Zum Forum springen
Briefis steirischer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Briefis steirischer|Poker|Chilis|Cryptos|Sorare Blog

474 Beiträge
106 Benutzer
4868 Reactions
93.9 K Ansichten
Brieftraeger Themenstarter
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

hi bambTTcha88 freut mich und willkommen in meinem blog :f_drink:

ja, glück ist relativ und ich sehe mich selbst nicht als materialistisch, weil ich sehr bescheiden vor mich dahin lebe und seit 20 jahren einfach mich selbst geisel konsequent zu sparen und das gelingt mir sehr gut. es macht mir auch keine freude geld raus zu werfen, geld sinnlos auszugeben oder zu verlieren. ich gönn mir auch nix, sondern versuche immer geld zu sparen um mehr geld in meinen ETF zu donaten. sehe einfach in diesem ganzen wahnsinn wenig sinn und deswegen ist es wohl noch wichtiger, dass ich mir konkrete - erreichbare - ziele setze und diese dann versuche umzusetzen und zu erreichen. ich reg mich dann mega über irgendwelche random ungerechtigkeiten auf die ich ohnehin nicht ändern kann und steigere mich zu sehr in nebenkriegsschauplätze rein... muss da viel gelassener werden. bei größeren dingen die mir nicht gelingen, bin ich dann einfachnur enttäuscht und ärgere mich und fühl mich wie ein totaler versager. das ist wohl mein größtes problem. obwohl ich weis, dass ich kein totaler versager bin. weil ich finanziell umzugehen weis und auch auf vieles stolz bin in meinem leben. auch wenn das hier nicht so rüber kommen mag.

recap kroatien. war jetzt seit 3 jahren endlich wiedermal weg von zuhause für paar tage. vom tennisclub aus gings in das gewohnte 4sterne hotel in istrien, wo wir seit über 10y bereits jedes jahr hinfahren. machte dort gemeinsam mit nem bro die turnierleitung vom turnier wo 20 leue teilgenommen haben. war sooo fucking nice endlich wieder paar tage weg zu kommen aus diesen fucking trott zuhause und hvdr. glaub, hab für 14 tage sachen eingepackt und auch lapi. den lapi hab ich dann nur 2x eingeschalten (für sorare aufstellungen) und für die auswertung der partien fürs turnier. hab mir vorgenommen, da einfach abzuschalten. was mir auch gelungen ist. gönn mir ja sehr selten was in meinem leben und für 350 euro konnt ich da fein 5 tage unten meine seele baummeln lassen :f_love:

gleich nach der ankunft gings in die kleine hafenstadt zum gegrillte calamari essen und karlovaz trinken, obv das nuts essen dort.

Spoiler

aufstehen so um halb 9 uhr. dann frühstücksbuffet.

Spoiler

tennisspielen.

Spoiler

weiter an die bar am meer paar einser menüs mit pivo und pelincovaz

Spoiler

dann so gegen 13 uhr ins meer oder den angrenzenden pool

Spoiler

um 14 uhr wieder auf den tennisplatz

Spoiler

und danach wieder an die bar für einser menü

Spoiler

und ins meer/pool.

Spoiler

wassertemperatur war wohl so mind. 24 grad, sehr angenehm. kalt nachduschen, sonne liegen und sonnenuntergang gustieren.

Spoiler

dann rauf ins zimmer, duschen und umziehen für die abendfresserei :megusta:

Spoiler

dann noch raus an die hotelbar und paar gintonics gustieren.

