hi bambTTcha88 freut mich und willkommen in meinem blog
ja, glück ist relativ und ich sehe mich selbst nicht als materialistisch, weil ich sehr bescheiden vor mich dahin lebe und seit 20 jahren einfach mich selbst geisel konsequent zu sparen und das gelingt mir sehr gut. es macht mir auch keine freude geld raus zu werfen, geld sinnlos auszugeben oder zu verlieren. ich gönn mir auch nix, sondern versuche immer geld zu sparen um mehr geld in meinen ETF zu donaten. sehe einfach in diesem ganzen wahnsinn wenig sinn und deswegen ist es wohl noch wichtiger, dass ich mir konkrete - erreichbare - ziele setze und diese dann versuche umzusetzen und zu erreichen. ich reg mich dann mega über irgendwelche random ungerechtigkeiten auf die ich ohnehin nicht ändern kann und steigere mich zu sehr in nebenkriegsschauplätze rein... muss da viel gelassener werden. bei größeren dingen die mir nicht gelingen, bin ich dann einfachnur enttäuscht und ärgere mich und fühl mich wie ein totaler versager. das ist wohl mein größtes problem. obwohl ich weis, dass ich kein totaler versager bin. weil ich finanziell umzugehen weis und auch auf vieles stolz bin in meinem leben. auch wenn das hier nicht so rüber kommen mag.
recap kroatien. war jetzt seit 3 jahren endlich wiedermal weg von zuhause für paar tage. vom tennisclub aus gings in das gewohnte 4sterne hotel in istrien, wo wir seit über 10y bereits jedes jahr hinfahren. machte dort gemeinsam mit nem bro die turnierleitung vom turnier wo 20 leue teilgenommen haben. war sooo fucking nice endlich wieder paar tage weg zu kommen aus diesen fucking trott zuhause und hvdr. glaub, hab für 14 tage sachen eingepackt und auch lapi. den lapi hab ich dann nur 2x eingeschalten (für sorare aufstellungen) und für die auswertung der partien fürs turnier. hab mir vorgenommen, da einfach abzuschalten. was mir auch gelungen ist. gönn mir ja sehr selten was in meinem leben und für 350 euro konnt ich da fein 5 tage unten meine seele baummeln lassen
gleich nach der ankunft gings in die kleine hafenstadt zum gegrillte calamari essen und karlovaz trinken, obv das nuts essen dort.
Spoiler

aufstehen so um halb 9 uhr. dann frühstücksbuffet.
Spoiler

tennisspielen.
Spoiler

weiter an die bar am meer paar einser menüs mit pivo und pelincovaz
Spoiler

dann so gegen 13 uhr ins meer oder den angrenzenden pool
Spoiler

um 14 uhr wieder auf den tennisplatz
Spoiler

und danach wieder an die bar für einser menü
Spoiler

und ins meer/pool.
Spoiler

wassertemperatur war wohl so mind. 24 grad, sehr angenehm. kalt nachduschen, sonne liegen und sonnenuntergang gustieren.
Spoiler

dann rauf ins zimmer, duschen und umziehen für die abendfresserei
Spoiler

dann noch raus an die hotelbar und paar gintonics gustieren.
Spoiler

alternativ gings dann ins bettchen oder wir haben bis 2 uhr gepokert. okay, am zweiten tag wurde es dann doch 3 uhr lol und ne kurze nacht aber war mega funny mit den jungs beim zocken. am ersten tag hab ich es gleich erwähnt, dass ich meinen pokerkoffer mit habe. schließlich sagte er die ganze woche schlechtwetter mit over 9000% regen voraus, was die reiselaune a weng drübte. am ende hats nur einen vormittag geregnet und ab mittag konnten wir wieder tennis spielen! egal, ich wollt nicht pokern aber dann kamen die ganzen jungs auf mich zu und waren dann zwei lustige abende/nächte mit poker, wo die ganzen anfänger richtig geil angefixxt wurden. wo wir zu 6t in ner hotellobby im ersten stock gespielt haben. zum leidwesen der hotelgäste in den umliegenden zimmern. dazu kommt noch was... dass ich dort der "große verlierer" war, war mir relativ egal weil 10c/10c und bisserl donaten wollte und als ausrede müssen wohl mein 99%iger VPIP und meine ausgeprägte fantasie und die lust durchzupotten und allin zu sagen und die konstante bierzufuhr herhalten
nach 2 spielabenden war ich mit 40 euro im minus und der größte verlierer
immernur bech. glaubt mir ohnehin keine sau wenn ich hier handhistories erzähle, aber wurde bei keyspots stets zweiter. was ich hier für setups kassierte glaubte mir eh niemand wenn ich das so in nem steirischen wirtshaus erzähl. deswegen, nur ein foto von der action. aber der spaß an der freude stand stets im vordergrund und den hatten wir da stundenlang!
einen anfänger mussten wir da sogar sagen dass man keine straße von K bis 4 haben kann, er glaubte das bis dahin und nein, es war nicht smartdevil...
Spoiler

haben auf so nen kleinen couch tisch gespielt und ständig stand ein volles getränk bereit, bis jeder ne runde bezahlt hatte obv. paar waren so fucking dicht und der schmääh lief und wir lachten die ganze zeit. ob des funs waren wir auch laut. und das hotel ist nicht sonderlich räumlich getrennt sondern einfachnur gerade gänge und mitten drin die offene lobby lol in alle 3 stockwerken hoch. auf einmal kommt an tag 1 so ein bayrischer jungsenior so zwischen 50y und 60y in weißer unterhose, genau so wie ihr ihn euch gerade vorstellt raus und mimimimit auf bayrisch herum wieso wir so laut sind und was die scheisse bitte soll? ich war noch der nüchternste und hab als einziger nicht gelacht. naja, meine jungs haben ihn mega ausgelacht. wir haben dann versucht leiser zu sein. was uns leider nur relativ gelang. dann an tag zwei wieder gleiches, diesmal kam seine alte raus und forderte die nachtruhe so um halb 1 uhr ein. was nur zu gelächter führte, schließlich hörte man die hochzeit im erdgeschoss und dem festsaal noch lauter durchs ganze hotel. um kurz nach halb 3 kam dann wieder der alte vom vortag raus und schimpfte sehr schlimm, was uns relativ wenig einschüchterte weil wir zu 6t waren. er watschelte dann sap like wieder in sein zimmer und die alte schrie ihn an. haben dann noch bis 3 uhr weiter gespielt. die jungen jungs hatten dann noch ne relativ lustige idee und haben alle getränke dosen/flaschen/gläser dann schön vor der tür der zwei aufgebaut
bin dann sicherheitshalber dann den umweg über die andere seite gegangen. glaub die zwei älteren leute werden dort nicht mehr logieren.
was halt sehr auf fiel, wieviel da los war! alle drölfhundert zimmer komplett belegt. off season ist da die hölle los. ganze reisebusse voll wurden die rentner aus deutschland/österreich angekarrt. altersaverage wird wohl so bei 70y+ gewesen sein im hotel, selten jüngere. unsere tennisrunde konnte den schnitt ein wenig senken. selten sah man mal ne solid 7er. aber die waren meist mit mann und balg unterwegs...
an day1 hatte ich bech mit meinem zimmer! trotz ausgeschaltener klimaanlage surrte es die ganze zeit. bin dann komplett mad um halb 4 runter zum portier und der folgte mir dann. hörte sich den mist an und entschuldigte sich oft. die fucking zentrallüftung war so laut und dafür gabs dann am nächsten tag ein neues zimmer.
tennis lief relativ bescheiden, weil wir sehr angetrunken oder müde waren, das war mehr nebensache^^
sonst halt mega geil am strand sitzen mit lapi, meeresluft gustieren. bisserl durch die stadt spazieren und einfachnur die seele baumeln lassen inkl. geilen sonnenuntergang.
Spoiler

bei der heimreise dann 2h im stau gestanden vor der slowenischen grenze in kroatien. da wurde sehr genau kontrolliert wegen roner obv. reisepass und impfnachweis wurden eingescannt.
fazit: war mega lustig, die geniale zeit verging wieder viel zu schnell. muss unbedingt viel regelmässiger abstand von zuhause haben um meinen kopf frei zu bekommen. sonst blase ich zuviel trübsal und mir fällt die decke auf den kopf.
lg 1 guter Briefi