Zum Forum springen
Broken again – aber...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Broken again – aber alles nur ein Augenblick

153 Beiträge
22 Benutzer
231 Reactions
12.5 K Ansichten
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Willkommen im Klub.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer Themenstarter
DiggerIsADancer
Beigetreten: 09.10.2021
PokerStrategist

Original von bigdog63
Willkommen im Klub.

… kann logischerweise keinen Daumen hoch dafür geben, aber drück uns beiden die Daumen, dass wir da schnell wieder rauskommen.

Antwort
Zitat
bigdog63
Oldschool Grinder

Ich drücke Dir auch selbstverständlich auch die Daumen. Erste Session bei NL10 bin ich auch gleich wieder in slow played AA reingelaufen.
Schwamm drüber und positiv denken. Hand korrekt gespielt. Rest ist Varianz.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

... gerade nicht viel zu berichten hier, weil immer noch in einer Zwangspause (hab mein Loss-Limit für die Woche gesprengt), aber hab aus lauter Langeweile mal bei der GGPoker-Freeroll-Liga mitgedonkt und den 1. Spieltag der neuen Season geshippt. Ganz vergessen, wieviel Spaß das macht, wenn man weit kommt - spiel in der Regel ja hauptsächlich R&C. Na ja. Werde die nächsten Wochen dann wohl häufiger mal mitspielen - mal gucken, was ich in der Gesamtwertung so reißen kann. Wobei die Dinger schon krass sind. Fold equity? Gibt's nicht. Da werden vor allem am Anfang any two gespielt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
tiltnonstop
Beigetreten: 09.04.2023
Poker Player

Herzlichen Glückwunsch, das beste Gefühl überhaupt, besonders im Downswing!

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

Original von tiltnonstop
Herzlichen Glückwunsch, das beste Gefühl überhaupt, besonders im Downswing!

... danke. So ein Win ist echt ein schönes Gefühl. Ach so, paar Notfallkröten bei 888 hab ich jetzt auch noch :f_biggrin: Am Ende busto mit A4o gegen zwei Caller: KQo und JTs im Big Blind - JT hittet.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

Moiners, war zuletzt still hier aufgrund von Loss Limit und so. Nachdem ich wieder ein paar Tage gespielt habe, muss ich nun allerdings feststellen, dass ich gerade keinerlei Motivation fürs Pokern finde, und der Grund dafür ist recht banal: die Varianz fickt meinen Kopf. Versteht mich nicht falsch, ich bin nach wie vor total fasziniert von dem Spiel und so, aber was man sich da regelmäßig für einen Dreck angucken muss, ist einfach nur brutal und raubt mir gerade massiv den Spaß. Und das soll es ja machen: Spaß. Am Ende ist - zumindest für mich - gerade die einzige Lösung: weniger spielen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht fürs Pokern gemacht, kann ja sein. Vielleicht fehlt mir die nötige Resilienz? Aber wenn ich zum wiederholten Male als Favorit mein Geld reinstelle und am Ende doch wieder gegen 4% auf dem Turn verliere, ist das halt maximal demotivierend für mich und ich frage mich: Wieso tust du dir das eigentlich an? Klar, jetzt könnte man sagen: Hey, ist doch geil, wenn du dein Geld häufig als Favorit reinbekommst. Aber die Häufigkeit, mit der einem die Varianz ins Gesicht spuckt, ist irgendwie nicht gut für meine zarte Seele :f_biggrin: Also: weniger spielen, um mich nicht ständig diesen negativen Emotionen aussetzen zu müssen. Na ja. Die nächsten Wochen werde ich auf jeden Fall ordentlich vom Gas gehen und nur gelegentlich mal pokern. Vielleicht konzentrier ich mich auch einfach auf die Gesamtwertung bei der GGPoker-Freeroll-Liga, nachdem ich den ersten Spieltag geshippt hab - für den Gesamtsieg gibt's immerhin 1000T$. Mal gucken, was die nächsten Wochen so bringen.

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

Das Problem was du beschreibst, kennt jeder von uns. Wirklich jeder. Und es ist ein langer Weg bis zur Akzeptanz. Aber auch den kann jeder gehen... Am einfachsten geht es in der Regel, wenn dir das Geld was du einsetzt und/oder verlierst wirklich wirklich egal ist. Sich zu ärgern für den Moment ist okay und wird auch immer so bleiben... Mir hilft am meisten sich bewusst zu machen, das es gar nicht um deine eine Hand geht. Es ist egal was du auf der Hand hast, ob 53o oder Aces oder 97s , whatever... Jede Hand hat seine daseins-Berechtigung und ist ein kleiner Teil eines ganzen einzigen "Organismus". Auch jede Betsize, jeder Check, jedes Tanken, jede Position ist ein Teil von diesem System. Fehlt nur ein Puzzleteil bricht das ganze System. Und das was du beim Pokern eigentlich tust ist eben nicht eine konkrete Hand zu spielen, sondern du verschiebst durch deine Aktionen nur ein bisschen was im System. Du drückt quasi immer nur an der Oberfläche und schaust was passiert. Es geht nicht darum das System zu schlagen, sondern einfach nur darum mal hier und mal da rum zu drücken und alles im Fluss zu halten. Mehr machst du gar nicht. Und derjenige der (um beim Vergleich mit dem Körper zu bleiben) am besten die Haut massieren kann, gewinnt. Wenn du die Haut abziehen willst und weiter verarbeiten - dann bist du beim Pokern falsch oder hast es noch nicht richtig verstanden, wie das System funktioniert...