Spoiler

alternativ gings dann ins bettchen oder wir haben bis 2 uhr gepokert. okay, am zweiten tag wurde es dann doch 3 uhr lol und ne kurze nacht aber war mega funny mit den jungs beim zocken. am ersten tag hab ich es gleich erwähnt, dass ich meinen pokerkoffer mit habe. schließlich sagte er die ganze woche schlechtwetter mit over 9000% regen voraus, was die reiselaune a weng drübte. am ende hats nur einen vormittag geregnet und ab mittag konnten wir wieder tennis spielen! egal, ich wollt nicht pokern aber dann kamen die ganzen jungs auf mich zu und waren dann zwei lustige abende/nächte mit poker, wo die ganzen anfänger richtig geil angefixxt wurden. wo wir zu 6t in ner hotellobby im ersten stock gespielt haben. zum leidwesen der hotelgäste in den umliegenden zimmern. dazu kommt noch was... dass ich dort der "große verlierer" war, war mir relativ egal weil 10c/10c und bisserl donaten wollte und als ausrede müssen wohl mein 99%iger VPIP und meine ausgeprägte fantasie und die lust durchzupotten und allin zu sagen und die konstante bierzufuhr herhalten :f_love: nach 2 spielabenden war ich mit 40 euro im minus und der größte verlierer :f_love: immernur bech. glaubt mir ohnehin keine sau wenn ich hier handhistories erzähle, aber wurde bei keyspots stets zweiter. was ich hier für setups kassierte glaubte mir eh niemand wenn ich das so in nem steirischen wirtshaus erzähl. deswegen, nur ein foto von der action. aber der spaß an der freude stand stets im vordergrund und den hatten wir da stundenlang! :f_biggrin: einen anfänger mussten wir da sogar sagen dass man keine straße von K bis 4 haben kann, er glaubte das bis dahin und nein, es war nicht smartdevil...

Spoiler

haben auf so nen kleinen couch tisch gespielt und ständig stand ein volles getränk bereit, bis jeder ne runde bezahlt hatte obv. paar waren so fucking dicht und der schmääh lief und wir lachten die ganze zeit. ob des funs waren wir auch laut. und das hotel ist nicht sonderlich räumlich getrennt sondern einfachnur gerade gänge und mitten drin die offene lobby lol in alle 3 stockwerken hoch. auf einmal kommt an tag 1 so ein bayrischer jungsenior so zwischen 50y und 60y in weißer unterhose, genau so wie ihr ihn euch gerade vorstellt raus und mimimimit auf bayrisch herum wieso wir so laut sind und was die scheisse bitte soll? ich war noch der nüchternste und hab als einziger nicht gelacht. naja, meine jungs haben ihn mega ausgelacht. wir haben dann versucht leiser zu sein. was uns leider nur relativ gelang. dann an tag zwei wieder gleiches, diesmal kam seine alte raus und forderte die nachtruhe so um halb 1 uhr ein. was nur zu gelächter führte, schließlich hörte man die hochzeit im erdgeschoss und dem festsaal noch lauter durchs ganze hotel. um kurz nach halb 3 kam dann wieder der alte vom vortag raus und schimpfte sehr schlimm, was uns relativ wenig einschüchterte weil wir zu 6t waren. er watschelte dann sap like wieder in sein zimmer und die alte schrie ihn an. haben dann noch bis 3 uhr weiter gespielt. die jungen jungs hatten dann noch ne relativ lustige idee und haben alle getränke dosen/flaschen/gläser dann schön vor der tür der zwei aufgebaut :f_grin: bin dann sicherheitshalber dann den umweg über die andere seite gegangen. glaub die zwei älteren leute werden dort nicht mehr logieren.

was halt sehr auf fiel, wieviel da los war! alle drölfhundert zimmer komplett belegt. off season ist da die hölle los. ganze reisebusse voll wurden die rentner aus deutschland/österreich angekarrt. altersaverage wird wohl so bei 70y+ gewesen sein im hotel, selten jüngere. unsere tennisrunde konnte den schnitt ein wenig senken. selten sah man mal ne solid 7er. aber die waren meist mit mann und balg unterwegs...

an day1 hatte ich bech mit meinem zimmer! trotz ausgeschaltener klimaanlage surrte es die ganze zeit. bin dann komplett mad um halb 4 runter zum portier und der folgte mir dann. hörte sich den mist an und entschuldigte sich oft. die fucking zentrallüftung war so laut und dafür gabs dann am nächsten tag ein neues zimmer.

tennis lief relativ bescheiden, weil wir sehr angetrunken oder müde waren, das war mehr nebensache^^

sonst halt mega geil am strand sitzen mit lapi, meeresluft gustieren. bisserl durch die stadt spazieren und einfachnur die seele baumeln lassen inkl. geilen sonnenuntergang.

Spoiler

bei der heimreise dann 2h im stau gestanden vor der slowenischen grenze in kroatien. da wurde sehr genau kontrolliert wegen roner obv. reisepass und impfnachweis wurden eingescannt.

fazit: war mega lustig, die geniale zeit verging wieder viel zu schnell. muss unbedingt viel regelmässiger abstand von zuhause haben um meinen kopf frei zu bekommen. sonst blase ich zuviel trübsal und mir fällt die decke auf den kopf.

lg 1 guter Briefi

Antwort
Zitat
arod22222
Beigetreten: 20.08.2008
PokerStrategist

novigrad oder?

Antwort
Zitat
mad7000
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

ja amines hotel ..waren wir auch vor 3 wochen:f_biggrin:

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Sehr schöne Bilder, lieber Briefträger :f_thumbsup: Hoffentlich konntest Du dich gut erholen!

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Da isser einmal in drei Jahren im Urlaub...und benimmt sich mit seinen Ösi-Spießgesellen wie der letzte Asi :f_thumbsup:

Aber es tut dir bestimmt relativ leid :coolface:

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Der arme Senior :f_eek: Gruppe Österreicher die die ganze Nacht dicht rumkrähen, gibt wohl wenig nervigeres. Da hätte man gleich den guten Hermess vorbeischicken sollen für ne neue Folge von "die unteren 10000."

Dass ihr dann noch die leeren Flaschen usw vor deren Zimmer gestellt habt lol, wie alt bist Briefi? Das hätten wir so mit 18 gemacht :f_love:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

ne, mir ists sogar relativ peinlich. lol "ihr" ich sagte, muss das sein? hab da nix beigeholfen. und bin gegangen weil ich damit nix zu tun haben wollte. bin in nem alter wo mir das alles einfachnur am arsch vorbei geht und keinen bock auf belehrungen hab. und ja, paar 18y dabei... die halt so ne aktion feiern.

@jonnyyman12 thx, jap :f_drink:
@mad7000 ah sehr fein. hoffe ihr hattet schönes wetter! waren die tennisplätze auch so beschissen wie bei uns? zum ersten mal, richtiger fail die plätze. viel zuviel sand und zu weich. schlechter zustand, nogustav.

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Okok bist guter Briefi :f_love:

kann mir sogar gut vorstellen wie du dich gefühlt hast aber gegen so betrunke junge kannste halt nicht viel machen und wenn du die im Vollrausch belehren willst machst dich nur unbeliebt und bist dann als "der fast 40 jährige Langweiler" bekannt.

Spoiler

Das Seniorenpärchen wird wohl nieeee wida dorthin ins Hotel, Sache ääärledigt und Kroatien so oder so deinstalliert

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

fitnesstraeger, TM in der steiermark

heute meine erste trainingssession gehabt im studio von meinem freund. vorweg, kenn mich da wenig aus und deswegen überlasse ich ihm meine trainingsplanung. regelmässiger sport ist wichtig für meine mentale gesamtsituation und deswegen war dieser termin schon seit meinem ersten probetraining fixiert und hab mich schon sehr darauf gefreut! ich hab das alles so fix im kopf bereits drin, dass regelmässig zu machen und es jetzt auch konsequent durchzuziehen. es darf keine ausreden mehr geben. ala, "zu weit weg. dies und jenes passt nicht. die ganze mimimi scheisse fällt weg". auch wenn es schwer werden wird, werde ich dran bleiben. wie ich heute gemerkt hab :ayfkm:

aktuell bring ich 90kg auf die waage. was einen bmi von 30,8 entspricht. sportlich fühl ich mich einigermaßen fit vom tennisspielen. krafttraining hab ich jetzt seit 8 jahren nicht mehr gemacht und das war damals auch eigentlich nichts erwähnenswertes... weil ich das nur 2 monate gemacht hab.

werde alles mit der garmin app mittracken und dafür hab ich mir auch ne forerunner 245 gekauft.

geplant ist 4x die woche training. ein split aus 2x krafttraining und 2x gla im bereich von 75 % der hfmax und dazu werde ich noch tennis spielen.

er hat mir ne mappe erstellt, wo ich meine übungen, gewichte und wiederholungen eintragen werde.

1. 10 min. am rudergerät.
2. kniebeuge mit kh (kurzhantel) 15kg jeweils (ging anständig rein. 10kg waren zuwenig) 15 wiederholungen 3 sätze
3. box 50cm mit einem bein jeweils auf der box. wichtig, ganz auf der box stehen und zweites bein runter und rauf. 15 wiederholungen 3 sätze
4. iso legcurl 15 wiederholungen 3 sätze
5. bankdrücken mit kh (7,5kg die 10kg waren too much) schwerste übung welche ich mir gemerkt hab. das geht so rein und hab nur max. wichtig, gerade hoch! 12 geschafft. 15 wiederholungen 3 sätze
6. außenrotation mit miniband. (schön im rechten winkel und nur aus dem unterarm raus, wichtig, schulterkopf unten) 15 wiederholungen 3 sätze
7. butterfly reverse (überkreuzt mit den zwei seilzügen) 15 wiederholungen 3 sätze
8. pull up mit sling trainer 20 wiederholungen 3 sätze
9. plank am pezziball (irre wie das in den bauch und arme geht) ca. 30 sekunden halten (was ich nur 20 sekunden geschafft hab)
10. seitenstütz ca. 30 sekunden halten (was ich nur 15 sekunden geschafft hab)

die letzten beiden übungen war ich relativ kaputt schon. bis dahin gings. vorallem bankdrücken war sehr schwer. hat mich schön hergenommen. genau so wie ich es haben will :f_love: wichtig ist, er zeigt mir wie die übungen richtig gehen und ich kann ihn stets fragen. fühl mich im studio und bei ihm wohl. weil ich ihn schon jahrelang kenne. ihm taugt es auch, dass ich jetzt wirklich los starte.

für ausdauer... mind. 1h fahrrad fahren, ergometer, walken/laufen, tennis geht auch.

das einzige was suckt, meine rechte schulter tut mir weh vom tennisspielen und im ruhezustand noch viel mehr als während dem trainieren und beim tennis merk ich gar nix?! das muss ich im auge behalten... vll. supraspinatus rechts eingerissen, der schmerz kommt mir bekannt vor von der anderen seite...

hab vor, dass jetzt konsequent bis weihnachten 2021 zu machen. dann schauma weiter und werde das wohl dann verlängern bis ende april 2022, weil will ne gute kraft/kondi und gewichtreduktion bis tennisfreiluftsaison im mai 2022 mir aufbauen. und für meinen depri steirischen sauschädl ist es auch gut. weil ich einfach das beste aus meinem körper machen möchte. da geht noch so viel mehr. ich grinde mich stück für stück aus diesen ganzen bs raus. und mental ist es so wichtig, dass ich an mir arbeite um mit mir selbst besser klar zu kommen.

tbc... lg fitnesstraeger

ts:

Spoiler

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Nice 👍🏻

Finde es gut das du deine Fitness angehst. Ich werde kommende Woche 30 und muss jetzt auch mal wieder durchstarten. Dein Blog hier inspiriert.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Antwort
Zitat
gmxhexe
Beigetreten: 22.12.2010
PokerStrategist

Ich bin Stolz auf dich! Es ist echt beeindruckend wie du dich da selber rauskämpfst. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

danke! ja, wenn ich paar inspirieren kann nehme ich dieses lob gerne mit! :f_love: sport treibe ich ja eigentlich schon immer, früher mit mäßigen erfolg im verein gekickt. dh. war mehr ersatzspieler und spielte nie länger als ne halbzeit. deswegen dann auch nur noch mittrainiert und mich aufs tennis konzentriert. später dann mit 30+ noch hobbymässig gekickt einmal die woche, so die 5vs5 sache auf die handballtore. aber seit jahren gibts diese runde nimma. tennis spiel ich auch schon immer... aber seit nimma briefträger und fußball karriere beendet, einfach 10kg+ zugenommen und vermiss das einfach, diese sprints und auf anschlag und alles was dazu gehört. seither gings bergab mit meiner gesamtfitness.

mein problem ist oder war halt, dass ich bei nix konsequent dran bleibe und 100 sachen gleichzeitig versuche und nix davon ordentlich auf die reihe bekomme. und wenig durchhaltevermögen habe.

aber nach der ganzen scheisse mit scamtraeger, meinen viel zu späten crypto einstieg und den lost von 6stelligen winnings, die ganze scheisse mit der arbeit automaloche+fast betriebsrat, abendschule, die captain sache (rip mario) und daraus wohl mentalen breakdown inkl. schuppenflechte, weis ich, dass mir jetzt einige dinge so richtig am arsch vorbei gehen. und fokusiere mich nur noch auf mich selbst. geb so nen fick drauf was andere denken. was hilft dir ne maloche, wenn du unglücklich bist? was hilft der ganze besitz, wenn du trotzdem depressiv bist? war das fast gezeichnete literarische pendant eines nice guys, wie er im buche von "nie mehr mr. nice guy" steht. stets probiert, es jeden und allen recht machen zu müssen, überall zu helfen um anerkennung/lob etc. zu erhaschen. inkl. auf leuten gehört (früher bezeichnete ich sie als meine freunde) die einen nur verarschen und mich mit vergangenen trollen und einen damit triggern und runter ziehen. einfach zuwenig eigene meinung gehabt, zuwenig selbstvertrauen inkl. selbstüberschätzung und naivität. manchmal hasse ich mich selbst dafür so sehr. hoffe, dass bessert sich schritt für schritt wenn ich endlich etwas für mich selbst mache.

aktuell bin ich stolz, das alles so erkannt zu haben. und versuch mich da eins nach dem anderen raus zu grinden. irgendwann begreift man eben, dass man nur das eine leben hat. und es ist nie zu spät dinge zu ändern, zu verbessern. und einfach ein besseres leben zu leben als bisher. es bringt nichts, trübsal zu blasen. ständig ausreden parat zu haben. ständig in der vergangenheit schwelgen, "was wäre wen...?" andere die schuld zu geben. gott und die welt zu verfluchen und diese welt als strafplaneten zu sehen. wir haben dieses eine fucking leben und da gilt es, dass beste draus zu machen was für einen selbst passt.

briefi ist schon 39 und wird im dezember 39+

btw, geiler muskelkater heut :megusta:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Dann bist ja auch Jahrgang '81 :megusta:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Original von Hausierer
Dann bist ja auch Jahrgang '81 :megusta:

:megusta:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

war gestern das dritte mal im studio trainieren. mach eben beschriebenes workout. nach dem ersten mal, spürte ich die muskeln total. absolut ungewohnte belastung für diese. zweites mal, schaffte ich auch weniger und es war ne qual. gestern, gings relativ gut erholt ins training. ich freute mich mega drauf. und dementsprechend war es auch!

kann mich voll auf mich selbst fokusieren. bin da total im moment und denk an nix anderes als an meine übungen. schritt für schritt zu ner besseren version von mir. allenfalls bisserl wehmut. das nicht schon vor over 10y mit diesen mindset angegangen zu sein.

die rechte schulter schmerzt, vorallem im kalten zustand und beim pennen/aufwachen. während sport und warm wenig.

hab meinen trainingsplan. wo ich den progress eintrage, nach jeder übung kommt etwas hinzu in meiner kleinen mappe :f_love:

ich spüre den fortschritt und gestern fiel es mir schon viel leichter. hab gut 100 minuten gebraucht für alle übungen. alles toll mitgetrackt mit meiner garmin uhr.

meinem trainer bro sonntag 2h trainer stunden gegeben am tennisplatz. der ist so irre fit. spielte ihm da 8 komplette körbe voll anständig zu und er gibt da vollgas, noch nie so einen fitten sportler gesehen am tennisplatz. mit welchem elan er da bei der sache ist. hab den links und rechts eingeteilt. danach noch zusammen gesessen und über vieles gequatscht, der vibe passt einfach. ist win win.

wichtigste ist, alles schädliche in der ernährung zu streichen. hab nur noch ne minimal anzahl an energy drinks im kühlschrank und jeden tag beherrsche ich mich, diese zu dogen. weis aber, ich könnte sie trinken weil ich sie hab. aber da es mir an meinem weiterkommen schadet lass ich sie weg. genauso wie alkohol, auch kein bier mehr. das versuche ich jetzt mal bis weihnachten zu machen. also eine überschaubare zeitspanne. für den zwischenhunger und so, hab ich nüsse und mir auch eiweißpulver bestellt und auch kollagen. niemand kocht gerne bei uns zuhause und früher bestellte ich dann ne pizzer oder holte mir nen döner... deswegen mach ich mir jetzt einfach nen shake mit a weng dinkelmilch. werde auch mehr obst / gemüse einbauen für zwischendurch! versuche auch mind. 3 liter zu trinken am tag. mit sport dann 4 liter.

bin da wirklich motiviert und ist in mir abgespeichert, dass jetzt fix regelmässig 2x die woche zu machen mit krafttraining. hinzu noch 4 stunden tennis, was ich bewusst reduziert habe. und sonst werde ich noch 1x cardio mit rudern/spinning radl einbauen. das mal fix bis weihnachten. hoffe nur, meine schulter macht bei dem ganzen mit, meine einzige achillesferse.

auch war gestern im studio ein sehr netter anwesend. er bringt aktuell 170kg auf die waage und hat schon 30kg runter, weil er over 200kg kampfgewicht schonmal hatte. mit ihm gelabert. ist echt starkes mindset was er da aufbringt. hat meinen biggest respect. mein "mimimimi" mit 5kg + weil roner und antriebslos und keine kraft und mangelnde kondition beim tennis, erschien mir da einfachnur noch lächerlich. dachte ich erzähl das hier, weil in meinem steirischen wirtshaus würd mir eh keine sau glauben :coolface:

sonst so...

1. sorare läuft prima, meine karten haben fein an wert gewonnen und dank den strategien von grossi und spicer auch schon gute platzierungen in den ligen erreicht. thx bros :f_drink:
2. ernte meine chilis und befülle das dörrgerät wie ich es brauche. beitrag inkl. bildnissen dazu folgt!
3. wieder am buch lesen, so wichtig für mich um das alles aufzuarbeiten und um klarer denken zu können.
4. durchschlafprobleme. wache immer nächtens 2x auf. eventuell werde ich wieder cbd öl supplementieren vor dem zu bett gehen.
5. hirx hat jetzt 2x nen captain revival stream gehostet auf seinem hirx1 twitch account. war feine action mit dr.upswing und co. im chat. schon a wenig wehmut dabei. was er für sicke "unterhaltung" rein brachte in unseren corona alltag. wenn man bedenkt, der todestag jährt sich bald zum ersten mal... dazu ist von hirx1 (2nd bester manager des captains) ein streamabend am 3.10. geplant. als anlehnung an captains sonntaggrinds... da von vielen seiten gewünscht, werde ich dann einen längeren beitrag zum captain formulieren.

Antwort
Zitat

Gratz Briefi! :f_thumbsup:
Plan sieht solide aus!

Antwort
Zitat
gmxhexe
Beigetreten: 22.12.2010
PokerStrategist

Klingt alles sehr solide. Wenn du jetzt so viel Sport treiben willst und mehr gesunde Lebensmittel in dein Alltag integrieren willst, würde ich dem Kochen nochmal eine Chance geben. So kannst du dich deutlich gesünder ernähren und tust deinem Körper und deiner Seele auch noch was Gutes. Ich würde vielleicht mit einem festen Tag in der Woche anfangen, wo du etwas neues leckeres probierst.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Kochen macht auch unheimlich mehr Spaß mit guten Equipment. Mag sein, dass man erst mit Schlechtem gearbeitet haben muss um so zu empfinden, aber wenn du mit einem geilen Messer schneidest oder ner geilen Pfanne brätst, dann geht das alles auch wesentlich leichter von der Hand.

Edith: und wenn du kochst, dann auch große Portionen und ein bissel was einfrieren, wenn es das Essen hergibt. Wenn man alleine ist lohnen die Portionen ja dann nicht so sehr sonst und du hast halt immer mal was "frisches" Selbstgemachtes verfügbar, wenn es schnell gehen soll.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

danke für die tipps bez. kochen. na nicht falsch verstehen mit de janzen kochsituation. equipment und de janze zwillings messer passen, geht einfach nur ums überwinden zu kochen und die leidige diskussionen mit muttern. gibt eh meistens 5x die woche frisch zubereitetes. mit lachs, süßwasserfisch, fleisch vom metzger und gedünstem gemüse inkl. quinoa/bulgur und salat. kann genug abwechslungsreich kochen.

einfrieren tu ich auch de eigene tomatensauce mit den chilis :f_love:

heute stand cardio auf dem trainingsplan

20 min. rudern und dann 60 min. spinningradl. geplant war, eigentlich nur ne stunde für alles gesamt aber nach ner stunde gemerkt, es geht richtig gut. dann noch 20 min. drangehängt. schön so mit ~130er puls :megusta: bin mega motiviert und kann da toll abschalten ohne irgendwelche gedanken an etwas anderes.

Spoiler

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Indoor mit Puls 130 ist aber reine Regeneration, da is nix mit Ausdauer verbessern :truestory: Oder hast du nen Test für Max. Herzfrequenz und anaerobe Schwelle vorher gemacht und dein Ruhepuls ist bei 40? :thinking:

Antwort
Zitat
Teilen: