nicht viele Folds, Paired Board auch schon Doof, war eine emotionale Entscheidung.

Hier ebenfalls. Zwar hat man IP mehr fold equity, besonders am River, aber Turn Barrel mag ich nicht ohne Equity und das Boardrunoout dieses Lowboard mit einer Broadway Overcard und busted draws, diese Art von Board da wird gerne gecatcht. Wir selber callen ja auch eher auf solchen Boards. Jedenfalls ich.

Teilen: