Zum Forum springen
Cahara 2.0 / CG 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cahara 2.0 / CG 2019

861 Beiträge
156 Benutzer
7060 Reactions
128.7 K Ansichten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von Cahara
Gibt nur 1 oder 2 Videos und die sind auf irgendwelchen DV-Kassetten :f_frown:

Und ja generell so die Erfahrung. Hattest du keine Angst das der Gurt reißt oder die Leinen sich verheddern oder so etwas ?
Auch vor dem Absprung, wie war das so das empfinden? Sehr nervös oder noch im Rahmen?
Hast du dich irgendwie besonders vorbereitet oder bist einfach hin und ab gehts.
Ich denke halt, dass ich nur den Absprung schaffen muss und das Adrenalin dann den Rest regelt.

Geht es um einen ollen Tandem-Sprung, wo du sowieso nix machen mußt oder willst du selber Automatik springen?

Habe vor drölf Jahren privat in Tschechien den Automatikschein gemacht bei durchgeknallten tschechischen Fallschirmjägern. Das ist auch deutlich billiger als der Freifallschein (der liegt bei ca 1500 Euro aufwärts). Allerdings bist du bei Automatik auch auf dich alleine gestellt, wenn irgendwas nicht nach Plan läuft (Schirm öffnet sich nicht/nur teilweise, irgendein Ochse kollidiert mit dir etc) und die Landung ist deutlich härter (beim zweiten Sprungwochenende eines Freundes hat es einem das komplette Schienbein/Knöchel zertrümmert)

Mach einfach einen Tandemsprung und dann schau weiter. Da passiert eh nix, höchstens du machst dir vorher etwas Pipi in die Hose. Und dein Springer schiebt dich dann eh aus der Tür, also da brauchst du keine Überwindung etc.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Einfach sich trauen, meistens geht es dann doch gut:

Manchmal läuft es aber auch anders:

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Wie schon gesagt wurde musst du beim Sprung nicht viel machen und auch wann gesprungen wird entscheidet dein Tandempartner. Vorher gibt es eine Einweisung wie du dich zu verhalten hast. Ich war schon etwas nervös vor dem Sprung, was auch daran lag, dass ich der erste aus der Gruppe mit 10-12 Springern war. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn im Flugzeug in 4000 Metern Höhe das Rollo hochgefahren wird und man plötzlich freie Sicht nach draußen hat.

Ab da geht es aber auch einfach ganz schnell. Du bist dann quasi schon draußen, da du quasi vor dem Instruktor hängst... und zack ab gehts. Der freie Fall war wunderschön, da es plötzlich nach dem lauten Flugzeug recht leise ist. Der Wind fühlt sich ein wenig an wie Tempo 80 am Motorrad, also entspannt. Bis auf dass ich leichte Gehirnverfrierung bekommen habe, da es schon Oktober war und entsprechend kalt da oben ^^

Das Runtersegeln ist dann sehr entspannt. Ich fands sehr schön und gut das gemacht zu haben. Dachte auch ich wäre sehr gechillt unten angekommen, aber mein aufgedreht sein ließ anderes vermuten :f_drink:

Kurz zusammengefasst: In Warteposition nervös, ab dem Moment des Springens alles supercool. Das geht so schnell, dass keine Zeit für negative Gedanken ist. Beweisfoto im Spoiler 8-)

Spoiler

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Oh ja,
sehr entspannt siehst du aus :]

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Klingt ja auf jeden Fall mega nice. Denke mal gibt nur ein Weg rauszufinden ob es so geil ist wie es klingt :pokerface:

Heute morgen habe ich übrigens ein Auto gesehen und mich direkt verliebt. Nutze diese Liebe jetzt direkt mal für ne Challenge.
Ich will von quasi null auf an mir dieses Auto ergrinden. Preis sage ich erstmal nicht weil ihr sonst zu einfach drauf kommen würdet aber Ziel der Challenge sind erstmal 20k. Also Start mit nem 10er ab heute und Ziel 20k.
Könnt ja mal raten welcher es ist kleiner Tipp mein vorheriges war der Bursche hier (random bild):

Spoiler

Ich steh auf dieser Protzerkutschen :milord:

Workout lief heute auch mega stark hätte mich fast selber gekillt vom Gefühl her.
Essen danach ist einfach immer nutz. Muss den Reis im Moment aber noch mit Ketchup essen weil ich es sonst einfach nicht runter kriege. Dieses ganze Fast Food ist zu schlimm habe gestern auch kurz überlegt zu bestellen aber bin stabil geblieben :megusta:

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Natürlich wieder irgendeine qualitativ miese Ami-Karre :|

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Bentley GT

Da reichen aber keine 20k

Spoiler

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wenn du aus 10€ 20.000€ machst, Respekt! Aber das Geld wieder durch ein Auto zu verpulvern werde ich nie verstehen. Ich verstehe aber auch nicht den Sinn mit einem 10er anzufangen. Mit einem 1000er auf entsprechendem Limit anzufangen macht doch viel mehr Sinn und man vergoldet nicht sinnlos seine Zeit. Dann wird sich irgendwann ein Auto gekauft und man steht wieder mit einem 10er am Anfang da. Gerade mit Kindern macht es irgendwie noch weniger Sinn. 15k Anlegen und mit 5k weiterspielen... ?(

Spoiler

Denke mal über meinen Weg nach, dann kannst du dir vielleicht ein Auto für 100.000€ kaufen um dann mit einem 10er wieder anzufangen! :milord:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Der Bentley ist ja mal saftig aber dafür müsste ich wohl die nächsten drölf Jahre grinden ohne Pause :f_frown:

Das mit der Challenge dient eher der Motivation. Im Moment brennt das Feuer wie gesagt kaum und wenn ich mich jetzt jeden Tag zum grinden zwingen muss spiele ich in 3 Monaten gar nicht mehr.
Falls alles gut geht kann ich danach ja wieder mit 1k "normal" anfangen zu grinden, aber jetzt gerade will ich mir den Wagen von null auf verdienen.
Wäre doch auch ne schöne Geschichte für meine Jungs später :f_drink:

Und für die Beiden kommt schon immer was zur Seite, denn ansonsten würde ich mir die Freiheit für so eine Challenge gar nicht rausnehmen.
Hast schon recht mit dem was du sagst. Schauen wir einfach mal was passiert. Ist ja nicht so, dass ich sie nicht jederzeit abbrechen könnte :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Ergibt einfach überhaupt keinen Sinn mit 10$ anzufangen.

Spoiler

Es sei denn man ist broke. :truestory:

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Original von Cahara
Ist ja nicht so, dass ich sie nicht jederzeit abbrechen könnte :f_thumbsup:

sag nicht so bebi

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

Original von AyCaramba44
man vergoldet nicht sinnlos seine Zeit.

:f_ugly: :facepalm:

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

Bin nicht mehr genau sicher welcher member und die genauen preise, aber im Forum hat sich einer vor Jahren nen m3 gekauft für 80k, dann nach paar Wochen gemerkt, doch nicht so ein toller Fahrer ist oder whatever. Die Karre wurde dann für ca. 25k discount via Stars verkauft. :truestory:

Antwort
Zitat
YesWeCap
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Original von perpedes
Bin nicht mehr genau sicher welcher member und die genauen preise, aber im Forum hat sich einer vor Jahren nen m3 gekauft für 80k, dann nach paar Wochen gemerkt, doch nicht so ein toller Fahrer ist oder whatever. Die Karre wurde dann für ca. 25k discount via Stars verkauft. :truestory:

War schnibl0r und tmy wollte ihm unbedingt einen Lamborghini einreden. Good old times :f_love:

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Naja, ist ja auch ein mega Geheimnis, welches nur Insider wissen....Luxuskarren verlieren direkt fünfstellig sobald du sie als Neuwagen vom Händler-Parkplatz fährst :|

Antwort
Zitat
murdock04
PokerStrategist

lol M3 Luxuskarre :yaoming:

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

bzgl. des Preises

Antwort
Zitat
murdock04
PokerStrategist

Na ja.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Sefant77
Naja, ist ja auch ein mega Geheimnis, welches nur Insider wissen....Luxuskarren verlieren direkt fünfstellig sobald du sie als Neuwagen vom Händler-Parkplatz fährst :|

ja z.b. mercedes amg sls black series. sau an wert verloren :f_cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Warum nimmt man nen M3 wenn man die Kohlen für nen Lambo hat? :why:

Btw gibt es eigentlich noch Seiten wo man gefahrlos PT4 etc. verwenden kann?

Antwort
Zitat
Teilen: