Mit 40 Jahren und einer HFmax von ca 180 wird mit 130 Trainingspuls optimal seine Grundlagenausdauer trainiert.
Du hast indoor mindestens 10 Pulsschläge mehr bei gleicher Belastung.
Seine Hfmax kennen wir auch nicht genau, da reicht die Regel 220 minus Alter nicht.
Original von MfGOne
Du hast indoor mindestens 10 Pulsschläge mehr bei gleicher Belastung.
Warum sollte der höher sein?
Original von MfGOne
Seine Hfmax kennen wir auch nicht genau, da reicht die Regel 220 minus Alter nicht.
Wie kannstn dann behaupten dass er mit 130 keine Ausdauer trainiert?
Original von MfGOne
Du hast indoor mindestens 10 Pulsschläge mehr bei gleicher Belastung..
Ich dachte immer das man deswegen nach Puls trainiert, damit die äußeren Umstände keine Rolle spielen. Ist genau so als ob du schreiben würdest: Du hast outdoor bei Gegenwind mehr Pulsschläge bei gleicher Belastung.
Naja draußen hast du eine andere Atmosphäre, daher atmest du kürzer und das Herz schlägt fester. Daher kann es schon sein, dass du schneller kurze Schritte machst. Letztlich schlägt das Herz dann drinnen schneller, als wenn das Herz draußen ist.
okay, wie versprochen ein längeres posting zur "captain story"...
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20508822#post20508822
und keine fragen/talk zum captain hier in meinem blog, vma im bbv. möchte das in keiner weise hier haben obv. thx und viel spaß beim lesen und beim gustieren der clips
damit ist das thema captain für mich aber erläääääädigt, tschüss baba
Original von Livingmydream
Original von MfGOne
Du hast indoor mindestens 10 Pulsschläge mehr bei gleicher Belastung..Ich dachte immer das man deswegen nach Puls trainiert, damit die äußeren Umstände keine Rolle spielen. Ist genau so als ob du schreiben würdest: Du hast outdoor bei Gegenwind mehr Pulsschläge bei gleicher Belastung.
Es liegt am Fahrtwind, den hast du auf dem Rennrad draußen, drinnen aber nicht, zudem ists da obv wärmer als draußen, der Schweiß läuft dir als Suppe runter und trägt nicht zur Kühlung bei. Kannst ganz einfach selber testen. Die Erkenntnis ist auch keine rocket science, das ist Grundwissen von jedem, der mal Rolle gefahren ist.
Original von MfGOne
Original von Livingmydream
Original von MfGOne
Du hast indoor mindestens 10 Pulsschläge mehr bei gleicher Belastung..Ich dachte immer das man deswegen nach Puls trainiert, damit die äußeren Umstände keine Rolle spielen. Ist genau so als ob du schreiben würdest: Du hast outdoor bei Gegenwind mehr Pulsschläge bei gleicher Belastung.
Es liegt am Fahrtwind, den hast du auf dem Rennrad draußen, drinnen aber nicht, zudem ists da obv wärmer als draußen, der Schweiß läuft dir als Suppe runter und trägt nicht zur Kühlung bei. Kannst ganz einfach selber testen. Die Erkenntnis ist auch keine rocket science, das ist Grundwissen von jedem, der mal Rolle gefahren ist.
Ich widerspreche Dir da ja auch gar nicht und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das so ist. Aber es ändert ja nichts an den Trainingsbereichen und die HFmax ist drinnen ja dann nicht 190 anstatt 180 sondern bleibt 180.
Hmax stimmt, selbstverständlich sind die Trainingsbereiche drinnen dann verschoben...is aber genug ot jetzt. Falls es dich interessiert schau hier im Sportforum in den Rennradthread, da kann dir weitergeholfen werden
Sry Briefi für OT, wenns dich stört lösch ichs wieder raus. Aber das Halbwissen von mfgone sollte nicht unkommentiert stehen bleiben, sonst glaubts am Ende noch einer
OT:
Spoiler
Die Trainingsbereiche sind eben nicht verschoben, weil er aktuell nur eine einzige maximale Herzfrequenz hat. Wurst ob draußen, drinnen oder im Weltall.
Es zählt beim pulsgesteuerten Training nur das Verhältnis HF/HFmax, unabhängig von der sportlichen Aktivität. Egal ob du die 130 Puls beim Sprinten, Joggen oder Wixxen erreichst, es bleibt in seinem Fall immer ein Training der Grundlagenausdauer.
fitnesstraeger, TM in der steiermark
bin seit voriger woche leider krank und mein sportliches engagement wurde jetzt leider unterbrochen. bis dahin bin ich jetzt 3 wochen konsequent studio gegangen. die erste seite meines trainingsplans ist fast vollgeschrieben mit meinen leistungen
2x die woche krafttraining und 1x cardio und sonst eben 1-2x die woche tennis gespielt. merkte eine deutliche verbesserung beim tennisspielen weil mehr muskeln und einfachnur stabiler. werde das definitiv beibehalten und ab nächste woche wieder "in die eisen" greifen. hat was meditatives an sich. kein handy, allenfalls der blick auf die pulsuhr. gut 70-80 min. voller fokus auf eine sache. spüre muskeln, die ich vorher nicht kannte... war extrem aggro auf nen tenniskollegen der da als kranker und herumhustend in der halle rumhampelte beim doppel spielen. haben eh alle gefragt ob er komplett deppat sei, in zeiten in roner so aus dem haus zu gehen... aber er meinte, er sei eh geimpft. sagt doch schon der hausverstand dass man da daheim bleibt. naja wenigstens kein roner, da 3 antigentests die letzten tage negativ waren.
sonst so... vorige woche war ich auch beim hausarzt. hab mir den antrag auf zuweisung zur psychosozialen reha geholt und diesen bei der kasse eingereicht. zwar wieder mit nem halben jahr verspätung aber immerhin ein wichtiger schritt. dann 6 wochen am stück ambulant in ner klinik. bin in derartigen dingen einfach so fucking antriebslos und schieb es auf die lange bank. ich bin ein meister in zeit vergeuden und viel zu wenig struktur in allem. mach zuviele dinge, bürde mir vieles auf. meist so random shit, wo ich nicht nein sagen kann oder mich selbst zu wichtig nehme. wenn ich das alles so in nem steirischen wirtshaus dazähl, mir würd keiner glauben.
sorare...
aktuell lvl ich mich seit paar monaten fein in sorare rein. hab da nen teil meines shitcoin pf getauscht vs eth und fein am karten kaufen und mannschaften aufstellen und im telegram chan aktiv. besonderes "danke" nochmal an unseren lieben sokakönig kai, der uns in unserem tollen skype chan sorare im september 2020 ausgeredet hat, wie immer hat uns - unser graf staufenberg des 21jahrhunderts - auf ne falsche fährte geführt...
immerhin hat grosskhan damals nicht auf kai gehört und ist den ratschlägen von spicer gefolgt und bei sorare in. bei eth ~ 200 dollar und somit sehr early in bei sorare. grats an alle early adapter, euch gebührt der respekt, so wie überall eigentlich.
sorare ist ein nft fantasy soccer game. wie poker ist es relativ schnell erklärt, es zu meistern und da zu gewinnen erfordert skill und research und man kann sich fein reinlvln und hat ein gewisses spaß/suchtpotential. jede karte ist ein eigener eth token. da sorare ein milliarden unternehmen ist und exklusive lizenzrechte mit den ligen/vereinen hat, ist es wohl kein scam und wird auch in diversen medienberichten erwähnt.
ihr erstellt euch nen account, am besten über den link in der telegram gruppe von spicer der die deutschsprachige community gegründet hat, dann gibts sogar ne gratis karte. als ich eingestigen bin, war die gruppe bei 400 usern, jetzt sind wir bei 2k und wächst ständig. heut kam noch die deutsche bundesliga mit karten hinzu.
jeder der im crypto game inne ist, wird sich schnell zurechtfinden. ihr connected eure metamask wallet und shippt die eth auf sorare. gibt verschiedene kartenfarben. die weißen common karten sind ungefähr das freerollpokerturnier auf stars. wo 100k+ leute mitspielen und der final table bekommt was. zu beginn gibts 11 weiße karten for free. damit könnt ihr euch mit der sorare oberfläche vertraut machen. so richtig los geht es eigentlich bei den gelben "limited" karten. da ist die auflage 1000 pro karte und saison. darauf folgen die roten "rare" karten. davon gibts nur 100. danach folgen die blauen "super rares" wo es nur noch 10 gibt und die schwarzen "uniques" sind einmalige karten wo es nur 1 gibt. sagt ja schon der hausverstand "unique". da ist btw der adeyemi von rb salzburg um über 28 ETH fast 100k euro vor paar tagen weg gegangen in einer auktion. die karten behalten immer ihre gültigkeit, auch an der nächsten saison könnt ihr mit den alten von vorigen jahr spielen. auch wenn 1 spieler den verein wechselt, solang dieser bei sorare gelistet ist, könnt ihr ihn verwenden. zb. alaba in bayern trikot, kann man auch als realspieler jetzt aufstellen.
jede woche finden 2 gamesweek statt. wo es preise zu gewinnen gibt. in form von refunds mit eth + karten der verschiedenen kategorien. mit den oben erwähnten karten stellt ihr euer team zusammen. 5 karten werden dafür gebraucht. ihr braucht immer 1 tormann (GK) 1 verteidiger (DF) 1 mittelfeldspieler (MF) 1 stürmer (FW) und dann noch einen extra spieler. da solltet ihr aber am besten nen stürmer oder mittelfeldspieler nehmen. dann wählt ihr noch einen kapitän (der bekommt extra %). wie in nem jeden fantasy game gibts ein punktesystem welche die leistung jedes einzelnen spielers für das jeweilige spiel bewertet. je höher die punktezahl desto besser ist es. totalschaden wäre, wenn jetzt 1 spieler nicht spielt. zb. jetzt icardi der probs mit seiner 9,5er frau hat und nicht kickt. das ist genauso scheisse wie wenn bei ner 5er kombi wette eine failt, lol.
mit den gelben karten könnt ihr in den d5 liegen antreten. was die unterste kategorie der ligen darstellt um preise gewinnen zu können. für d4 braucht ihr schon die rare und für weiter oben braucht ihr schon die anderen karten... und ist eher mehr ein game für wale. für anfänger wie mich, ist ist ein rare team in global d4 schon sehr gut. sonst bilde ich meine teams mit den gelben limited karten. wo ich relativ gut unterwegs bin und schon einige karten und eths gewonnen hab. (schleichwerbung).
die meistgestellte frage im telegram chan https://t.me/SorareGerman ist, "mit wieviel kohln man da am besten einsteigt"?! das kommt drauf an. alles unter 500 euro macht wenig sinn um sich ein anständiges limited team zu bauen. am besten ihr seid ein wal der sich für fussball interessiert und kauft euch anständige teams und hofft, ähnlich wie bei anderen nfts, auf nen wertzuwachs der karten + gleichzeitige chance in den wettbewerben etwas zusätzlich zu gewinnen. wenn ihr der random bbv degen seid, der schon mitte des monats auf nudeln mit ketchup switched und froh seid eure ratskrone noch kaufen zu können, vergesst es einfach. no front or financial advise.
zusätzlich könnt ihr eben verschiedene taktiken wählen. wie zb. traden. einige haben sich auf exotische asian ligen spezialisiert oder auf u23 spieler die mal groß durchstarten werden oder kaufen verletzte spieler und hodln diese karten weil sie zb. vermuten dass ein adeyemi zu den bayern wechseln wird und dann wird zb. ein koita von salzburg nach seiner langen verletzung wieder fix spielen und der stammstürmer werden. da kann man dann zb. koitas realtiv günstig kaufen und darauf hoffen, dass sie wieder steigen werden und koita wird hoffentlich noch eine richtig geile karriere haben.
das wären ungefähr die basics für alle die noch nie etwas von sorare gehört haben. auf alle fälle, ein interessantes crypto nft projekt. thx grossi und spicer bro für den support so far
Irgendjemand eine Idee wie es versteuert werden soll?
Kann man da überhaupt irgendwo die verschiedenen Preise sehen?
Wie viel würde dann ein Aydemi kosten, wenn er nicht schwarz wäre sondern bei den 10ern 100ern oder 1000ern
Original von Betrunkener
Irgendjemand eine Idee wie es versteuert werden soll?
interessantes thema mit der steuer! hab mal einen steuerberater vom tennisverein, dem eine kanzlei mit über drölfzig leuten gehört, dazu gefragt aber der versteht von nfts auch nur bahnhof, hab ihm das ungefähr erklärt und er war über meinen input dazu sehr erfreut
und meinte nur "spannend". konnt mir das immerhin aber mit crypto und 1y haltedauer erklären. dann erzählte ich ihm, aber es gibt viele coins die kein euro trading pair haben und ich vorher in andere coins tauschen muss und wie es dann ausschaut mit de janzen steuer?! dann haben wir das thema gewechselt...
ich handhab das so bei sorare, notiere alle sorare karten händisch in einer excel file wo ich jede transaktion notiere mit ek preis in eth um alles zu belegen. werde mich an nen skilled steuerberater wenden mit meinen vorhandenen aufzeichnungen, wenn ich da vll. lucke mit ner lucky aufstellung und nen messi oder sonstwen gewinne und fiat realisiere. aber sehe das aktuell allenfalls als spiel ohne gewinnabsicht. sagt doch schon der hausverstand. so wie die meisten poker als zeitvertreib gegen die langeweile und der unterhaltung wegen spielen aus spaß an der freude. wir sind ja keine experten wie edi
Original von Betrunkener
Kann man da überhaupt irgendwo die verschiedenen Preise sehen?
Wie viel würde dann ein Aydemi kosten, wenn er nicht schwarz wäre sondern bei den 10ern 100ern oder 1000ern
sicher, im marktplatz. such nach dem spieler, dann klickst neben beschreibung auf karten. dann kommen alle karten. wie alles auf der blockchain, ist der verlauf jeder karte genau zu sehen und total nachvollziehbar.
adeyemi ist erst vor 4 tagen neu hinzugekommen. nen 10er adeyemi gibts noch nicht. der 1000er ging für ca. 0,3 eth weg. der 100er für ca. 2 eth.
alles angebot und nachfrage wie überall. wollt mein erstes posting nicht zu lange machen aber karten "entstehen" durch sog. minting von sorare direkt. dann werden die karten per auktion versteigert. darauf können die user "bieten". wo "kaufen" dabei steht, ist 2nd market. sprich, user verkaufen ihre karten an andere user. die "bietefunktion" steht bisher nur sorare selbst zu verfügung. karten werden laufend durch sorare eben geminted. ich kann jemanden auch ein angebot für 1 karte machen. egal ob derjenige sie zum verkauf angeboten hat oder nicht. das wärs zur handelfunktion auf sorare
gibt dann auch degen die dann sich absichtlich um ne null oder 2 nullen vertun bei einem angebot. da sollt man - wie überall bei cryptos - obacht geben. solche user blockiere ich dann insta.
sorare verknüpft eben, fantasysoccer + nft + cryptos zu einem geilen spieleerlebnis. wie sich das langfristig etablieren wird, wird die zukunft zeigen.
Da kann man aber ganz schön viel Geld los werden.
Dann noch mit Level, Seriennummern, Saison und Erfahrung.
Die Preise sind im vergleich zum eingesetzten Kapital eher Mau. Da geht es doch in erster Linie um Wertsteigerungen.
Edit: Da werden doch Karten sicher auch zurückgehalten.
Ich konnte da bei einigen Spielern die Karten nicht finden. Das ist auch alles andere als Dezentral. Dort werden Karten künstlich verknappt, indem nicht alle Karten vollständig angeboten werden. Sorare könnte auch jederzeit mehr Karten anbieten, wenn der Preis anfängt zu steigen.
Wer viel hat, kann dort immer noch mehr ansammeln, solange das System funktioniert. Wer mit wenig versucht mitzumachen wird wohl kaum was gewinnen können.
Suchtpotenzial besteht da.
Kann man damit Geld verdienen? Ja solange das System funktioniert.
Original von Betrunkener
Da kann man aber ganz schön viel Geld los werden.Dann noch mit Level, Seriennummern, Saison und Erfahrung.
Die Preise sind im vergleich zum eingesetzten Kapital eher Mau. Da geht es doch in erster Linie um Wertsteigerungen.
Edit: Da werden doch Karten sicher auch zurückgehalten.
Ich konnte da bei einigen Spielern die Karten nicht finden. Das ist auch alles andere als Dezentral. Dort werden Karten künstlich verknappt, indem nicht alle Karten vollständig angeboten werden. Sorare könnte auch jederzeit mehr Karten anbieten, wenn der Preis anfängt zu steigen.
Wer viel hat, kann dort immer noch mehr ansammeln, solange das System funktioniert. Wer mit wenig versucht mitzumachen wird wohl kaum was gewinnen können.
Suchtpotenzial besteht da.
Kann man damit Geld verdienen? Ja solange das System funktioniert.
Mir scheint du hast dich da noch nie genau umgeschaut und haust jetzt eine Halbweisheit nach der anderen raus. Bei Sorare gibt es keine künstliche Verknppung. Es gibt einfach nur eine sehr gut durchdachte Minting/ opening Strategie. Nach und nach kommen mehr Spieler und Ligen dazu. Man kann auch nicht erwarten, dass sie sich gleich alle Lizenzen leisten ect. Wenn du dich mit Fußball auskennst, wirst du wissen, dass alles geschützt ist und die Rechte ordentlich kosten. Trotzdem sind die größten Ligen mittlerweile implementiert.
Man spielt gegen einen Markt, der aus Menschen besteht. Ähnlich wie beim pokern. Man kann Spieler an und verkaufen - übrigens komplett ohne Transaktionsgebühren - die fallen nur beim Deposit an. Es gibt eine DIVISIOn 4 in der man für 205 Punkte 0.01 ETH bekommt und für 250 0.02 ETH (ca.70€) bekommt. Dazu unsäglich viele Möglichkeiten Karten zu gewinnen, Teams zu bauen ect. Momentan ist es ein absoluter Freeroll, weil du die Karten ja behältst, damit spielen und gewinnen kannst ohne weitere Kosten und sie anschließend wieder verkaufen kannst. Natürlich ist der Markt volatil, aber momentan steigen die Preise weiter. Die Preise sind im Vergleich zum eingesetzten Kapital eher Nuts als "Mau". Du kannst dir für 2-3k ein sehr solides Rare Team aufbauen. Wenn du damit 4-5 Karten ziehst, bist du schon breakeven oder im Win. Und dann kannst du Woche für Woche ohne jegliches Verlustrisiko oder weiteren Kostenan den Wettbewerben teilnehmen. Die Karten laufen auch nicht ab oder werden geburnt nach Saisonende. Wo soll da irgendein Preis Mau sein?
Man kann natürlich immer skeptisch sein und sollte selbst abwägen. Aber man sollte schon wissen wovon man spricht, bevor man Dinge einfach falsch darstellt. Und die Beträge in Sorare sind Peanuts im Vergleich zu anderen NFTs wie Cryptopunks ect ( die noch nichtmal einen direkten USecase haben)
Bin mir ziemlich sicher, dass um Sorare niemand herumkommen wird, der auf Fussball und oder Fantasysports abfährt.