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

... das kann gut sein, dass ich es noch nicht richtig verstanden hab. Irgendwo hab ich auf jeden Fall, neben so manchem spielerischem Leak, auch ein mentales Leck in der Gleichung. Stellt sich ja die Frage, warum mich das überhaupt so wurmt, dass ich zum x-ten Mal ausgesuckt werde. Vielleicht bin ich schlicht nicht gut genug, um das das Spiel zu schlagen, und wenn ich dann auch noch die Spots als haushoher Favorit verliere, tiltet mich das halt. Vielleicht nehme ich das Spiel zu ernst, vielleicht sind meine eigenen Ansprüche zu hoch, vielleicht bin ich zu ungeduldig. Vielleicht fickt schlicht Varianz meinen Kopf. Muss dem mal auf den Grund gehen. Bis ich mir im Klaren darüber bin, geh ich einfach ein bisschen vom Gas und schau, dass ich Partien finde, die mich bei Misserfolgen nicht so runterziehen. Das Geld juckt mich nicht - also im Sinne, dass es mich in meinem Alltag einschränkt. Könnte jeden Monat Summe x verknallen, ohne dass es mich finanziell einschränken würde. Geht nur mit meinen eigenen Ansprüchen nicht d'accord. Vielleicht ist Cash Game auch nicht meins? Vielleicht sollte ich mich eher auf MTTs konzentrieren? Damit hab ich mal angefangen und hatte durchaus respektable Erfolge, mit Kind fehlt mir allerdings häufig die Zeit, um 6 Stunden Turniere am Stück zu grinden, weshalb ich auf Cash Game umgestiegen bin. Mochte auch HU-SNGs richtig gern, leider werden die nirgendwo mehr angeboten. Na ja. Ich chill jetzt erst mal und mach mir einen Plan, damit ich das Spiel weiter genießen kann. Danke für dein ehrliches Feedback. Meine Bankroll hat auf jeden Fall noch mal weiter Schaden genommen und aktuell steh ich so bei ca. 726€

Antwort
Zitat
deadlifter1
Beigetreten: 16.08.2022
PokerStrategist

Letzendlich ist Poker immer noch ein Mix aus Glück und Können- im Gegensatz zu Schach beispielsweise- dort gibt es keine Varianz, da gewinnt der Bessere (vereinfacht gesagt). Wenn die Varianz einen zu sehr tiltet, dann kann man wirklich sich überlegen ob man etwas anderes macht- letztendlich ist es für die Meisten von uns nur ein Hobby......

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

... 888Poker verlost 5 $27.50 Tickets für ein AI-generiertes Bild mit den Themen Poker und Weihnachten und ich mach mal mit :f_biggrin: #yolo

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

Original von deadlifter1
Letzendlich ist Poker immer noch ein Mix aus Glück und Können- im Gegensatz zu Schach beispielsweise- dort gibt es keine Varianz, da gewinnt der Bessere (vereinfacht gesagt). Wenn die Varianz einen zu sehr tiltet, dann kann man wirklich sich überlegen ob man etwas anderes macht- letztendlich ist es für die Meisten von uns nur ein Hobby......

... du hast recht, ich nehm das viel zu ernst - damit hör ich mal auf. Bis in die Haarspitzen motiviert: Ja, Verbissen: Nein.

Antwort
Zitat
KnowUrThoughts
Beigetreten: 15.03.2019
Legacy Member

Hab dich heute im NL2 Rush n Cash Pool getroffen. Mein Name dort ist Trippy Hippie..

Habs früher auch immer viel zu ernst genommen. Letztlich ist es ein Hobby oder? Und welches Hobby kann man schon Break even bestreiten? Sollte man gewinnen.. umso besser, ist aber nur Bonus. Die goldenen Zeiten sind lange vorbei. Gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben als Poker. 🫠✌️

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

Original von KnowUrThoughts
Hab dich heute im NL2 Rush n Cash Pool getroffen. Mein Name dort ist Trippy Hippie..

Habs früher auch immer viel zu ernst genommen. Letztlich ist es ein Hobby oder? Und welches Hobby kann man schon Break even bestreiten? Sollte man gewinnen.. umso besser, ist aber nur Bonus. Die goldenen Zeiten sind lange vorbei. Gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben als Poker. 🫠✌️

... ja, will meiner Bankroll gerade nicht weiter schaden, daher bin ich mal komplett abgestiegen, bis ich wieder Selbstvertrauen habe. Dann achte ich mal auf Trippy Hippie. GL dir an den Tischen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
KnowUrThoughts
Beigetreten: 15.03.2019
Legacy Member

Thx. Dir auch Diggi ✌️

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

... war zuletzt ruhig hier, weil ich gerade nicht so viel Spaß und Motivation hab - vor allem R&C auf GGPoker killt mich. Dafür donke ich nach Lust und Laune bei Freerolls mit, und was soll ich sagen: läuft gar nicht so schlecht. Auf 888 hab ich jetzt 'ne Bankroll von knapp $50 (Freerolls only) und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht doch lieber wieder MTTs spielen soll. Macht mir persönlich viiieeeelll mehr Spaß als Cash Game. Würde dann wohl mit $1 und $2 MTTs starten und mal gucken, wie's so läuft. Na ja. Jetzt freu ich mich erst mal über meinen nächsten Deep Run. Platz 1 wäre easy möglich gewesen, allerdings verliere ich 3-handed am Final Table KK vs A3o in einem recht großen pre AI. Danach war ich mega short und bin die nächste Hand gebusted. Aber hat trotzdem mega Laune gemacht :f_biggrin:

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

... okay, ich hab dann mal 'ne Entscheidung getroffen. Nachdem ich ein Ticket fürs Big Shot 22 im Adventskalender von 888Poker gewonnen hab, war's heute Abend soweit und ich hab das Turnier gespielt: Platz 4 für 213.75$. War eigentlich das ganze Turnier short und hab mich irgendwie über Wasser gehalten, am Final Table war ich dann zu viert massiver Chipleader, hab aber zwei große Flips verloren (AQo vs 66 und AJs vs 99) und bin dann kurze Zeit später gebusted. Direkt danach war ich ehrlicherweise ziemlich geknickt, weil deutlich mehr möglich gewesen wäre, aber am Ende muss ich sagen: Ich hatte so viel Spaß bei dem Ding wie schon lange nicht mehr. Dementsprechend hab ich für mich die Entscheidung getroffen: Vergiss CG - wie oft bin ich da schon vor Wut ausgeflippt. Dagegen bin ich heute durch die Wohnung gehüpft, hab gelacht und hatte einfach tierischen Spaß bei dem Turnier. Kurzum: Ich schwenk um auf MTTs. Werd jetzt nicht durchdrehen und wirklich erst mal nur Freerolls und maximal 2.20$ Turniere spielen und dann mal schauen, wie's so läuft. Aber bin hyped und hab wieder Spaß am Spiel - und das ist gerade das Wichtigste für mich. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten euch allen noch und genießt die Tage mit euren Liebsten, zu zweit oder allein - was auch immer euch am meisten Freude bereitet bzw. euch gut tut. Wir hören voneinander!

Antwort
Zitat
bigdog63
Oldschool Grinder

Na Glückwunsch Digger. Gib nicht alles auf einmal aus!

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Das typische Bild. Man schafft es nicht auf R&C (Rake ist nicht zu verachten), bingt ein Zufallsshot beim MTT und schwupps fühlt man sich wie geboren fürs neue Format.
Lass mir dir sagen auch MTT ist hart, noch viel viel härter als Cash Game, die Varianz wird dich noch viel mehr hops nehmen. Was kommt dann? SNGs? AI or Fold?

Original von DiggerIsADancer
die Varianz fickt meinen Kopf. Versteht mich nicht falsch, ich bin nach wie vor total fasziniert von dem Spiel und so, aber was man sich da regelmäßig für einen Dreck angucken muss, ist einfach nur brutal und raubt mir gerade massiv den Spaß. Und das soll es ja machen: Spaß.

Falsch: wenn es Spaß macht, ist es halt nur ein Hobby! Der Kollege oben hat es super gut beschrieben. Es geht darum ein paar Wellen hier und da mitzunehmen, das macht natürlich keinen Spaß langfristig, also will man, menschlich normal, auch mal Tiefseetauchen...und dann passiert das, was dir selber erfährt.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

Original von Carty
Das typische Bild. Man schafft es nicht auf R&C (Rake ist nicht zu verachten), bingt ein Zufallsshot beim MTT und schwupps fühlt man sich wie geboren fürs neue Format.
Lass mir dir sagen auch MTT ist hart, noch viel viel härter als Cash Game, die Varianz wird dich noch viel mehr hops nehmen. Was kommt dann? SNGs? AI or Fold?

Original von DiggerIsADancer
die Varianz fickt meinen Kopf. Versteht mich nicht falsch, ich bin nach wie vor total fasziniert von dem Spiel und so, aber was man sich da regelmäßig für einen Dreck angucken muss, ist einfach nur brutal und raubt mir gerade massiv den Spaß. Und das soll es ja machen: Spaß.

Falsch: wenn es Spaß macht, ist es halt nur ein Hobby! Der Kollege oben hat es super gut beschrieben. Es geht darum ein paar Wellen hier und da mitzunehmen, das macht natürlich keinen Spaß langfristig, also will man, menschlich normal, auch mal Tiefseetauchen...und dann passiert das, was dir selber erfährt.

... mhhh, irritierend destruktiver Post.

Antwort
Zitat
Teilen: