Zum Forum springen
Bankroll Building C...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bankroll Building Challenge von 50$ auf 10.000$

44 Beiträge
18 Benutzer
122 Reactions
5,152 Ansichten
MrGroggy Themenstarter
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Stand des Tages,

habe 1419 Hände gespielt und mein Tagesziel von 2000 Händen abgebrochen da ich nicht mehr mein A-Game gespielt habe. Bin mit einem Minus von 15,49 davongekommen.

Habe mir statdessen das Coaching von Paxis und Fallout86 auf Twitch angeschaut. Habe dort von Paxis die Aussage gehört das man im Small Blind eine only 3bet Strategie fahren sollte, da man Out of Position ist. Habe mir dann nocheinmal den SH Anfängerkurs angesehen und dort keine spezifische Range dafür gefunden. Werde morgen Paxis fragen ob er mir eine spezielle Range empfehlen könnte.

Ich kann jedem Anfänger den Kurs von Paxis nur Empfehlen.

Hier der Link dazu: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1811743

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie von die gewünscht JnB90 eine Hand wo ich mir unsicher war.

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $0.59 (29.5 bb)
Hero (SB): $2.09 (104.5 bb)
BB: $1.04 (52 bb)
UTG: $2.00 (100 bb)
MP: $1.89 (94.5 bb)
CO: $2.00 (100 bb)

Hero posts SB $0.01, BB posts $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has Q♣: K♣:
2 folds, CO raises to $0.06, fold, Hero raises to $0.22, fold, CO calls $0.16

Flop: ($0.46, 2 players) 8♠: K♥: A♦:
Hero bets $0.15, CO calls $0.15

Turn: ($0.76, 2 players) 2♦:
Hero checks, CO checks

River: ($0.76, 2 players) 6♠:
Hero checks, CO checks

Results: $0.76 pot ($0.03 rake)
Final Board: 8♠: K♥: A♦: 2♦: 6♠:

Hero shows Q♣: K♣:: (One Pair, Kings)
(Pre 39%, Flop 18%, Turn 11%)

CO shows T♣: A♣:: (One Pair, Aces)
(Pre 61%, Flop 82%, Turn 89%)

CO wins $0.73

Preflop 3bette ich mit den beiden Blocker und bekomme ein Call. Hier meine angenommene Range: QQ-22, A2s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, AJo+, KQo

Am Flop treffe ich Midpair und mache OoP meine cbet, check/call wäre vieleicht eine Option um schwächere Hände die Möglichkeit zu geben eine Bluffbet zu feuern. In der Situation habe ich aber eine Autopilot cbet gemacht die gecallt wird.

Am Turn stehe ich nun da und weiß nicht wie ich weiter spielen soll. Ich habe Showdown Value aber kann diese meist nicht realisieren.

Würde gerne eure Meinung dazu lesen wollen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Hud Probleme sind behoben worden in dem ich die Software´s (HM3/PokerStars) einfach per Admin gestartet habe. Hätte auch von selbst draufkommen können :f_frown:

Um deine Frage zu beantworten JnB90, ich wähle Stars weil dort der meiste traffic ist. Ich habe auch einen Account auf PartyPoker aber dort nervt mich es das man dort nur Sessionstats einblenden lassen kann. Ich habe schon ein Auge auf GGPoker geworfen ( https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1814261) aber da sind noch einige Fragen offen. Mal sehen was daraus wird.

Freut mich sehr das dir mein Blog gefällt _biggrin: Ich kann dir nur wärmstens Empfehlen einen Blog zu starten.
https://de.pokerstrategy.com/news/content/F%C3%BCnf-Gr%C3%BCnde-f%C3%BCr-euren-eigenen-Blog_91989/

Format Ziele setzen und erreichen

Tages Ziel 05.05.2020
# Hände im Handbewertungsforum analysieren.
# Maximal ein Tisch spielen mit maximum Aufmerksamkeit.
# Bei Paxis nachfragen

Mein Bankrollstand beträgt: $83,55

Falls Ihr Anregungen und Vorschläge habt würde ich mich auf ein kurzes Feedback von euch freuen.

Good luck an den Tischen
MrGroggy.

Antwort
Zitat
MrGroggy Themenstarter
MrGroggy
PokerStrategist

Hey liebe Leser,

die heutige Session war sehr gut. Ich habe 498 Hände gespielt und ein Plus von $18,69 gemacht.

Ich muss mich an dieser Stelle bei JnB90 bedanken der mir seine SB Range zur Verfügung gestellt hat, da Paxis mir leider nicht weiterhelfen konnte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hand des Tages

BTN: $2.52 (126 bb)
SB: $2.00 (100 bb)
BB: $4.22 (211 bb)
Hero (UTG): $5.89 (294.5 bb)
MP: $2.85 (142.5 bb)
CO: $3.52 (176 bb)

SB posts $0.01, BB posts $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 2♠: 2♣:
Hero raises to $0.06, fold, CO raises to $0.18, 3 folds, Hero calls $0.12

Flop: ($0.39, 2 players) T♠: 4♦: 2♥:
Hero checks, CO bets $0.20, Hero calls $0.20

Turn: ($0.79, 2 players) 7♥:
Hero checks, CO bets $0.44, Hero raises to $1.67, CO calls $1.23

River: ($4.13, 2 players) A♦:
Hero bets $3.84 and is all-in, CO calls $1.47 and is all-in

Results: $7.07 pot ($0.25 rake)
Final Board: T♠: 4♦: 2♥: 7♥: A♦:

Hero shows 2♠: 2♣:: (Three of a Kind, Twos)
(Pre 47%, Flop 94%, Turn 100%)

CO shows Q♦: T♦:: (One Pair, Tens)
(Pre 53%, Flop 6%, Turn 0%)

Hero wins $6.82

Preflop calle ich OoP die 3bet weil wir beide Deep Stack sind und wenn ich ein Set treffe heufig auszahlung vom Gegner bekomme.

Am Flop treffe ich das Set auf einem Dry Board ich checke zum Gegner damit er seine Cbet ansetzen kann (check/call).

Am Turn kommt mit der 7 eine blank. Ich checke für bluffinduce (AK,AQ) bzw. lasse den Gegner weiterbarreln mit seinem AA/KK/QQ. Bin mir nicht sicher ob hier ein check/raise angebracht ist. Wenn ich nur bezahlen wird am River von AK,AQ keine bet mehr kommen und AA/KK/QQ kann einfach behind checken. Auf den Limit gehen die Gegner häufig mit Overpairs im 3bet pot broke.

Nun ja habe mich nun für das check/raise entschieden und er geht einfach mal mit QT broke :f_love:. Was ein voll Fisch.... habe Ihn direkt gebranntmarkt und Ihm ein Fisch label gegeben.

Würde gerne eure Meinung zum Turn Play lesen wollen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tages Ziel 06.05.2020
# Hände im Handbewertungsforum analysieren.
# Mindestens 1200 Hände spielen.

Mein Bankrollstand beträgt: $105,52

Falls Ihr Anregungen und Vorschläge habt würde ich mich auf ein kurzes Feedback von euch freuen.

Good luck an den Tischen
MrGroggy.

Antwort
Zitat
JnB90
Beigetreten: 20.03.2020
Legacy Member

Original von MrGroggy
Hey liebe Leser,

die heutige Session war sehr gut. Ich habe 498 Hände gespielt und ein Plus von $18,69 gemacht.

Ich muss mich an dieser Stelle bei JnB90 bedanken der mir seine SB Range zur Verfügung gestellt hat, da Paxis mir leider nicht weiterhelfen konnte.

MrGroggy.

Nichts zu danken :)
Graz klingt nach ner super Session :f_drink:

Bzgl der Hand:
Hätte sie wohl auch so gespielt.
Ich finde den Turn raise gut. Wollen ja am River all in kommen, hättest du den Turn nicht geraist wird es schwierig den vollen Stack zu bekommen. Hinzu kommt, das viele sich am river "pot commited" fühlen und callen dann zu viel. :f_thumbsup:

Machst du neben bei noch theorie?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Sry, hab keine Standard SB 3b Range und mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht. Weil es für mein privates Spiel keine Rolle spielt und im Einsteigerkurs nicht zum tragen kommt. Freut mich aber, dass dir ein User weiterhelfen konnte :f_drink:

Antwort
Zitat

Viel Glück bei deinem Vorhaben!
Ich dir ne Anfrage gesendet. Kannst du ja mal annehmen bitte.

Antwort
Zitat
MrGroggy Themenstarter
MrGroggy
PokerStrategist

Tag 8 der Challange,

habe die heutge Session von 2689 Händen mit einem Minus von $10,83 abgeschlossen.

Hatte heute mit mir selbst zu kämpfen das ich keine Dummheit begehe und ein Limit spiele das meine Bankroll nicht verkraftet. Habe mich zusammengerissen und mir gedacht wenn ich das jetzt mache habe ich die ganzen Tage umsonst gegrindet und den Blog für nichts aufgebaut.

In der Session ist mir aufgefallen das ich als Preflop Aggressor auf kleinen Flops ein Auto-Cbet mache ohne darüber nachzudenken welche schlechteren Hände callen und welche besseren Hände folden können.

Hier ein Beispiel:

BTN: $2.23 (111.5 bb)
SB: $2.00 (100 bb)
BB: $6.84 (342 bb)
Hero (UTG): $3.54 (177 bb)
MP: $4.47 (223.5 bb)
CO: $0.99 (49.5 bb)

SB posts $0.01, BB posts $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 3♣: 3♦:
Hero raises to $0.06, 3 folds, SB calls $0.05, fold

Flop: ($0.14, 2 players) 5♥: 8♣: 4♦:
SB checks, Hero bets $0.09, SB calls $0.09

Turn: ($0.32, 2 players) Q♥:
SB checks, Hero bets $0.20, SB calls $0.20

River: ($0.72, 2 players) K♥:
SB checks, Hero checks

Results: $0.72 pot ($0.03 rake)
Final Board: 5♥: 8♣: 4♦: Q♥: K♥:

SB shows 9♦: 9♠:: (One Pair, Nines)
(Pre 81%, Flop 88%, Turn 95%)

Hero mucks 3♣: 3♦:: (One Pair, Threes)
(Pre 19%, Flop 12%, Turn 5%)

SB wins $0.69

Am Flop mache ich die cbet ohne groß zu überlegen. Wie wäre es mit einer delay cbet auf dem Turn um Ax kombinationen und Broadways gelegenheit zu geben einen Herocall zu machen?

Würde gerne eure Meinung dazu lesen wollen.

Zu deiner Fragen JnB90:
Ich verfolge das Handbewertungsforum und spiele mit dem Equilator rum wenn ich was Interesanntes gefunden habe. Ansonsten lese ich halt Artikel.

Tages Ziel 07.05.2020
# 2 Hände im Handbewertungsforum posten.

Mein Bankrollstand beträgt: $94,54

Good luck an den Tischen
MrGroggy.

Antwort
Zitat
JnB90
Legacy Member

Hey,
ganz wichtig das man aus dem tilt heraus nicht versucht auf höheren limits das $$$ wieder rein zu holen.. Diesen Fehler hab ich früher oft gemacht und hat mich dann fast die ganze BR gekostet..ist schon ein paar Jahre her, kann mich aber noch gut dran erinnern :f_biggrin:

Bzgl der Hand:
Jop, die C-bet hätte man sich wahrscheinlich sparen können. Der Flpop trifft allgemein seine Range besser als deine UTG Range. Seine ganzen SCs mittleren PPs Axs mit dem BDFD können hier alle noch mal callen. IP würde ich hier einfach behind checken und gucken was er am turn macht.

Thema Content bin ich neulich noch mal hierauf gestoßen:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1757200
Lohnt sich auf jeden Fall mal rein zu schauen. Super interessant, hat mich wirklich weiter gebracht.

Antwort
Zitat
MrGroggy Themenstarter
MrGroggy
PokerStrategist

Hey liebe Leser,

ein weiterer Tag ist vorbei und meine Session von 2018 Händen habe ich mit einem Minus von $0,49 abgeschlossen. Habe aus Frust ein 2$ Bounty Tunier gespielt wo ich ins Geld gekommen bin (Min Cash). Habe nicht mal mein Buy In zurückbekommen. :f_frown:

Habe heute leider keine Hand für euch die Interessant wäre. Bin ziemlich deprimiert das mein Vorhaben nicht so vorangeht wie ich es mir vorgestellt habe.

Habe heute Mittag diesen Artikel gelesen um ein Gegenmittel gegen meinen Tilt zu finden:
https://de.pokerstrategy.com/strategy/poker-psychology/stop-loss-limit-reissleine-ziehen/

Werde versuchen dies in die Tat umzusetzten und mir ein Stop Loss Limit von 4 Stacks setzen.

Ich hoffe ich werde am Wochenende ein gutes plus erwirtschaften.

Tages Ziel 08.05.2020
# Von 18:00 bis 03:00 Uhr grinden.

Mein Bankrollstand beträgt: $92,47

Good luck an den Tischen
MrGroggy.

Antwort
Zitat
ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008
Elite Grinder

Anregung Nr. 1:

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass dein Vorhaben so läuft wie du es dir vorstellst.
Wenn du davon ausgehst jeden Tag mit einem Plus zu beenden, dann läufst du sehr schnell Gefahr Fehler zu machen bzw. in eine Tiltspirale zu geraten.
Lesbian cams

gl

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Hast diesen Monat schon mehr gewonnen als der Captain in 9 Jahren mtts. Läuft doch:f_drink:

Bleib am Ball

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

It is just one big session mate! :f_drink:

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Hallo MrGroggy,

viel Erfolg auch von meiner Seite! Denke es wird schon ein paar Monate dauern, bis Du die 10k beisammen hast. Damit kannst Du dann auch sehr gut in die lukrativeren Livegames einsteigen (NL 200 oder 400 sind die kleinsten angebotenen Limits), wenn sie wieder erlaubt sind.

Antwort
Zitat
JnB90
Legacy Member

Ich glaube du unterschätzt da schon die 'Varianz'
Gibt man im Varianz calculator ne Winrate von 10bb/100 ein besteht noch ne 30% Wahrscheinlichkeit für einen downswing der über 10k Hände geht (aprox 10 Sessions).

Antwort
Zitat
Hirx123
Beigetreten: 25.06.2013
Elite Grinder

Original von JnB90
Ich glaube du unterschätzt da schon die 'Varianz'
Gibt man im Varianz calculator ne Winrate von 10bb/100 ein besteht noch ne 30% Wahrscheinlichkeit für einen downswing der über 10k Hände geht (aprox 10 Sessions).

Wenns sein muss grindet Linus so lange, bis die Session im plus ist. Keine losing sessions :f_cool:

Antwort
Zitat
mow315
Beigetreten: 05.03.2010
Poker Player

Sehr inspirierender Blog, ganz viel Erfolg dabei! Wie sieht denn deine ungefähre Zeiteinteilung aus, wenn du 9h grindest? Nach Gefühl oder feste Zeiten a la alle 90 Minuten eine Pause für X Minuten? Könntest du mir bzgl. des 3bet-Charts vom SB zufällig auch weiterhelfen oder behaltet ihr das lieber für euch? :)

Antwort
Zitat
Hirx123
Beigetreten: 25.06.2013
Elite Grinder

Falls du nicht bereits ein solider Spieler bist, mach viel Theorie! Ich seh hier nur, dass du dir Volumenziele steckst. Volumen ist wichtig, aber in der Anfangsphase ist Theorie wichtiger.
Arbeite am besten Einsteigerkurse durch. Falls du noch komplett lost bist dann fang halt mit Paxis Kurs an. Bisschen Fortgeschrittener sind dann die Kurse von RIO oder RYE, kosten auch nicht viel und sind das Geld definitv Wert.

Antwort
Zitat
lolpoker
Beigetreten: 17.07.2019
Legacy Member

Original von mow315
Sehr inspirierender Blog, ganz viel Erfolg dabei! Wie sieht denn deine ungefähre Zeiteinteilung aus, wenn du 9h grindest? Nach Gefühl oder feste Zeiten a la alle 90 Minuten eine Pause für X Minuten? Könntest du mir bzgl. des 3bet-Charts vom SB zufällig auch weiterhelfen oder behaltet ihr das lieber für euch? :)

pokersnowie preflop advisor

damit solltest nichts verkehrt machen.
snowie will aus dem sb aber ein paar wenige hände gegen utg und hj callen, das kannst dir sparen

Antwort
Zitat
MrGroggy Themenstarter
MrGroggy
PokerStrategist

Hey Guys,

habe die letzten beide Tage ein Plus von $28,46 erspielt.

Habe von Stars auf GGPoker gewechselt da mir Stars auf den sack gegangen ist mit den ganzen Nit-Russen. Ausserdem gefällt mir das Layout sehr gut von GGPoker.

Leider kann ich euch nicht sagen wieviele Hände ich heute gespielt habe da Holdem Manager 3 auf der Seite verboten ist und ich keine getrackten Hände habe.

Zu deiner Frage mow315:
Gerne poste ich dir meine 3bet Range aus dem SB.

Und ich versuche nach 90 Minuten spielen, 10 Minuten Pause zu machen. Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

Ansonsten freut es mich sehr das Ihr alle meinen Blog verfolgt.

Tagesziel (10.05.2020)
# Vor der Session 2 Hände im Handbewertungsforum suchen und analysieren!
# Schauen wie ich von GGPoker Hände ins Forum posten kann!

Mein Bankrollstand beträgt: $120,93

Falls Ihr anregungen und verbesserungs Vorschläge habt würde ich mich auf ein kurzes Feedback von euch freuen.

Good luck an den Tischen euer MrGroggy.

Antwort
Zitat
lolpoker
Beigetreten: 17.07.2019
Legacy Member

du kannst deine gspielten hände auf GG manuell in HM3 importieren
gegner werden halt anonymisiert und wenn ich richtig informiert bin wird der rake nicht getrackt

aber für review etc. sollte das hilfreich sein
such einfach mal auf youtube, darf leider keine links posten

Antwort
Zitat
MrGroggy Themenstarter
MrGroggy
PokerStrategist

Original von lolpoker
du kannst deine gspielten hände auf GG manuell in HM3 importieren
gegner werden halt anonymisiert und wenn ich richtig informiert bin wird der rake nicht getrackt

aber für review etc. sollte das hilfreich sein
such einfach mal auf youtube, darf leider keine links posten

Jo Danke werde es gleich mal raussuchen :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: